[Sammelthread] Automobile

Sekundenschlaf ist echt bitter. Hast du glück das es "nur" der Wagen ist.

Bei der Versicherung wird das nicht so einfach.

Sobald die Versicherung das nicht übernimmt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich da so viel Glück hatte das es nur das Auto ist. In der Kiste steckt mehr als ich jemals an Geld hatte. Dann wirds zeit für was neues fahrbares.

Hast du die Einrede der groben Fahrlässigkeit in der Vollkasko nicht ausgeschlossen?
Ohne das ist die VK mMn. das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt wurde, überspitzt gesagt.

Kann ich dir grade nicht mal sagen, da muss ich auf jeden Fall noch mal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald die Versicherung das nicht übernimmt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich da so viel Glück hatte das es nur das Auto ist. In der Kiste steckt mehr als ich jemals an Geld hatte. Dann wirds zeit für was neues fahrbares.



Kann ich dir grade nicht mal sagen, da muss ich auf jeden Fall noch mal nachschauen.
Na ja, ist ja "nur" ein Polo.
Schade drum, aber wegen so eines Schadens muss man sich nicht von ner Brücke stürzen.

Bei manchen Versicherungen ist diese Leistung schon mit inbegriffen.
Wenn du Glück hast auch bei deiner.
 
Jo ist nur n Polo, allerdings einer der mich mal 10.5k gekostet hat und ich steh jetzt schon pleite da ;) Und von wegen von der Brücke stürzen, soweit wirds dann doch nicht kommen. Ich bin ja schon extrem froh das ich von meinem Händler für die Zeit nen Leihwagen bekomme. Auch wenns nur n up ist.
 
Klingt halt so wie "Wenn der Polo nicht bezahlt wird, wär ich lieber tot" :fresse:
Zumal er auch nicht so übel aussieht.
Ich meine, jeder weiß, was drei Schrammen beim Vertragshändler kosten, aber nach Totalschaden sieht das noch nicht aus.
 
Wenn die VK nit für solche Fälle da ist, wofür dann? Wo ist der unterschied ob ich meinem Vordermann drauf fahre oder mal die Leitplanke ganz lieb halte?
 
Sekundenschlaf ist genau so unverständlich entweder man ist fit oder nicht und lässt es mit dem Auto fahren. Der Rest ist quatsch
+1



@Topic:
Heute morgen wars schön gefroren draußen. Das ist so der Moment wo ich rahmenlose Scheiben echt nicht mag.
Habe nur gerade so die Beifahrertür aufbekommen, musste dann den Motor an machen und danach nur einige Minuten warten bis
ich die Fahrertür aufbekommen habe. Sehr sehr klasse der Start in den Tag :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ehrlich gesagt sieht der Polo jetzt nicht wirklich danach aus als könnte man mit dem nicht mehr fahren?!

Edit: Außer die Vorderachse hat was abbekommen natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist nur n Polo, allerdings einer der mich mal 10.5k gekostet hat und ich steh jetzt schon pleite da ;) Und von wegen von der Brücke stürzen, soweit wirds dann doch nicht kommen. Ich bin ja schon extrem froh das ich von meinem Händler für die Zeit nen Leihwagen bekomme. Auch wenns nur n up ist.

Sowas sollte die schon zahlen, konnte auf den lächerlich stark runter komprimierten Bildern in der App zwar nur ein paar Kratzer sehen, aber da habe ich schon fahrlässiger gehandelt und da gab es gar keine Diskussion über die Zahlung.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Jo die Fotos sind ziemlich schlecht. Die Fahrertür lässt sich von außen überhaupt nicht mehr öffnen, nur noch von innen. Und selbst dann geht nicht mehr als 20cm bis die komplett verklemmt ist. Der Kotflügel vorne hat ne heftige Delle, zwischen den Türen das gleiche. Und der Lack ist an den Stellen an denen es den richtig erwischt hat bis unter die Grundierung weg.
 
Das wundert mich aber, ich dachte immer Rennstrecken sind von einer normalen Kasko-Versicherung grundsätzlich komplett ausgenommen?
 
Das wundert mich aber, ich dachte immer Rennstrecken sind von einer normalen Kasko-Versicherung grundsätzlich komplett ausgenommen?

Kommt auf die Versicherung an, Chrissi hatte bei seiner extra nachgefragt (und auch bestätigt bekommen, dass Versicherungsschutz besteht [bei Touristenfahrten aber nur])
 
Geil vor ca ner Stunde den ersten Unfall gehabt. Auf der Autobahn für ne Sekunde kurz weg gepennt und voll in die Leitplanke gesetzt. Jetzt nur noch hoffen das die Versicherung das übernimmt.



Nur zur Orientierung. Hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall. Ob die Versicherung bezahlt hat weiß ich nicht, Schaden lag bei knapp über 6000€ bei Reparatur in einer Fachwerkstatt...
 
Ich hab so mit 3-5k gerechnet, 6 wären natürlich der Oberhammer.
 
Wie gesagt, sieht auf den Fotos in Vergleich zum echten Schaden noch relativ harmlos aus. Ich frag mal bei meiner Werkstatt ob mir die ihre zukommen lassen können.
 
Naja man müsste das schon real sehen. Aber mindestens eine neue Tür, Kotflügel vorne, Instandsetzung Tür 2, Instandsetzung Seitenwand hinten. Achsvermessung, evtl beilackieren Motorhaube, dann ein bzw Ausbau der Teile, A Säule Instandsetzung,... Das sehe ich jetzt so auf den Bildern
 
Ich denke eher 2 neue Türen, die sind beide schon gut mitgenommen. Front sieht eigentlich soweit gut aus, weder Scheinwerfer noch Motorhaube haben was abbekommen.
 
Es ist ja die linke Seite, wie ist das überhaupt passiert?
Da warst du ja anscheinend auf der linken Spur.
Wie schnell?
 
Jo linke Spur, sollten zwischen 140 und 150 gewesen sein.
 
Keine Ahnung wie ihr auf Unaufmerksamkeit bei Sekundenschlaf kommt

ich hab ja auch nur geschrieben, dass das wie nen typischer "eingenickt-unfall" ausschaut (du aber ja davon nix erwähnt hast)

deshalb die frage, was mit unaufmerksam da gemeint ist, aber nix für ungut :)

ne vollkasko, die die "normalen" fehler nicht übernimmt, is mir bis dato nicht bekannt - wie schon erwähnt, wäre sowas ja sinnlos

(fast) den selben schaden haste beim streifen in ner tiefgarage ja auch

hochgestuft wirst wohl, sofern nicht ein freischaden besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit er Hochstufung rechne ich schon, mir reichts schon wenn ich die Reparatur gezahlt bekomme. Irgendwie muss ich ja zur Arbeit kommen :fresse:
 
Du weißt einfach nicht was gut ist... und Svenni auch nicht :p

Ob die gut sind oder nicht kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, finde die Szene aber irgendwie nicht ansprechend und den Tuningstil, was ich so den Welten Des Internets und den Reisbrennen Videos etc. entnehmen kann. Interessiert mich also halt einfach nur nicht. ;)
Das Honda NSX Video ist Aber trotzdem MEGA!
 
Nissan N14 GTI-R ftw ;)

Der Mann kennt sich aus :bigok:

Ob die gut sind oder nicht kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, finde die Szene aber irgendwie nicht ansprechend und den Tuningstil, was ich so den Welten Des Internets und den Reisbrennen Videos etc. entnehmen kann. Interessiert mich also halt einfach nur nicht. ;)
Das Honda NSX Video ist Aber trotzdem MEGA!

Aufm Reisbrennen sieht man entweder Ricer oder Racer, und vllt ein paar OEM+ Freaks.
Also wie in jeder anderen "Scene" auch... was allerdings nicht wie in der VAG oder BMW "Scene" ist, Es gibt extrem wenig hate unter den einzelnen japanischen Marken.

Aber wem erzähl ich das... BMW 320D regelt ja eh alles in Grund und Boden :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh