[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Uhr ist ja jetzt nicht überlebenswichtig, aber es nervt mich und die Fehlersuche war bislang Erfolglos..

Dass es ja kein Neuwagen ist, hat er übrigens auch geschrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wahrscheinlich eine extra Batterie in der Uhr drin sein und die ist alle, aber Abblendlicht ist ein klarer Mangel damit bekommst du auch keinen TÜV, das hat nichts mehr mit pingelig zu tun.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Wie schnell er erwachsen wird :fresse:

Jap, kann ich zu meinem auch sagen....also...hätte vor vielen Jahren :shot:


wp_20150119_001bgu5s.jpg
 
 
Gotcha der n47 hat bald ne Rückruf Aktion. Ist aber noch intern. Der 320d hat den doch auch oder?

Weißt du worum es geht? Hatte von BMW München letzte Woche nen Anruf bekommen, ob ich denn noch meinen E91 320d hätte "Es gäbe da eine Maßnahme zur Qualitätssicherung und Verbesserung" und ich solle doch wenn möglich zu meinem Händler.
 
Abblendfunktion Rückspiegel /=/ Abblendlicht

Ja war schon spät und wenn man nicht gerade zitiert sieht man die vorherigen Posts nicht mehr.

Muss aber definitiv irgend ein Problem mit der Stromzufuhr der Uhr sein, wenn keine Batterie dann vielleicht ein Akku oder Kondensator als Zwischenspeicher oder die Uhr sollte eigentlich Batterieplus angeschlossen sein, bekommt aber nur Zündungsplus. Lässt sich vermutlich ergoogeln wenn du modellspezifisch suchst.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Die Uhr sitzt auf einer Platine mit u.a. dem Schalter für das Warnblinklicht, und das funktioniert. Dauerplus scheint also anzukommen.

Das einzige was ich in ein paar englischsprachigen Foren gefunden hab war, dass die Uhr öfters mal Probleme macht und man die Sicherungen checken soll. Hab ich gemacht, alles in Ordnung.
 
Ich hab da eine Frage, vielleicht kann mir einer helfen...
ich möchte ein weiteres Fahrzeug auf meinen Vertrag zulassen. Die Fahrzeughalterin wäre meine Ehefrau die im öffentlichen Dienst arbeitet.
Muss ich im Antragsformular meine berufliche Tätigkeit angeben (Angestellter sonstiges Gewerbe) oder kann ich den öffentlichen Dienst angeben?
 
Dein Vertrag, deine Daten.

Je nach auto lohnt es sich vielleicht den wagen auf sie selbst zu zulassen. Haben wir bei meiner Freundin auch so gemacht.... Extra günstig eingestuftes auto gekauft, um die % te zu drücken und auf sie angemeldet. Macht im ersten Jahr ein paar € mehr, dafür bleiben meine % meine und sie hat ihre :)
 
Je nach Versicherung kann es auch von Vorteil sein auf deine Frau zuzulassen, da einige Versicherungen Rabatte für Versicherungsnehmer im öffentlichen Dienst anbieten.
 
So schaut es aus. Teils recht große Rabatte.
Es gibt ja auch die Zweitwagen Regelung basierend auf deinen Vertrag. Deine % bleiben im Falle des Unfalls unberührt.
Durch Zweitwagen Regelung gibt's für Man/Frau SF2 ab Start.
 
JeremyClarkson: I'm sorry to interrupt your day but Jack fucking Baur has just arrived at the Top Gear studio.

JeremyClarkson: Bauer. Baur. I don't care how it's spelled. He's here and he just shot Hammond in the knee.

Das wird so gut :banana:
 
Hat denn jemand gute Downloadquellen für die Episoden? Möchte die am liebsten alle in vernünftiger Qualität speichern und nicht irgendwo in Kartoffelkamera-Quali anschauen müssen.
 
Mal Google benutzen mit den Stichwörtern Top Gear 720p, mehr sage ich hier nicht, weil ich nicht gebannt werden will.
 
Ich hab meinen dieses Jahr dann auch das vierte Jahr in Folge. Wirklich erstaunlich.

Die Zeit vergeht rasend schnell, ich hätte auch nie geglaubt das ich meinen Golf mal 5,5 Jahre fahren werde. Das ich den Aktuellen so lang behalten werde glaube ich nicht.

aber als nicht-Student fehlt es an der Kohle.

Ich musste grad beherzt lachen, weil es wirklich so ist. :fresse:

Bin ich zu pingelig oder was will der?

Nein, sind aus meiner Sicht 2 Mängel die er zumindest im ersten halben Jahr nach Kauf anstandslos zu beseitigen hat. Ist aus meiner Sicht völlig richtig das du es monierst.
 
Dann erst Recht hin zu ihm und er soll es in Ordnung bringen, nach 6 Monaten hätteste ihn gar nicht mehr kontaktieren müssen.
 
Er sieht das irgendwie anders und meint, dass es lächerlich ist wegen einer Uhr von Gewährleistung zu sprechen.. :hmm:
 
Dann ist es erst recht lächerlich, wegen den paar Euro die Gewährleistung aufs Spiel zu setzen und ne Klage zu kassieren im Ernstfall. ;) kannst ihn ja mal vorsichtig drauf hinweisen.
 
Ob er das lächerlich findet oder nicht, ist mal herzlich egal. Es funktioniert einfach nicht und Punkt - würde ihm die Möglichkeit geben, es zu beheben, ansonsten einfach die üblich 0815 Nummer mit Anwalt.
 
Muss man jetzt erwarten dass wirklich ALLES geht bei einem Gebrauchtwagen? Und dann noch zum Anwalt?
 
Eh, ja? Solange es nicht von Anfang an klar war, dass etwas nicht funktioniert, soll es auch gefälligst funktionieren. Oder wie würdest du das sehen, wenn du dir ein Auto für paar Tausend Euro kaufst, und etwas nach paar Tagen kaputt ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh