[Sammelthread] Automobile

Ist die erste TG-Folge nach dem Special jetzt schon gelaufen oder nicht? Finde nur die beiden Special-Episoden. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte Serienmäßig sein

Gefällt mir

Frage: Baut man beim Lackieren der motorhaube zwangsläufig diese ab, oder wird das auch in verbautem zustand gemacht?
Im Fernsehen bauen sie immer ab und hängen sie auf, ich wüsste auch nicht wie man ohne überall vernünftig ran kommen und gleichmäßig lackieren soll.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Auto abkleben oder einfach fix die Haube demontieren?? Bei mir wäre die definitiv runter, mehr als 4 Schrauben und die Kabel + Schläuche für die Waschdüsen sind es doch nicht.

"Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar"

...

Knapp nem Fahrverbot entkommen, so sind es nur 250 Strafe

Edit: falls das wer braucht
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422508575919.jpg
    uploadfromtaptalk1422508575919.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 185
@Rainbow
Man verliert immer 5 SF Jahre. Über SF25 sogar gleich 10!
Ergo ist das nicht so schlimm für dich. Denke du hast max. SF3 gehabt?
Es kann passieren das dir die Versicherung eine Anhebung der SB anbietet!
Hauptsache du wirst nicht in SF(M) eingestuft. Das sind wieder 260%!

@Rainbow

Das ist schlichtweg falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Baut man beim Lackieren der motorhaube zwangsläufig diese ab, oder wird das auch in verbautem zustand gemacht?

Sie wird abgebaut.

Im Fernsehen bauen sie immer ab und hängen sie auf, ich wüsste auch nicht wie man ohne überall vernünftig ran kommen und gleichmäßig lackieren soll.

Was aber eigentlich falsch ist. Die Teile werden in der Lage lackiert, in der sie dann auch verbaut sind. Sprich Haube liegend, die Türen aufgestellt.

@TrOuble@LLM: Das steht doch bei jeder Versicherung in den AGB.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich habe n großes Problem. Bei meinem Vater ist die vordere bremse auf beiden Seiten fest. Der Belag liegt komplett an der Scheibe.
Es geht um einen mazda mpv Baujahr 99 mit 90kw.

Jemand nen Tipp was das sein kann und wie wir das beseitigen können? Muss bis Samstag alle Teile besorgen damit wir das am Wochenende machen können.

@Rainbow

Das kommt auf die Versicherung an, ich war durch ein Parkproblem letztes Jahr von 2 auf 0 und durch den Autobahnunfall jetzt auf M, das sind aber nicht 260% bei der Huk24 sondern 85%, effektiv 132 irgendwas € mehr im Jahr, gibt auch Versicherungen die haben zusätzlich zu M noch S da wird nicht ganz so stark angehoben.

so dank der fleißigen Hilfe einiger Luxxer gibt es nun demnächst eine komplette Bremsenrevision. Hatte vor paar Monaten schon Scheiben und Beläge gewechselt, aber irgendwie ist das Abtragbild sehr ungleichmäßig und riefig, vermute mal die Kolben (vor allem hinten rechts) sind nicht mehr hundert prozentig gangbar.

Hab jetzt folgendes besorgt

2 Sättel vorne neu von BxD (hatte noch fürn e36 welche liegen, stammen aber vom e46)
2 Sättel hinten neu
2 die Bremsbelag Spange vorne und hinten
8 Führungsbolzen für die Sättel (die Gummidichtungen sind an den Sätteln dran)
1 Foliatec Rot Bremssattellack (´cause Racecar...)
1 rundum Scheiben und Beläge von ATE
1 Stahlflex Satz von Fischer für den 330d
2l Bremsflüssigkeit

will noch die Schrauben vom Sattelträger besorgen, aber die hol ich hier vor ort...

Denke damit lässt es sich dann arbeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Parkproblem beim Smart? Really? :d

Beim Losfahren nachts abgelenkt gewesen und vergessen das ich neben einer Laterne geparkt hatte, Rad eingeschlagen und fröhlich dagegen, fand die Spurstange nicht so geil, gibt es natürlich nicht einzeln also einmal Lenkung mit Servo komplett neu.

Also als ich mit unsrem 5er gegen nen Baum gefahren bin haben wir einfach einmal kräftig am Kotflügel gezogen und dann war das wieder gut!

Wenn Ji so gegen den Smart getreten hätte, wie bei unserem 5er, wär direkt das Porsche Logo abgefallen... :lol:

Ihr lacht, wenn man zu doll gegen die Türe drückt bei runtergelassener Scheibe kann diese in der Tür brechen, weil die Türe so dünn ist. Ist tatsächlich auf ner Messe passiert als ich dort gearbeitet hab. "Guckt mal wie dünn das Blech hier ist "plopp plopp" "piiiiing"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh