[Sammelthread] Automobile

Awesome :love:


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok das erklärt einiges wenn er die krawallowitsch drunter hat
 
Was ist der Sinn und Zweck solcher Anlagen?
Überhaupt Sinn und Zweck Autos ala RS6/E63 oder M5!
Aus 2T+ Monster wird auch kein kurvenräuber.....
Einer meiner Klienten wollte sich auch ein RS6 kaufen.
Zum Km schrubben hat er zusätzlich A6(180KW).
Ich habe ihm gesagt er soll sich doch gleich ein R8 kaufen. Viel Preisunterschied ist da nicht wenn man bedenkt was er für ein Nachlass hat bei Audi. In 8 Jahren hat er 4 A6 durch. Es sind immer ca.8-9Stk. A4/A6 in der Firma zugelassen.
Letztendlich wird es wohl ein R8.
 
Was spricht denn gegen ein Mittelklassefahrzeug oder ein Pampersbomber mit fett Dampf drin? Viel Leistung != Kurvenräuber.

Vor allem, als ob ein R8 ein Kurvenräuber wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Teil hat man als Familie lange Zeit Freude. Der T5 ist nen Wegwerfprodukt frag mal nen Motorinstandsetzer zum T5 5Zylinder...

Wegwerfprodukt nicht unbedingt, nur die 2.5er TDI sind gerade in den höchsten Ausbaustufe halt einfach anfälliger. Da kann einfach alles mit der Zeit kommen und richtig ins Geld gehen. Antriebswellen, Getriebe, Hinterachs (z.B. gebrochene Federn), ...
Die eindeutig bessere Wahl wäre hier der 1.9er, doch für mich ist er einfach untermotorisiert in einem über 2t Bus.




Edit: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t4-caravelle-caravelle-t4-tdi-7dk2x2-rötz/205363033.html

Den find ich gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nen gepflegten T4 mit ACV Motor empfehlen. Der hat 102 PS und ist wirklich kaum tot zu kriegen. Alternativ der 150PS Motor, ist auch zuverlässig und langlebig, aber wie man sich logisch denken kann, mehr PS, weniger Langlebigkeit.
Wenn gepflegt sind beide sehr viel zuverlässiger als ein T5 und im Gegensatz zum T3 schon mit gutem PKW ähnlichen Comfort. Unser Nachbar fährt seinen jetzt mit 420tkm und hat ausser Bremsen, Kupplung und Stossdämpfer noch nie was dran machen müssen. Man sollte trotzdem nen Blick auf die Verschleissteile an der Vorderachse haben.
Ist auch mit grüner Plakette kaufbar.

Volkswagen T4 Multivan Atlantis,Neuzustand,orig.138.100km als Van/Kleinbus in Mannheim


Volkswagen Caravelle T4 TDI 7DK2X2 als Van/Kleinbus in Panketal


Volkswagen T4 Caravelle TDI DPF 8 Sitzer 1.Hand org. Km ! als Van/Kleinbus in Östringen

mit dem Teil hat man als Familie lange Zeit Freude. Der T5 ist nen Wegwerfprodukt frag mal nen Motorinstandsetzer zum T5 5Zylinder...

Sorry, ich hatte vergessen zu schreiben dass nur 5 sitze dauernd belegt wären. Zwei Erwachsene, 7jahre, 5 Jahre und Baby. Die anderen zwei Sitzplätze sollen bloß als "Reserve" sein. Sonst soll an dessen Platz ein Kinderwagen stehen
T5 ist wohl nicht im Budget, t4 eher zu alt wobei der mit unkaputtbarem Motor sind die Dinger ja zeitlos.
Mazda 5 bin ich noch garnich drauf gekommen. Hat Mazda das Rost Problem bei den neueren Modellen im Griff?
 
Sorry, ich hatte vergessen zu schreiben dass nur 5 sitze dauernd belegt wären. Zwei Erwachsene, 7jahre, 5 Jahre und Baby. Die anderen zwei Sitzplätze sollen bloß als "Reserve" sein. Sonst soll an dessen Platz ein Kinderwagen stehen
T5 ist wohl nicht im Budget, t4 eher zu alt wobei der mit unkaputtbarem Motor sind die Dinger ja zeitlos.
Mazda 5 bin ich noch garnich drauf gekommen. Hat Mazda das Rost Problem bei den neueren Modellen im Griff?

Dann würde ich mir aber eher nen Touran o.Ä. holen:
Volkswagen Touran 2.0 TDI DPF DSG Highline/7-Sitz/Voll-Auss als Van/Kleinbus in Hamburg
Volkswagen Touran 2.0 TDI DPF Cross Highline 7 Sitze als Van/Kleinbus in Falkensee
Volkswagen Touran 2.0 TDI 7.Sitze Leder-Navi-Standh-Xen-AHK als Van/Kleinbus in Asslar-Werdorf

Da bekommst du deutlich mehr "fürs Geld". Insbesondere, wenn du gar nicht soviel Platz brauchst, wie im T5 geboten wird.
 
Abgesehen von cmax smax würde ich in Richtung Ford noch nach einem Galaxy schauen.

Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App
 
Was spricht denn gegen ein Mittelklassefahrzeug oder ein Pampersbomber mit fett Dampf drin? Viel Leistung != Kurvenräuber.

Vor allem, als ob ein R8 ein Kurvenräuber wäre....

Na sicherlich ist ein R8 deutlich sportlicher und schneller in den Kurven als ein M5, RS6 oder E63(S).

Wenn er schon einen A6 hat, wozu dann noch einen? Finde schon, wenn er bei Audi bleiben will, dass ein R8 dann die Richtige Entscheidung war.
 
Sorry, ich hatte vergessen zu schreiben dass nur 5 sitze dauernd belegt wären. Zwei Erwachsene, 7jahre, 5 Jahre und Baby. Die anderen zwei Sitzplätze sollen bloß als "Reserve" sein. Sonst soll an dessen Platz ein Kinderwagen stehen
T5 ist wohl nicht im Budget, t4 eher zu alt wobei der mit unkaputtbarem Motor sind die Dinger ja zeitlos.
Mazda 5 bin ich noch garnich drauf gekommen. Hat Mazda das Rost Problem bei den neueren Modellen im Griff?

Also meine Eltern fahren ein 2007er Madza 5, da ist nix mit Rost, und war beim Vorbesitzer 4 Jahre und jetzt bei meinen Eltern seit 2 Jahren kein Garagenwagen, steht also seit 6 Jahren durchgehend draussen. Kann natürlich auch Zufall sein.

Den neuen gibt es allerdings nur mit nem 115 PS Diesel, und der meiner Eltern hat immerhin "schon" 143, mehr also sou*ve*rän im Verkehr mitschwimmen, ist damit allerdings auch nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sicherlich ist ein R8 deutlich sportlicher und schneller in den Kurven als ein M5, RS6 oder E63(S).

Deutlicher und schneller, kann sein, ist jedoch trotzdem kein Kurvenräuber, von dem er gesprochen hat. Ein R8 wiegt (lautt Wiki) zwisch 1635 und 1800 kilo, also auch kein Leichtgewicht.

Er hat ja nicht (R)S6 vs. R8 angesprochen, sondern den Sinn von Fahrzeugen wie M5, (R)S6, E63 in Frage gestellt. (der erste Teil von seinem Post, wo es nicht um den R8 geht)
 
Sorry, ich hatte vergessen zu schreiben dass nur 5 sitze dauernd belegt wären. Zwei Erwachsene, 7jahre, 5 Jahre und Baby. Die anderen zwei Sitzplätze sollen bloß als "Reserve" sein. Sonst soll an dessen Platz ein Kinderwagen stehen
T5 ist wohl nicht im Budget, t4 eher zu alt wobei der mit unkaputtbarem Motor sind die Dinger ja zeitlos.
Mazda 5 bin ich noch garnich drauf gekommen. Hat Mazda das Rost Problem bei den neueren Modellen im Griff?

Dann würde ich mir aber eher nen Touran o.Ä. holen:
...

Ich empfehle dir mit den Kindersitzen mal zum Freundlichen zu fahren und mal auszuprobieren ob das ganze passt.

Ein Kindersitz und 2 sitzschalen passen bei dem Modell nicht.


Wirklich entspannt wird's dann ab Sharan bzw. Galaxy
 
Preis hab ich heute erhalten für die instandsetzung des Motors (ist auch grad am zusammen bauen). Ca 5300 Euro.
Er sagte da kann noch was für kleinteile drauf kommen.
War ich und bin ich erstmal geschockt.
 
 
Preis hab ich heute erhalten für die instandsetzung des Motors (ist auch grad am zusammen bauen). Ca 5300 Euro.
Er sagte da kann noch was für kleinteile drauf kommen.
War ich und bin ich erstmal geschockt.

Ja gut, dass n verbrannter Kolben teurer ist als n Ölwechsel, sollte schon klar sein.

Wollte damals schon sagen das man für die instandsetzungskosten auch nen 2ten GTI als Schlachter holen könnte
 
danke für die vorschläge.
r-klasse gibt es ja nur mit 3 l motor, das wäre dann etwas oversized :d

touran bietet halt weniger fürs gleiche geld als ein grand kangoo, oder sehe ich das falsch?
am kangoo stören mich halt der weite radstand und die optik.

die 3 von touran von trouble sehen jedoch alle samt gut aus, gerade mit dsg natürlich top.
aber müsste mal schauen ob da wirklich eine schale + 2 sitze nicht nebeneinander passen. das wäre nämlich nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür sollte es doch einen kompletten Motor mit dem Leistungsstand geben... Tja, klassisch Pech gehabt. Ob du aus der Nummer so schnell wieder raus kommst ist fraglich :)
 
Ich bin mal gespannt was auf der Rechnung steht. Material müsste bei 1000 euro liegen.

Naja die karre musst jetzt länger gefahren werden.
 
Ja, das wundert mich auch etwas. Aber bisher habe ich da keine Infos zu, was wie und überhaupt. ma gucken was er dazu sagen wird
 
@Turbo
Bleibt wohl nix anderes als TTS. Ist ja nicht mein Problem! :-)

Wie dem auch sei. Ich brauche gescheiten Fahrradträger bis zu 3 bikes nach Möglichkeit DH Hobel auf Anhängerkupplung.
Hoffentlich bekomme ich den Zuschlag auf egay für die hier in 8,5x19 Orginal
Anhang anzeigen 316434
 

JP ist ja auch deeeer Autoschrauber-Technikgott... Was teilweise durch die Foren geistert ist echt nicht mehr witzig.
Da gibts Leute mit Motoren, wo einfach mal Teile die auf der Rechnung standen nicht verbaut wurden, verbastelte Auspuffanlagen, Ladedruckerhöhung durch verfriemeln der Druckdose am Lader, etc.

JP ist, zumindest bei mir, unten durch ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh