[Sammelthread] Automobile

KW V1 und die ähnlichen von ST etc. haben meines Wissens nach immer noch ALKO-Dämpfer drin. Ich hatte damals in meinem Scirocco tiefes H&R Mono - sau komfortabel gerade für die Tiefe - aber fahrdynamisch im Grenzbereich eigentlich zu weich gewesen, zumindest meiner Meinung nach.

Zur SRA: Bei VW kommt die immer nach 4 oder 5x glaube ich - allerdings auch nur wenn das Licht wirklich an ist - also bei Auto und Licht aus sind die nicht mit los gegangen.
Das AP dann auch, weil das baugleich zum KW V1 ist.

Ich warte jetzt mal noch die Zeit mit Schnee ab, vllt. kann ich in der Bucht oder in nem Forum ein Gewinde günstig bekommen. Pro Street S, KW V1 oder das ST, vllt. auch ein Bilstein, wenn die die Probleme wirklich im Griff haben sollten.
 
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Oh nein, ich sehs schon kommen
Wieso? Im e87 Forum äußern sich die meisten positiv darüber.

Wobei Eibach, Bilstein, KW oder H&R in meinem Fall deutlich höher im Kurs stehen, als ein AP oder ST.
Ich achte schon auf die Qualität, Fahrwerk, Bremsen und Reifen müssen schon einwandfrei sein.
 
In den meisten Foren kann man den Leuten nen TA Technix als Bilstein verkaufen.
Ich hab nur die AP - KW Diskussion schon tausendmal gelesen und behaupte mal dass es 99% der Diskutierenden am Wissen fehlt das ganze zu unterscheiden
 
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In den meisten Foren kann man den Leuten nen TA Technix als Bilstein verkaufen.
Ich hab nur die AP - KW Diskussion schon tausendmal gelesen und behaupte mal das es 99% der Diskutierenden an dem Wissen fehlt das ganze zu unterscheiden
Ok mag sein und Halbwissen ist eben auch viel im Umlauf.

Ich werde schauen, ein AP wirds es denke ich sicher nicht.
 
Hab mich auch bissl eingelesen in letzter Zeit, und hab anfangs auch wegen AP überlegt, aber ich traue (wie frozen schon sagt) den Foren nicht ganz - Syndikat und Konsorten sind mMn untauglich, alles Poser. Irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Bei mir wirds vermutlich auf das V2 hinauslaufen, wenn das mit dem Eintragen in Österreich halbwegs geht.
 
Ap wird wohl kaum baugleich sein. M3, das ist schon alles deutlich straffer als das M-Fahrwerk abgestimmt. Weiß nicht, was du unter weich verstehst, aber vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei. :d

Die ST Fahrwerke sind die ehemaligen Kw NonInox Fahrwerke, die kann man also schon mit Kw auf ein Level setzen. ;)
 
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:fresse:
Anhand der Erfahrungsberichte und berichteter Mängel bin ich jedenfalls der Auffassung, dass das AP minderwertigere Qualität als ST, Kw und Konsorten liefert. Du glaubst doch auch nicht, dass die ein baugleiches fahrwerk "verschenken". Vor allem weil das dts ja dann wieder baugleich zum AP sein soll. Und DTS für 300€ mit nem ST X für 700€ gleichzusetzen gleicht schon extremem Leichtsinn.
 
Lichtschalter vor dem betätigen der Reinigungsanlage auf "AUS" (nicht "Auto"!) stellen, dann werden die Scheinwerfer nicht mitgereinigt. Ist nervig, aber besser als jede Tankfüllung ~6L Wischwasser nachzukippen.

Im E91 hat (vorher) ne Füllung Wischwasser im Winter teilweise weniger als eine Tankfüllung gehalten. Extremst nervig. Rauskodieren würde ich sowas trotzdem nicht, allein schon weil es unglaublich asozial ist mit verdreckten Xenon-Scheinwerfern Leute zu blenden. Das kommt direkt nach Nachrüst-Kits ohne Leuchtweitenregulierung. Und Xenon in Audis, die gefühlt 2m zu hoch eingestellt sind.

Wie schafft man es denn über eine Tankfüllung den kompletten Wischwasserbehälter zu leeren?? :eek:

Im A4 ist die SRA deaktiviert, aber seit Kauf habe ich noch nie den Behälter aufgefüllt. In der Werkstatt dürfte es auch nicht passiert sein -> lasse auf dem Auftrag immer vermerken das keinerlei Flüssigkeiten nachgefüllt werden sollen. Selbst wenn es hier passiert wäre müssten die 5l (?) seit 27.000km ausreichen.
 
mit ein bisschen gefühl im finger kann man auch sprayen und wischen ohne - per durchzug des hebels - eine komplettwischung inklusive der scheinwerfer durchzuführen.
 
So, Wagen läuft wieder und ich kann ihn morgen vormittag bei BMW abholen. Ein letztes Detail habe ich jetzt noch zu meiner Want-Liste hinzugefügt und bestellt. Eine Downpipe, der Kat ist eh noch ungeregelt, daher kann problemlos einfach ein Rohr rein... bin mal gespannt, dauert aber wohl ohnehin 1-2 Wochen bis die liefern.
 
Willst du den KAT rausschmeißen? N Kumpel hat nen m57 mir Downpipe und der Gestank ist unerträglich. Mir war schon mega Übel, als bei mir die Schelle nicht richtig dicht war zum DPF hin. Da kriegste richtig Kopfschmerzen von. ;)

Sei doch froh, dass deiner keinen DPF hat.
 
Wie schafft man es denn über eine Tankfüllung den kompletten Wischwasserbehälter zu leeren?? :eek:

Im A4 ist die SRA deaktiviert, aber seit Kauf habe ich noch nie den Behälter aufgefüllt. In der Werkstatt dürfte es auch nicht passiert sein -> lasse auf dem Auftrag immer vermerken das keinerlei Flüssigkeiten nachgefüllt werden sollen. Selbst wenn es hier passiert wäre müssten die 5l (?) seit 27.000km ausreichen.

Letzte Woche auf 350km 5l Spritzwasser... Autobahn und richtig bescheidenes Wetter...
 
ich hatte jetzt eigentlich nicht vor am Auspuff zu schnüffeln ;)

Wenn es fürn Po ist, kann ich immer noch den Kat wieder reinschmeissen. Man liest halt von mehr Drehfreudigkeit und auch Leistung in Verbindung mit Chiptuning. Ausserdem sollte es den Turbolader thermisch entlasten, was generell wohl nicht verkehrt sein wird
 
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Aus Leistungstechnischer Sicht ist das sicher nicht schlecht. Aber damit tust du keinem einen Gefallen, hast du schonmal einen probegeschnüffelt? :d

Aber ausprobieren kannst du es natürlich. Musst du dann nicht deine Map anpassen lassen?
 
Jo, im Moment ist ja ohnehin die Seriensoftware drauf... das kommt jetzt nach und nach. Erstmal Bremsen und Stahlflexleitungen, dann M-Paket und Lackierarbeiten, dann ESD dran und ganz am Ende stehen Software und Downpipe
 
Am geilsten riechen einfach die S2000 Rallye Autos mit dem zusätzlichen Oktan im Sprit :fresse2: Schön ohne Kat und sonstigem Rotz, einfach gerade raus :love:
 
N54 catless schockt Auch wohl, auch wenn mMn einfach ein 200zeller reingehört. Akustisch als auch vom Geruch her. :d

Janchu, was soll denn für'n ESD dran? Nur Optik für die geraden Endrohre?
 

klingt ganz nett
 
klingt deutlich besser als die ganzen 4-zylinder luftpumpen. :d
 
Jo, ist so ein 0815 Ding von carparts mit 2 x 76mm gerade, das wohl plug and play passen soll. An der Stelle echt nur wegen der Optik, weil m Paket mit 2 nach unten zeigenden Rohren einfach nur ohne ende scheisse aussieht

Gesendet von meinem SM-T805 mit der Hardwareluxx App
 
Jap, klingt ganz ordentlich, kommt aber mal null rüber der Sound. Live ist's echt immer anders.

Janchu, da gebe ich dir recht. Hatten das damals am e46 auch und so abgeknickt sah echt übel aus... Duplex gefällt mir aber immer noch am besten, also 35er-Look...
 
Auch wenn die mal wieder den Spielverderber spiele: M-Paket mit vollgerußtem Heck sieht genauso beschissen aus.

@rts1990: 1er M Coupe ist richtig geil, auch ohne Abgasanglage. Ist für mich der legitime Nachfolger vom E30 M3. Dementsprechend sind aber leider auch die Marktpreise.
 
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ich hatte jetzt eigentlich nicht vor am Auspuff zu schnüffeln ;)

Wenn es fürn Po ist, kann ich immer noch den Kat wieder reinschmeissen. Man liest halt von mehr Drehfreudigkeit und auch Leistung in Verbindung mit Chiptuning. Ausserdem sollte es den Turbolader thermisch entlasten, was generell wohl nicht verkehrt sein wird

Woher kommt eigentlich diese Legende, dass eine Downpipe den Turbo entlasten würde? Von so "Profis" wie JP mal abgesehen.
Jedenfalls entlastet ihr den Turbo damit nicht.
 
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