[Sammelthread] Automobile

so nen insignia schaut halt in 10 jahren immer noch genauso langweilig aus wie heute, ohne zu nerven - also bewusst konservativ gezeichnet und absolut langlebiges design

an vielem anderen hat man sich schnell satt gesehen, oder bei manchem muss man einfach kotzen wenns dann auch noch jahre am buckel hat

z.b. nen w210 vormopf, geht einfach gar nimmer mMn

insofern find ich das außenkleid vom insignia steht nem a4, passat und cklasse in nichts nach

nen toyota avensis als direkter konkurrent - is vielleicht spektakulärer, aber mMn nach nen nasenbär und absolut schauderhaft^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu muss ich es denn erläutern, wenn ich finde das es so ist ;)

Es polarisiert nichts. Weder finde ich das ding hässlich noch schön. Es ist eben Langeweile so wie er da steht.

Der graue Insignia sieht für mich halt aus wie nen Hippo

Was für mich interessant ist muss anderen Leuten nicht gefallen ;)

Gibt doch genug Autos die schön sind Ob von MB über BMW zu VAG. Der Aktuelle Octavia RS gefällt mir richtig gut. Selbst der Aktuelle Mazda 3 ist richtig schick.
Das Kantig agressive in der Front was die meisten Autos "jetzt" haben.

gehört einem bekannten und ich finde den sehr sexy:

10623644_85602393109502l1t.jpg


1654771_8560254410951w9l46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und alles hier nur weil borsti der Insignia nicht gefällt. :fresse:

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Letztendlich muss der Wagen nur mir gefallen und das tut er. Klar ist er nichts besonders und schwimmt mit der Masse mit, aber ich brauche nichts anderes. Er ist meilenweit von meinen alten Golf 3 entfernt.
Ich selber mag halt auch keine extrem tiefer gelegten Autos mit dicken Chromfelgen oder sonst was.

Das Auto muss ja nicht jeden gefallen... Und Opel mag nun mal auch nicht jeder. Ist halt so. ;) kann ich mit leben.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Der Insignia ist auch nicht das Meine, den hatte ich bei meinem Kauf ja mit in der Auswahl und drin gehockt. Keinesfalls ein schlechtes Auto, war aber vom Design auch nicht meine Vorstellung und der Platz hätte größer sein dürfen.

Trotzdem knitterfreie Fahrt.
 
Och, der Signum war als Facelift doch gar nicht mal soooo hässlich...

Ist der Insignia da eigentlich Stufenheck oder Fließheck? Das Fließheck kannste zumindest auf der Rückbank vergessen. Zu wenig Kopffreiheit.

Das ist der Viertürer. Hinten ist echt wenig Kopffreiheit, aber da sitze ich ja nicht. :d


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Labern lassen, ignorieren und gut. Einerseits wird hier mit "mit persönlicher Geschmack" gekontert, wenn man auf Kritik reagiert. Während davor aber noch schön ein abfälliger Kommentar über den Spass beim verbrennen der 12k gemacht wird.
Wie alt seid ihr? 12? Selbst ein Plastikschiffchen aus baguetteland fahren, aber über Opel Qualität lästern. Ist immer einfacher, sich über die dicke Mutti von anderen lustiger zu machen, obwohl man selbst eine hat.
 
Kennt ihr diese Leute in der Schule die immer ruhe gesagt haben oder psssscht. Damit mehr Lärm und Unruhe als das kurze geflüster jener verursacht hat?

So ein Post ist jetzt über mir. Manchmal sollte man es gut sein lassen.
 
Gibt doch genug Autos die schön sind Ob von MB über BMW zu VAG. Der Aktuelle Octavia RS gefällt mir richtig gut. Selbst der Aktuelle Mazda 3 ist richtig schick.
Das Kantig agressive in der Front was die meisten Autos "jetzt" haben.

Wie ist denn bei dem Octavia die Innenraumqualität? Ist das immer noch so dass VW da drauf achtet, dass die der "hauseigenen" Marke VW nicht gefährlich werden können? Sowohl Seat als auch Skoda haben ja prinzipiell den Vorteil dass sie ETWAS mehr Designexperimente eingehen können. VW lebt halt vom Polo, Golf und Passat. Da kann man nicht plötzlich was dran verändern ohne nen riesiges Risko einzugehen.
 
Ich find den Octavia RS eigentlich auch ganz schick. Vor allem in dem grau.

Leider hat der nur 220PS und keine Sperre. Daher wird das nix. Nie mehr FWD!
 
So?


:d
 
Der Skoda sieht VAG typisch aus. Die einen finden es bieder aber ich mag es :).

Zur qualität mag ich nichts sagen, das sieht man wenn die ersten 10 jahre alt sind. Aber macht nen guten Eindruck.
 
@sprousa,

sprousa schrieb:
Wie alt seid ihr? 12? Selbst ein Plastikschiffchen aus baguetteland fahren, aber über Opel Qualität lästern. Ist immer einfacher, sich über die dicke Mutti von anderen lustiger zu machen, obwohl man selbst eine hat.

Das ist jetzt nur das, was auf dieser Seite steht. Soll ich deinen Hate raussuchen, als es hier um den Corsa NRE ging? Ich glaube, du weißt bescheid.
 
Jetzt schon die Schnauze voll von deinem GTI? :fresse2:

Draußen schneits, noch fragen? :fresse:

Nee das Teil ist schon ok, geht ganz gut ab und man kann auch entspannt längere Strecken fahren, aber fährt mir einfach zu synthetisch, wie ein Computer mit Rädern.
Alles zu effizient und clean, den Motor hört man nur durch das Soundmodul, keinerlei Vibrationen im Innenraum.

Fahrwerk ist zwar hart aber man spürt doch nix vom Untergrund. Lenkung ist schön zackig aber auch recht wenig Feedback.

Die Sperre funktioniert gut und macht auch Spaß, aber man fühlt sich doch irgendwie eher wie ein Fremdkörper im Auto und nicht wie ein Teil des Ganzen. Schwierig zu beschreiben.
 
Hast du den nicht geleast?

Dir geistert doch bestimmt irgendwas durch den Kopf, hau mal raus deine Gedanken. ;)
 
:fresse2:

Jetzt muss ich doch echt schmunzeln.

Ich tippe zumindest mal auf Heckschleuder, gibt ja auch noch andere. ;)
 
Hast du den nicht geleast?

Dir geistert doch bestimmt irgendwas durch den Kopf, hau mal raus deine Gedanken. ;)

Jo hab halt nur 30min Probefahrt gemacht und dann zugeschlagen. :fresse: Brauchte halt schnell ne Karre und die Autos die ich mir angesehen hatte vorher haben mich nicht so vom Hocker gerissen. 08/2016 ist der GTI aber wieder fällig.

Aktuell hab ich keine Ahnung, da geistert alles vom S3 8PA über STI Hatch bis 530d/330d Touring alles rum.

Momentan such ich eher mittelaggressiv nach nem 328 E36 QP zum hübschmachen um dann wenn der Golf weg ist dazu einen Dieselkombi zu kaufen.
 
Also die aktuellen BMWs sind doch genaus so synthetisch...

Meiner Meinung nach hat das sogar schon bei den E46 angefangen. Der M54 FL vom Vater fährt sich im Vergleich zu meinem in fast allen belangen indirekter in Sinne von das man nicht mehr alles spürt.
Klar, Längsbeschleunigung ist höher (ok, um einiges höher :shot:), aber deutlich "unechter" das restliche fahrgefühl.
Schwer zu beschreiben, stört mich aber.


Den aktuellen Golf als 2.0 TDI fand ich schrecklich. Ist ja wirklich nur nochn Computer mit Rädern (gut gesagt drunk)...
 
Mein Vater hat halt auch seit ein paar Monaten einen R129 SL320. Besser kann man den Unterschied einfach nicht merken. Klar der SL ist ne Badewanne und fährt sich alles andere als sportlich, aber alleine beim Anlassen weiß man sofort man sitzt in nem richtigen Auto und hat das Zepter selbst in der Hand. Das Ding brummt, kracht, dröhnt, man merkt was passiert etc. pp. Das ist einfach noch richtiges Autofahren.

Das DSG beim Golf macht den Eindruck auch nicht wirklich besser. Es schaltet superschnell und funktioniert prima, aber absolut unnachvollziehbar. Würde ich mir nicht noch mal anschaffen in einem "sportlichen" Fahrzeug.
 
Mein Vater hat halt auch seit ein paar Monaten einen R129 SL320. Besser kann man den Unterschied einfach nicht merken. Klar der SL ist ne Badewanne und fährt sich alles andere als sportlich, aber alleine beim Anlassen weiß man sofort man sitzt in nem richtigen Auto und hat das Zepter selbst in der Hand. Das Ding brummt, kracht, dröhnt, man merkt was passiert etc. pp. Das ist einfach noch richtiges Autofahren.

Geiles Teil. Hast Du Bilder? R129 ist einfach nur geil. Aber zwei unvernünftige Autos gehen halt auch nicht.
 
Hab gestern nen 218i Active Tourer gesehen. Im Vergleich zum Golf Plus, Ford C-Maxx (?), B Klasse und Co. ist das Ding jetzt nicht mehr oder minder hässlich. Der wird schon Käufer finden. Und der Käuferschicht sind Heckantrieb, 6 Zylinder und Co. egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nen 218i Active Tourer gesehen. Im Vergleich zum Golf Plus, Ford C-Maxx (?), B Klasse und Co. ist das Ding jetzt nicht mehr oder minder hässlich. Der wird schon Käufer finden. Und der Käuferschicht sind Heckantrieb, 6 Zylinder und Co. egal.

/Sign

Ich fahre jetzt die Töpfersammlung spazieren, zu viel Sprit im Tank :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh