Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da würd ich eher nach nem golf 5 ED30 mj 2008 gucken.
Das Budget ist für nen guten 6er GTI A5 oder A3 ein wenig knapp bemessen.
Also ich kann nicht schlafen... Deshalb schreibe ich mal was dazu. Bin natürlich absolut kein Ölexperte das vorneweg. Aber das sollte ja auch eigentlich klar sein.
Zu dem Thema Öl habe ich mir auch nur Sachen angelesen oder durch eigenes probieren. Wobei die eigene Erfahrung sich natürlich nur auf alte BMW Motoren bezieht, was da besser oder schlechter ist.
Ich hatte vor einiger oder auch langer Zeit Scarface eine Nachricht geschrieben zum Thema Öl in meinem Motor.
Da war die Frage ob ein 50er, oder 60er Öl mehr Sinn macht bei meinem Motor und Einsatzzweck. Mobil 1 5w50, Castrol 10w60, Motul 20w60 wurden erwähnt.
An der Stelle durfte ich mal einen wie ich finde interessanten Vergleichstest lesen.
Da ging es um Castrol TWS 10w60 und das Mobil 1 5w50. Ich kopiere mal, da ihr mit dem Link nichts anfangen könnt.
Hey,
ich kippe da 5w50 Mobil 1 rein. Wie oben schon geschrieben. Egal ob M10, M20, M30...
Jediglich bei scharf gemachten Motoren nehme ich noch ein 60er. Aber wie du schon sagst, ich weiß wie das im Forum immer abgeht.
Gerade in den E30 Foren gibt es ja die, die auf 15w40 Mineralöl bei dem M20 schwören.
Dann gibt es die, die dort 10w60 reinkippen. Musst du für dich selbst entscheiden. Ich würde nach Möglichkeit immer ein Synthetiköl fahren.
Und dann sind die auch verzogen wie die jetzigen... [emoji16]Mach bei den ATE oder Zimmermann mal auf der Autobahn ne gute Vollbremsung und du weißt ob die gut sind oder nicht.
Arbeitskollege hat nen Audi A5, BJ 2010, knapp 90Tsd runter, 2.0 TDI 150 PS, Top Zustand (wir machen Fahrgemeinschaft).
Der Kollge könnte nach Finanzierung (Ende des Jahres) für 12.500 € das Auto bekommen. Der hat mich gefragt ob ich Interesse hätte. Also das erscheint mir tatsächlich voll ok zu sein, eben mal Autoscout 24 geschaut, da gab's 3 Audis A5 (Preis bis 15000) aber knapp 150.000 schon runter. Also ich könnte echt schwach werden. Was meint ihr dazu?
Genau die meinte ich
Genau. 14€ bis 20€ der Liter als ich gegoogelt habe.
Interessiert dich das Öl für deinen Clio RS?
Also ich kann nicht schlafen... Deshalb schreibe ich mal was dazu.