[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir heute meinen neuen mini john cooper works bestellt xD

ein kleinwagen für 37.000€....da hat man doch vor 20 jahren schon fast nen porsche bekommen...

das einzige wo ich mir noch nicht sicher bin ist die farb-kombination...

schwarz-weiß oder schwarz-rot (was jcw exklusiv ist)....

genau, bestellt ist er und ich lease den, hab ein sehr attraktives angebot bekommen.
nach 3 jahren stelle ich den dann hin und werd mir dann vielleicht mal einen M1 Coupe holen.

und ein renault oder ford kommt mir nicht ins haus, auch wenn das p/l verhältnis bei mini nicht gut ist, aber der fahrspaß ist einfach top!

mal schauen wann er kommt, der jetzige termin liegt im oktober.
ich habe auch so gut wie alles reingepackt was geht, navi, panoramadach, harman/kardon lautsprecher,spoilerpacket,schwarze scheinwerfer etc...

nur bei der farbe bin ich mir noch nicht sicher...

sucht vielleicht noch jemand einen mini cooper bj 2004 von euch?
er hat jetzt 100.000km runter und sehr viele neuteile samt neuem tüv.

Jetzt ohne Scheiß?

Natürlich.
So was wird halt nie kommuniziert in den Zeitschriften, weil sie dann Muffen haben, dass sie keine Fahrzeuge mehr bekommen.

IMHO hat man auch nur 3.000 KM wenn das Getriebeöl mal über 130°C heiß wird, dann muss man wieder zum Service.

Tja, mal soll gar nicht glauben, was der Porsche GT3 doch für ein Sonderangebot ist, wenn man wirklich öfters Rundstrecken besucht.
Dort darf man nur keine Slicks montieren, damit die Garantie nicht verfällt.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das nur für die Fahrzeuge gilt, die keine Trockensumpfschmierung (mehr) haben.

isser jetzt bestellt oder nicht? ;)

Nach dem bestellen darf man eine zeitlang noch die Konfiguration ändern. Geht ja schließlich nicht am nächsten Tag schon aufs Band.

Hä, ich dachte du hast schon bestellt?
Wie kannst du dir dann bei der Farbe nicht sicher sein? :fresse:
Ich würde auch schwarz-rot nehmen.
Ansonsten:
Glückwunsch! Auch wenn ich Mini nicht mag, Spaß machen sollen sie ja.
Aber dieses "knutschkugelige" Design finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen, nichtsdestoweniger, über Geschmack lässt sich streiten ;)

Glückwunsch! Auch wenn ich Mini nicht mag, Spaß machen sollen sie ja.
Aber dieses "knutschkugelige" Design finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen, nichtsdestoweniger, über Geschmack lässt sich streiten ;)

Von Außen gehts ja noch - aber das Interieur geht mMn. mal gar nicht :kotz:
Ansonsten würde mich nen Mini Cooper S John Cooper S Works auch reizen.

also seit dem facelift gehts von innen, da nun alles wieder schwarz ist und nicht mehr so plastiksilber und es aussieht wie fisherprice, aber es ist halt geschmackssache.
aber fahrspaßmäßig ist so ein auto kaum zu toppen.

vorallem auf der AB verbläst man so fast jede mittelklasselimo ohne probleme, bekommen die leute große augen.

solche tests gab es doch schon öfter....in einer zeitschrift war vor jahren mal ein test mit 2 golf 4 drinnen...einer immer brav service einer nur öl nachfüllen falls notwendig bei der kontrollzerlegung (glaub nach 100 000km) war kein unterschied feststellbar...ist eben kohle für autohändler

Wo bekomm ich denn diese ÖL auf der ZDF Reportage? Und wer traut sich zuerst?! :fresse:

Durch die Versicherung würde ich es ja fast mal wagen, immerhin muss ich jedes Jahr für rund 100€ Ölwechseln machen.

ich hab mir heute meinen neuen mini john cooper works bestellt xD

ein kleinwagen für 37.000€....da hat man doch vor 20 jahren schon fast nen porsche bekommen...

das einzige wo ich mir noch nicht sicher bin ist die farb-kombination...

schwarz-weiß oder schwarz-rot (was jcw exklusiv ist)....

nette kiste, wobei mir das ding definitv viel zu klein wäre

farbe wenn dann auf jedenfall schwarz/rot

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

genau, bestellt ist er und ich lease den, hab ein sehr attraktives angebot bekommen.
nach 3 jahren stelle ich den dann hin und werd mir dann vielleicht mal einen M1 Coupe holen.

welches dann sicher doppelt wenn nicht sogar 3x soviel rate kostet :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

vorallem auf der AB verbläst man so fast jede mittelklasselimo ohne probleme, bekommen die leute große augen.

da die meisten im schnitt 150 - 200 ps haben ist das ja auch kein problem mit so einen kleinen flitzer mit dementsprechend ps

wieviel hat das teil denn nochmal?

Natürlich.
So was wird halt nie kommuniziert in den Zeitschriften, weil sie dann Muffen haben, dass sie keine Fahrzeuge mehr bekommen.

IMHO hat man auch nur 3.000 KM wenn das Getriebeöl mal über 130°C heiß wird, dann muss man wieder zum Service.

Tja, mal soll gar nicht glauben, was der Porsche GT3 doch für ein Sonderangebot ist, wenn man wirklich öfters Rundstrecken besucht.
Dort darf man nur keine Slicks montieren, damit die Garantie nicht verfällt.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das nur für die Fahrzeuge gilt, die keine Trockensumpfschmierung (mehr) haben.

Danke, wieder was dazugelernt :banana:

Hat einer nen Plan was mein BMw noch wert sein könnte? 120d 136k bj 05 klimaautomatik, pdc und ablagenpaket, licht und regensensor, so spontsn sind da angebote für 10k drin, meint ihr das ist realistisch?

der kleine hat 211ps aus 1,6l hubraum....da hat der turbo gut zu tun.
der läuft auf der AB so seine 250-260 laut tacho, was natürlich real weniger ist.
aber untermotorisiert ist der jedenfalls nicht.
und da ich single bin, jung, keine familie habe u kein platz brauch genau das richtige auto für mich :d

Hat einer nen Plan was mein BMw noch wert sein könnte? 120d 136k bj 05 klimaautomatik, pdc und ablagenpaket, licht und regensensor, so spontsn sind da angebote für 10k drin, meint ihr das ist realistisch?

Denke das um die 10k schon realistisch sind, weil die Diesel da sehr gefragt sind und idR deutlich mehr gelaufen haben. Auch als vFL

K, danke und Scheckheft gepflegt und neuer Tüv ist wohl auch net so schlecht oder?

der kleine hat 211ps aus 1,6l hubraum....da hat der turbo gut zu tun.
der läuft auf der AB so seine 250-260 laut tacho, was natürlich real weniger ist.
aber untermotorisiert ist der jedenfalls nicht.
und da ich single bin, jung, keine familie habe u kein platz brauch genau das richtige auto für mich :d

real wird der so um die 230 - 235 packen vermute ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh