[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bundesstraße heißt ja nicht das man deswegen schneller fahren darf, kommt hier mMn tatsächlich nur auf außerorts, die erwähnte bauliche Trennung der Fahrtrichtungen und min. 2 Spuren mit Trennlinie an.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
Stimmt so. Wenn kein Schild da steht, gibt's keine Begrenzung. Irritiert hier viele auf der B6N. Weit und breit kein Schild und alle fahren so um die 100. Da kann man sich schön austoben :)

Hab ich kein Verständnis für wie man so unaufmerksam auf der Autobahn sein kann. Stell mal vor du hättest stattdessen Tanja Meier in ihrem Corsa B mit Kind auf der Rückbank abgeschossen
Ich hoffe du musst den Schaden wegen grober Fahrlässigkeit selber zahlen, auch wenn die vollkasko es denke ich übernehmen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Twingo BJ2003 175tkm heute aus der Reperatur zurückbekommen...

Ölwechsel inkl. neue Ölwanne+Filter
Kupplung neu
Getriebeöl gewechselt
Zündkerzen neu
Luft- und Reinluftfilter neu
Auspuffanlage komplett neu
TÜV+AU

Wäre ein schöner Gaming PC gewesen :(

wieso nicht auto als bastler verkauft und dann neuen gekauft^^

IMG_4408.jpg

2 Jahre neu Tüv.. kriege aber nächsten Monat anderes Auto.....

sekundenschlaf versteh ich noch, ich penn st#ndig ein, aber unaufmerksam - haste in der handtasche gekramt? :fresse2:

Sekundenschlaf ist genau so unverständlich entweder man ist fit oder nicht und lässt es mit dem Auto fahren. Der Rest ist quatsch

Zuletzt bearbeitet:
Gemini schrieb:
selbst pannaschrotta hat 500 für kupplungstausch an nem twingo gezahlt

Bitte die hohle fritte nicht als Referenz sehen. Will nicht wissen was die im reallife unter dem Schreibtisch fabriziert, damit die die Karren verkauft kriegt.

Bitte die hohle fritte nicht als Referenz sehen. Will nicht wissen was die im reallife unter dem Schreibtisch fabriziert, damit die die Karren verkauft kriegt.

evtl wird da der ein oder andere Sack durchgerüttelt :lol:

Zu diesem komischen Griechen der alles fürn Hunni repariert könnt ich eigentlich mal meinen Sunny bringen, der schweißt und lackt mir den bestimmt für 500€ :fresse2:

Ich hatte einmal Sekundenschlaf auf der Autobahn... seitdem mach ich Pause oder lass wen anders fahren, das ist absolut kein schönes Gefühl!

Pannaschrotta?
Klärt mich mal bitte auf, ich lese an sich regelmäßig mit, aber das sagt mir jetzt gerade gar nichts :confused:

endlich wieder ein Format67 Video ohne diese ganzen Reisschüsseln....endlich :)

Hab ich kein Verständnis für wie man so unaufmerksam auf der Autobahn sein kann. Stell mal vor du hättest stattdessen Tanja Meier in ihrem Corsa B mit Kind auf der Rückbank abgeschossen
Ich hoffe du musst den Schaden wegen grober Fahrlässigkeit selber zahlen, auch wenn die vollkasko es denke ich übernehmen wird.

sekundenschlaf versteh ich noch, ich penn st#ndig ein, aber unaufmerksam - haste in der handtasche gekramt? :fresse2:

Keine Ahnung wie ihr auf Unaufmerksamkeit bei Sekundenschlaf kommt :hmm: Wenn die Versicherung das ganze nicht übernimmt dann wars das mit Polo fahren.

Sekundenschlaf ist genau so unverständlich entweder man ist fit oder nicht und lässt es mit dem Auto fahren. Der Rest ist quatsch

Du kennst doch die Umstände gar nicht, wieso es dazu kam.

So generalisieren kann man da m.M. nicht.

http://www.wiwo.de/finanzen/experte...sicherungsschutz-bleibt-bestehen/5455838.html

In der Kaskoversicherung ist die Versicherung zur Leistung verpflichtet, wenn der Kunde den Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.

Grob fahrlässig finde ich persönlich Sekundenschlaf beim Autofahren schon.

Danke für den Link, lässt ja schon mal auf gutes hoffen. Und Fit war ich definitiv, den ganzen Tag über nichts dergleichen gemerkt. Was mich an der ganzen Sache noch mehr nervt ist das ich ca 2km von meiner Ausfahrt entfernt war, ab der sinds keine 5 Minuten bis nach Hause. Ist auch echt n scheiß Gefühl wenn man erst voll da ist und dann in der nächsten Sekunde in der Leitplanke hängt.

Zuletzt bearbeitet:

Sekundenschlaf ist echt bitter. Hast du glück das es "nur" der Wagen ist.

Bei der Versicherung wird das nicht so einfach.

Keine Ahnung wie ihr auf Unaufmerksamkeit bei Sekundenschlaf kommt :hmm: Wenn die Versicherung das ganze nicht übernimmt dann wars das mit Polo fahren.
Hast du die Einrede der groben Fahrlässigkeit in der Vollkasko nicht ausgeschlossen?
Ohne das ist die VK mMn. das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt wurde, überspitzt gesagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh