[Sammelthread] Automobile

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Der Typ geht mal gar net, einfach nur übel was der da unter den Bedingungen hinzaubert.
 
Nur quer bist wer ;)

Hast recht. :cool:

fährste quer - siehste mehr :d

Is richtig :d

naja, nicht schlecht. aber wenn der bei ~200km/h, in der kurve, mal schnell gegenlenkt .... das duerfte fuer adrenalinschuebe sorgen

Klar, bloß ich meinte halt dass er den Wagen so lange quer gehalten hat.:wink:

Der Typ geht mal gar net, einfach nur übel was der da unter den Bedingungen hinzaubert.

Ich hätte es nicht einmal annähernd so gut hinbekommen mit nem RWD. Daher bekommt der typ schon mein Respekt. :coolblue:
 
@ deepsilver
hats deine "günstig" reifen schon drauf? wie hiessen die nochmal genau?

warte sehnsüchtig auf nen sportlichen fahrbericht von den dingern insbesondere bei nässe!!
 
das hier finde ich ziemlich interessant :hmm:
‪ölwechsel ist überflüssig‬‏ - YouTube

Was haltet ihr davon ?

Ich kenne ja den MilionenFabia, pietsprock fährt auch mal gerne 80.000km mit einer Füllung PD-Öl 505.01

solche tests gab es doch schon öfter....in einer zeitschrift war vor jahren mal ein test mit 2 golf 4 drinnen...einer immer brav service einer nur öl nachfüllen falls notwendig bei der kontrollzerlegung (glaub nach 100 000km) war kein unterschied feststellbar...ist eben kohle für autohändler
 
Verstehe sowieso nicht, warum er sich neue Reifen holt.
Damit kommt der Wagen doch bestimmt wieder ~7mm höher
Am besten immer Gebrauchte mit max. 3mm kaufen. :fresse2:
 
Ist es eigentlich schädlich, am Drehzalbegrenzer zu fahren? Nur für ne kurze Zeit versteht sich.

Kommt auf den Hersteller an.
Eigentlich soll der Begrenzer ja davor schützen, dass man in schädliche Bereiche kommt.
Aber z.B. bei Porsche wird mitgeloggt, wie lange man im Begrenzer hängt und das dann in verschiedene Stufen eingeordnet.

Aber für gewöhnlich ist es nicht schlimm.
Zumindest, wenn man von einer niedrigen Drehzahl kommt.
Beim runterschalten ist es natürlich was anderes. ;)
 
@ deepsilver
hats deine "günstig" reifen schon drauf? wie hiessen die nochmal genau?

warte sehnsüchtig auf nen sportlichen fahrbericht von den dingern insbesondere bei nässe!!

Noch nicht, wird wohl erst Anfang August etwas werden. Aber dann wirst du schon was hier lesen dürfen, werd die Reifen aber erst 1.000km fahren bevor ich mein Urteil abgebe. :wink:
Aber was schonmal sehr gut ist das sie schmal aufbauen in der Breite und damit mehr Platz zum Kotflügel bleibt. Hab jetz schon ne leichte Beule drin .... :(



Und ich bin vorhin wieder auf 250 gewesen, ein älterer Herr blinkt im Kreisverkehr ... ich fahre also mit etwa 40-45km/h weiter und sehe dann das der weiterfährt. Also Vollbremsung, aber der fährt noch 2 Ausfahrten weiter mit Blinker und lässt sich davon garnicht stören. Wann wird endlich diese Tauglichkeitsprüfung für alle Fahrer ab 65 eingeführt?? :fire: :grrr:
 
Kommt auf den Hersteller an.
Eigentlich soll der Begrenzer ja davor schützen, dass man in schädliche Bereiche kommt.
Aber z.B. bei Porsche wird mitgeloggt, wie lange man im Begrenzer hängt und das dann in verschiedene Stufen eingeordnet.

Aber für gewöhnlich ist es nicht schlimm.
Zumindest, wenn man von einer niedrigen Drehzahl kommt.
Beim runterschalten ist es natürlich was anderes. ;)

beim runterschalten kann der drehzahlbegrenzer nicht greifen, da der motor da mechanisch übers getriebe gedreht wird und nicht übern kraftstoff der beim begrenzer abgeschaltet wird
 
Kommt auf den Hersteller an.
Eigentlich soll der Begrenzer ja davor schützen, dass man in schädliche Bereiche kommt.
Aber z.B. bei Porsche wird mitgeloggt, wie lange man im Begrenzer hängt und das dann in verschiedene Stufen eingeordnet.

Aber für gewöhnlich ist es nicht schlimm.
Zumindest, wenn man von einer niedrigen Drehzahl kommt.
Beim runterschalten ist es natürlich was anderes. ;)

Geht so um R8/F430 und einen Kurven drift. Denke mal, die müssten drauf ausgelegt sein.
 
@ deepsilver
hats deine "günstig" reifen schon drauf? wie hiessen die nochmal genau?

warte sehnsüchtig auf nen sportlichen fahrbericht von den dingern insbesondere bei nässe!!

nimm einen markenreifen alá conti und rechne beim bremsweg auf nasser fahrbahn 30% mehr ein
 
Geht so um R8/F430 und einen Kurven drift. Denke mal, die müssten drauf ausgelegt sein.

Wird problemlos sein.
Aber ich finde, es kommt etwas unprofessionell rüber, wenn man einfach Vollgas gibt und den Rest die Elektronik machen lässt.
ungefähr so wie bei nissan, wo die garantie erlöscht wenn man auf ner rennstrecke war mitm GT-R

...wenn man vorher nicht beim Service war... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge der Aufm Ring. Dass ist echt bescheuert. Wenn du nicht fahren kannst ist dass bei den Strecken Verhältnissen Selbst Mord da durch zu Brettern :fresse:
 
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