[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir kann keiner erzählen, es toll zu finden, n unlackierten Kofferraumdeckel + Spoiler zu fahren, wo mit Isolierband die Modellbezeichnung drauf geklebt worden ist.

Ihr macht das Jungs.
 
Mir kann keiner erzählen, es toll zu finden, n unlackierten Kofferraumdeckel + Spoiler zu fahren, wo mit Isolierband die Modellbezeichnung drauf geklebt worden ist.

Ihr macht das Jungs.

Ich weiss gar nicht was du hast....der Deckel ist OEM championshipwhite und der spoiler ist grundiert.

Umlackiert wäre ja Rost....un dat wommar nit.
 
Ich find das Isolier-Band schon iwie cool. ^^ Auch wenn Tip-R komisch ist, mit einem ü wär's besser.
 
Ja gibt's. ;)

@rts: aus den n54tech fahren die meisten Das New life. Ein paar sind jetzt wohl auf das oeak life 5w50 umgestiegen.

Ach so ein Forum vertritt die Gesamtheit aller 335i. Interessant.

Grad notgedrungen Dacia Dokker fahren müssen. Ei ei ei wird das ein Spaß morgen im Düsseldorfer Berufsverkehr.
 
M3 was würdest du bei einer 5w40 Freigabe für ein Öl fahren ? Ist für nen Fiat Punto evo 1.2.
 
M3 was würdest du bei einer 5w40 Freigabe für ein Öl fahren ? Ist für nen Fiat Punto evo 1.2.

Die Frage kann ich dir doch nicht wirklich toll beantworten. Bin ja kein Ölfachmann der damit beruflich zutun hat.
Dafür bräuchtest du meiner Meinung nach jemanden der die Öle an Prüfstandsmotoren und auch im Labor analysiert und auswertet.
Eben die Leute die für BMW, Mercedes, Fiat... arbeiten und die Freigaben erstellen was nacher in die Motoren offiziel rein darf.
So einen gab es mal im Internet der hat ziemlich viel Wissen breit getreten unter dem Nicknamen Sterndocktor im Motortalk und Goldfinger in einem BMW Forum.
Das war ein Mitarbeiter von Mercedes der eben den "Öljob" dort hatte.
Wenn du mal googelst findest du Zusammenfassungen von ihm wo du dir doch viele Grundlegende Dinge erlesen kannst, was bei der Ölwahl zumindest etwas weiter hilft.

Wenn ich du wäre würde ich einfach ein Marken 5w40 nehmen und gut ist.
Bei nem alten BMW weiß ich was dem Motor gut tut.
Ob bei deinem Fiat nun ein 0w30 besser für den Verschleiß ist oder ein 0w40 oder ein 10w50... bei dem Motor und deiner Fahrweise /Strecken kann ich dir doch nicht sagen... Sorry!
 
Was ihr da bei aktuellen Autos für nen Ding draus macht. Herstellerfreigabe und Viskosität ausm Handbuch und gut ist...
Bei alten Autos kann ichs ja verstehen aber beim 3er..
 
Jaaa, ganz wichtig bei soner Luftpumpe.


Meine Güte, ist das zuviel verlangt das Handbuch auf die Ölseite aufzuschlagen, die Norm zu lesen und dann Öl zu kaufen?
 
Man will ja nur das beste für sein Spielzeug ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Es wird doch nur die Freigabe vorgeschrieben und nicht der hersteller ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ist hier wer schon den mito mit 155ps gefahren?
 
Ich meint den Pkw hersteller. Bmw sagt doch nicht du musst Castrol fahren sondern das öl muss ll04 haben oder seh ich das falsch ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
ja vl wie kann man da helfen ?

Wie gut zieht der durch? Wie ist der Platz und die Übersicht? Der soll einen mx3 mit 107ps ablösen da dieser demnächst die 180k knackt und jetzt langsam ausfallerscheinungen zeigt.
 
 
Also Platz und Übersicht sind ok. Basis für den Mito ist ja der Punto. Der 155 PS Motor ist der gleiche wie im Grande Punto Abarth. So als Anhaltspunkt wenn ich mich jetzt nicht irre 7.5 Sekunden auf 100 und vom Durchzug meiner Meinung sehr angenehm und auch verbrauchstechisch liegst du so jenach Fahrweise bei 7-9l. Und falls dir die 155 PS nicht reichen sollten man kann ihn auch auf 180 chippen
 
Kannst du dir jetzt vorstellen, was ein ca. 20 Jahre alter Benz 817 Kipper + Schnee an Spaß bringt? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh