[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immerhin gibts bei der Hinterachse kein Versatz, so wie beim Wolf Allrad Umbau beim MK2 RS/ST.


Das der 5 Zylinder nicht mehr kommt, war seit dem Verkauf von Volvo klar. Genauso, dass es ein 5-Türer wird


4 Doors, more whores :fresse:
 
Jeder Querschnittssprung, Richtungsänderung etc. bedingt einen Druckverlust. Bernoulli ist ja ideal betrachtet. Der Irrglauben: "kleiner Querschnitt = höherer Druck" ist jedoch falsch.

Dass für die Turbinenleistung und somit auch die Verdichterleistung auch die Temperatur von erheblicher Wichtigkeit ist, zeigt die Formel für die Turbinenleistung:
cvt8tgaq9b2gdjrqr.jpg

Je höher das Delta aus Temperatur vor und nach der Turbine ist, umso höher ist die Leistung. Deswegen sind solche Dinge wie Zylinderköpfe mit integriertem Krümmer nicht in allen Belangen vorteilhafter als ein herkömmliches Konzept. Temperaturen und Drücke sind wiederum gegenseitig abhängig voneinander.

Danke :wink:
 

:stupid:

Dafür ein absolut konsequenter Allrad! Mit variabler Momentenverteilung an der HA könnte das echt ein Kracher werden. Subaru ist ja leider im letzten Jahrhundert stecken geblieben.

+1

Ich glaube das Teil wird ne richtig gute Fahrmaschine, für alle die kein Bock auf VW und Co haben sicherlich ne gute Alternative.
Das sie den 5 Ender eingestellt haben, kann man locker verschmerzen... aber die aggressive Optik fehlt dann doch irgendwie, nen Fofo RS muss meiner Meinung nach richtig auf Krawall gebürstet sein :bigok:
 
Ich glaube das Teil wird ne richtig gute Fahrmaschine, für alle die kein Bock auf VW und Co haben sicherlich ne gute Alternative.
Das sie den 5 Ender eingestellt haben, kann man locker verschmerzen... aber die aggressive Optik fehlt dann doch irgendwie, nen Fofo RS muss meiner Meinung nach richtig auf Krawall gebürstet sein :bigok:

Also ich finds um den R5 schon schade, der Klang ist im R4 Einheitsbrei eine willkommene Abwechslung. Ja der alte war deutlich krawalliger mit ausgestellten Radläufen etc.
Der neue soll wohl deutlich günstiger werden. 5000€ über dem ST sind laut ams angedacht, was dann 33k€ entspricht statt 36k€ beim alten.
 
Also ich finds um den R5 schon schade, der Klang ist im R4 Einheitsbrei eine willkommene Abwechslung. Ja der alte war deutlich krawalliger mit ausgestellten Radläufen etc.
Der neue soll wohl deutlich günstiger werden. 5000€ über dem ST sind laut ams angedacht, was dann 33k€ entspricht statt 36k€ beim alten.

Für einen ansprechenden Sound werden dann sicher die AGA hersteller sorgen :)
Das er wirklich soviel günstiger werden wird kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, aber wenns wirklich so kommt... noch ein Pluspunkt für den Fofo :)
 
Dafür ein absolut konsequenter Allrad! Mit variabler Momentenverteilung an der HA könnte das echt ein Kracher werden. Subaru ist ja leider im letzten Jahrhundert stecken geblieben.

Das dccd haben sie schon verbessert, Problem ist halt dass das auf Automatik nicht alles sperrt und man das per Hand einstellen muss. Dann noch der ej257 der ja schon seit Anfang an kränkelt.

Zum Glück würde jetzt beim neuen wrx der Fa 20 eingeführt welcher eine neue Ära einleiten soll und er würde als fb20 im forester mit erprobt.

Warum beim sti aber immer noch der alte Motor benutzt wurde versteht selbst im forum niemand....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh