[Sammelthread] Automobile

Mit Mahle macht man auch nichts falsch :). Was machste am getriebe?

Getriebe wird ein 6-Gang 02M reinkommen, wie gut die halten brauch dir ja nicht sagen :)

Und hinten? ;)
Mit der 226er Scheibe an der HA und der 330er vorne ist die Bremsbalance fürn Po.
Selbst mit der 256er Jubi Gti Anlage wirds nicht viel besser...

Das wird sich zeigen, ich bin der Meinung selbst mit der 226er mit ner vernüftigen kombination aus Scheibe und Belag, wird es reichen.
Falls sich das kacke fährt wird halt umgebaut, aber ich denke nicht das es nötig sein wir ;)
Zur Not gibts ja auch noch den einen oder anderen Trick :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bremsenplan klingt gut.
02M dann vom Jubi GTI? ERR/FML? Gibt ja sonst kaum 02M mit vernünftiger Übersetzung...

Ich hab aus Faulheit derzeit 312VA, 232HA verbaut. Das fährt sich im Gegensatz zu vorher (288VA/232HA) bescheiden im Golf 4, die Kiste nickt einfach wie blöd beim Bremsen.
Die Lust für das 256mm Upgrade fehlt aber noch irgendwie, obwohl alle Teile hier rumliegen.
 
Moin. Welchem llk für 2.0 tfsi könnt ihr bis 350 ps empfehlen? Ist für Tt

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich meint den Pkw hersteller. Bmw sagt doch nicht du musst Castrol fahren sondern das öl muss ll04 haben oder seh ich das falsch ?

BMW hat auch eine Liste der namentlich freigegebener Öle. In der steht dann der Handelsname des jeweiligen Öls drin, beispielsweise "Mobil 1 0W40 New Life" oder "Castrol XYZ". Und dann gibt es noch die normale LL-Listen, LL98, LL01, LL04, ...
 
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1426743810683.jpg
    uploadfromtaptalk1426743810683.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 178
Der Bremsenplan klingt gut.
02M dann vom Jubi GTI? ERR/FML? Gibt ja sonst kaum 02M mit vernünftiger Übersetzung...

Ich hab aus Faulheit derzeit 312VA, 232HA verbaut. Das fährt sich im Gegensatz zu vorher (288VA/232HA) bescheiden im Golf 4, die Kiste nickt einfach wie blöd beim Bremsen.
Die Lust für das 256mm Upgrade fehlt aber noch irgendwie, obwohl alle Teile hier rumliegen.

Ich hab mir das schon alles zurechtgelegt wie das werden soll, wenn das teil an der VA viel zu Stark bremst gibt es ja wie gesagt auch noch Plan B. Aber alles zu seiner Zeit :)

02M wird wohl ein FML weil deutlich einfacher zu besorgen, da recht häufig im Cupra R 1M verbaut.

Selbst mit der größeren Bremse hinten wirst du das gleiche Problem haben, alles auf Golf 4 Plattform ist hinten deutlich zu leicht, sprich es fördert gerade zu das "überbremsen der VA"...meiner Meinung nach.
 
alles auf Golf 4 Plattform ist hinten deutlich zu leicht, sprich es fördert gerade zu das "überbremsen der VA"...meiner Meinung nach.

Endlich normale Leute ;)
Der Golf 2 und 3 sind hinten ja nicht wirklich schwerer... Mit größerer HA Anlage kann man dennoch das Nicken eindämmen, weil sich die Bremsbalance logischerweise nach hinten verschiebt.
Klar muss man in höheren Druckbereichen dann Bremsleistung zurücknehmen, damit das Heck nicht zuerst an der Kurve ankommt. Beim leichten und mittelsstarken Bremsen hat man dennoch Vorteile.

Ich bin auf deinen Plan B gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

Ich hab gedacht ich wende mich am an die Autoliebhaber im Forum….
Kurze Erklärung, da ich ein Firmenfahrzeug (VW Caddy) habe was ich auch privat kostenfrei nutzen kann habe ich mir vor ~2 Jahren ein 650ccm (50PS) starkes sport Quad gekauft.Dieses Jetzt habe ich mir überlegt zum Start in die neue Saison das Quad zu verkaufen und mir ein neues Spaßmobil im bereich 4000-5000€ zu kaufen.

Habt ihr gute Empfehlungen was man in der Preisklasse schönes bekommt?? Ich habe nur einen normalen PKW Führerschein und das neue Gefährt sollte damit legal auf der Straße bewegt werden können. 2 Sitzplätze wären cool aber kein Ausschlusskriterium, wenn es mehr oder weniger sind! Habe an ein leichtes Auto mit viel Power gedacht oder alternativ etwas wie ein Buggy etc… Bin für alle Vorschläge offen
 
Der Smart ist echt cool! Aber ich glaube der könnte etwas schwach auf der Brust sein?!? Außerdem kommt mir der kleine Motor mit Turbo etwas extrem vor!! :d Hat jemand mit dem Auto Erfahrungen?? Der Polo ist mir zu "0815"
 
Der Ferhan hat vllt was für dich :).

Aber was man will und sich leisten kann sind oft 2 paar Schuhe.
 
Der Smart ist echt cool! Aber ich glaube der könnte etwas schwach auf der Brust sein?!? Außerdem kommt mir der kleine Motor mit Turbo etwas extrem vor!! :d Hat jemand mit dem Auto Erfahrungen?? Der Polo ist mir zu "0815"

Du hast 5k ?

Ich hab nen Nissan Pulsar Gti-R zu verkaufen... steck in den wagen 2k rein und du hast ne Karre mit mit richtig feuer unterm arsch ;)
 
Cool hau mal paar Infos raus! Kannst mir auch gerne was per pn senden!
 
Der Smart ist echt cool! Aber ich glaube der könnte etwas schwach auf der Brust sein?!? Außerdem kommt mir der kleine Motor mit Turbo etwas extrem vor!! :d Hat jemand mit dem Auto Erfahrungen?? Der Polo ist mir zu "0815"

Ich bin den Smart das eine oder andere Mal gefahren und er ist echt cool, ein Go-Kart halt.
 
Ich würd irgendwas "altes" nehmen, schön pur, unverfälscht und im Fall der Fälle "einfach" zu reparieren, damit man nicht wegen jedem Furz (Je nach können) zur Werkstatt muss.
 
Ich hätte den Polo leer gemacht mit nem 1.8T vom motor her echt gut. Der nissan von Ferhan wär mit bissel arbeit und pflege aber das bessere Spaß Auto.
 
Dann nimm nen wrx. Billiger geht's nicht.
 
Ich täte ja sagen nimm nen ep3. Die Autos haben im mom definitiv die Tal Sohle erreicht und werden langsam wieder teurer.

Effektiv kann man m.e. nicht günstiger Spaß haben. Keine um planmäßigen Reparaturen, wenig verbrauch, standfeste Technik. Und für den Fall der Fälle fahren auch 5 leute bequem mit.....oder der neue Kleiderschrank.

Aaaber das muss jeder selber wissen. Wenn man meint son smart ist das sport-kart schlecht hin, dem ist nach dem scheinbar nach dem nicht gehörten knall eh nicht mehr zu helfen.
 
Ich täte ja sagen nimm nen ep3. Die Autos haben im mom definitiv die Tal Sohle erreicht und werden langsam wieder teurer.

Effektiv kann man m.e. nicht günstiger Spaß haben. Keine um planmäßigen Reparaturen, wenig verbrauch, standfeste Technik. Und für den Fall der Fälle fahren auch 5 leute bequem mit.....oder der neue Kleiderschrank.

Aaaber das muss jeder selber wissen. Wenn man meint son smart ist das sport-kart schlecht hin, dem ist nach dem scheinbar nach dem nicht gehörten knall eh nicht mehr zu helfen.

ep3??
 
Honday civic Typ r
 

Leider etwas vernachlässigt. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh