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Alles Gute Ferhan
Die SRA nutz ich gern zur Erziehung von Radfahrern
Die Mini-Wischer sehen zwar witzig aus. Aber gebracht haben die genauso wenig wie die SRA heutzutage.
Ich hab die SRA auch rauscodieren lassen - Ständig das Auto eingesaut gewesen. Vorallem im Stand spritzt das bis aufs Schiebedach
Die Werkseinstellung für die SRA ist bei BMW echt mies... der leert einem den Tank schneller als einem lieb ist und das Auto ist danach auch total dreckig.Lichtschalter vor dem betätigen der Reinigungsanlage auf "AUS" (nicht "Auto"!) stellen, dann werden die Scheinwerfer nicht mitgereinigt. Ist nervig, aber besser als jede Tankfüllung ~6L Wischwasser nachzukippen.
Im E91 hat (vorher) ne Füllung Wischwasser im Winter teilweise weniger als eine Tankfüllung gehalten. Extremst nervig. Rauskodieren würde ich sowas trotzdem nicht, allein schon weil es unglaublich asozial ist mit verdreckten Xenon-Scheinwerfern Leute zu blenden. Das kommt direkt nach Nachrüst-Kits ohne Leuchtweitenregulierung. Und Xenon in Audis, die gefühlt 2m zu hoch eingestellt sind.
Welches Modell?Noch eine Frage zur SRA: Wie sich das hier liest, springt die SRA ab und an mal von alleine an. Woher bekommt die SRA das Signal, dass sie anspringen soll?
Bei meinem 1er werden die Scheinwerfer nur gereinigt, wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige und das Abblendlist an ist.
weil die Scheibe immer schmutzig durch die Bundesstraße war.
Meiner ist ein vFl, weis nicht wie das beim FL ist.Danke für die Info, Radioaktiv.
Bei mir ist es ein e87 FL. Wenn ich das Licht auf "aus" (12-Uhr-Stellung, nicht auto-Modus) stelle, geht die SRA nie an. Bei eingeschaltetem Licht hingegen nur ab und zu. Wenn ich also beispielsweise gerade die Scheiben gereinigt habe und die SRA angesprungen ist, kann ich noch einige Male die Scheiben reinigen, ohne das die SRA anspringt (bei eingeschlatetem Licht).
Die Impulse kann man nur durch Codieren ändern, nehme ich an?
xXRadioaktivXx;23137987 Weis jemand schrieb:Also ich lese Immernoch genug Berichte über undichte Dämpfer nach 10tkm...
Sowohl im e90-forum, als auch im n54tech. Hat sich immernoch nicht wirklich was getan. Die Dämpfer im B12 sollen wohl taugen, aber b14 und b16 gibts noch viele Probleme...
Besteht Interesse?Danke!
Schade... hab im 1er Forum gelesen, dass das Problem seit neustem behoben sein soll, weil Bilstein nachgebessert hat. Ich bleibe da aber skeptisch und hole ich gerne mehrere Meinung ein. Undicht eher weniger, oder? Das Klackern haben ja recht viele und es ist besonders nervig, wenn man das FW selbst tauschen würde.Also ich lese Immernoch genug Berichte über undichte Dämpfer nach 10tkm...
Sowohl im e90-forum, als auch im n54tech. Hat sich immernoch nicht wirklich was getan. Die Dämpfer im B12 sollen wohl taugen, aber b14 und b16 gibts noch viele Probleme...
Besteht Interesse?
Mein Bruder ist mit seinem Pro Street S auch top zufrieden. Eigentlich wird es viel zu selten bei einer Empfehlung erwähnt.Genau. Mit meinem Eibach pro street s bin ich bestens zufrieden. Tiefgang mehr als ausreichend. Wem 30-31cm Radmitte/Koti nicht reichen, der muss halt H&R oder gepfeffert kaufen.
Aber ST ist auch empfehlenswert, wem feuerverzinkt ausreicht.
Im KW v1 werden mittlerweile Kw-eigene nassdämpfer verbaut, im ST und Eibach noch die Koni? Vom alten Kw V1.
Bei meinem e81 geht bei Licht aus die SRA nie an. Wenn das Licht an ist, IMMER beim ersten mal und dann alle X wieder
Alko Dämpfer, nicht Koni, danke für den Hinweis.
Trouble, Rennstrecke wird der wohl nicht sehen. Zu weich finde ich selbst mein Pro street s nicht, welches weichere Eibach Federn als das sonst baugleiche Kw v1 drinhat.
Das KW V3 im 335 ist gefühlt ähnlich wie meins abgestimmt, nur dass die Dämpfer natürlich spürbar spontaner ansprechen und es sich noch dadurch komfortabler fährt.
Zum M-fahrwerk braucht man nicht viel sagen. Meins war nach 150tkm nicht mehr das beste. Aber auch bei 15tkm war es nicht das gelbe vom Ei.
Bei der E8x/E9x Plattform sind hinten auch Dämpfer und Feder getrennt.