[Sammelthread] Automobile

Das Ding hat doch keine Straßenzulassung, wo soll der denn sonst damit fahren als auf der Rennstrecke? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ja gesagt ich reiche mal nen paar Bilder nach sobald ich den Golf zu mir nach Hause geholt habe, hier die Bilder :)

 
wüütütütütütütüü :d
 
wüütütütütütütüü :d
Bald Svenni, bald :d !

Die beste Modifikation ist aber nicht drauf.

Will ich euch nicht vorenthalten :d

VAG vs JDM .... für mich alles vollkommen Latte ich mach was ich will :d
Also Nismo Schaltknauf in den Golf geschraubt....ein Wildlederschaltsack mit roter Naht kommt auch demnächst noch, passend zum Alcantara Dachhimmel ;)

20150322103951dmyzx.jpg


Bin kein Golffan, aber der sieht ja noch super aus!
Das war auch gar nicht so einfach einen zu finden der nicht komplett runtergerockt war, aber Danke sehr :)

Ist das der Jubi Golf? Wollte ich damals immer haben, aber unbedingt mit den BBS-Jubi Felgen!

Ne ist kein Jubi, der Golf den ich vorher hatte war ein Jubi, das hier ist ein Golf GTI-Editon BJ.94 mit 2E Motor, er hat nur das Lenkrad vom Jubi, Stoßstangen, die Leisten und Embleme vom Jubi :)
 
Kannte ich noch nicht, ist für mich aber wohl nicht so intressant da ich wohl direkt auf einen CAE Shifter umbaue ;)
 
Zu den Autos in London: ein paar Monate nachdem der Aventador auf den Markt kam war ich eine Woche in London, hab in den ersten 2 Stunden gleich 3 Stück gesehen. Einfach krank.

Echt absolut abartig. Ich habe am ersten Tag alleine 5 McLaren P1 (vier dafür "normale", ein Cabrio/Spider) gesehen. Von den ganzen Aston Martins will ich erst gar nicht anfangen.



 
Es gibt keinen P1 Spider :fresse: Wenn man wirklich viele Hypersportwagen etc. in London sehen möchte, sollte man auch eher in den Sommermonaten, wenn die Araber rüber kommen da sein.

Gibt es eigentlich neue Infos ob TopGear bald wider on air geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden wohl auch MP4-12C/650S dabei gewesen sein. London ist echt ein tolles Pflaster für Leute die gerne schnelle Autos durch den Verkehr kriechen sehen. :fresse: Dadurch kann man diese aber wenigstens länger bestaunen. :d
 
Dann geh einfach mal in dem Stadtteil Chelsea spazieren, da tritt der Porsche 911 quasi wie bei uns der Golf auf den Straßen (parkend) auf.
 
Mit 184ps sollte das machbar sein.
 
Für 200 reichts schon, keine Sorge.
Treibst du dich wieder im Bimmerpost rum? :fresse:
 
Bald wird es wieder Zeit für Sommerreifen. Stellt sich die Frage, ob ich eventuell auf 19" umstellen soll, wenn ich schon keinen 1er kaufen kann :fresse:

Wie stark macht sich das Gewicht des Rades bemerkbar?

Aktuell habe ich haben die Felgen folgendes Gewicht: VA: 7,9KG / HA 8,6KG
Die neuen (größeren) Felgen haben dieses Gewicht: VA 10,8 KG / HA 11,7 KG

Wie stark wirkt sich dies negativ aus?
 
Ich weiss allerdings nicht ob seit dem letzten ölwechsel schonmal was nachgekippt wurde. Sollte das nicht der Fall sein hat er jetzt auf 17000 km nen Liter gefressen, was ich noch gerade so für tragbar halte

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das bedeutet dein Motor verbraucht in etwa 0,06 Liter auf 1000 Kilometern. Das findest du gerade so tragbar.
Mach dir keine Gedanken.

Herausforderung dürfts trotzdem werden bei 20"ern + den Reifen.

Nicht dein ernst. Mein 318is mit Serie 136 PS und Legosteinareodynamik läuft knapp über 200km/h. ;)
Baue gerade die Kurbelgehäuseentlüftung auf externen Tank um. Was da nach 14.000 Kilometern schon für ein Dreck im Ansaugstrakt ist...
Der Motor saugt dann nicht mehr über den Ventildeckel zum Saugrohr hin ab. Heißt die Gase/der Ölnebel kommt nicht mehr in den Ansaugtrakt und versaut die Drosselklappen etc. sondern es geht direkt in einen externen Tank im Motorraum, den man dann hin und wieder auskippen kann.
Verlege dabei direkt alle Kabel um den Motor ordentlich neu, ganz schön viel Arbeit für so Kleinkrams.
Da ist mir dann noch ein altes Kabel der Lichtmaschine gebrochen... :banana:
 
Treibst du dich wieder im Bimmerpost rum? :fresse:

Naja manchmal halt, aber nicht besonders oft :d Finde das Forum einfach zu unübersichtlich bzw. schlicht zu groß.

Bald wird es wieder Zeit für Sommerreifen. Stellt sich die Frage, ob ich eventuell auf 19" umstellen soll, wenn ich schon keinen 1er kaufen kann :fresse:

Wie stark macht sich das Gewicht des Rades bemerkbar?

Aktuell habe ich haben die Felgen folgendes Gewicht: VA: 7,9KG / HA 8,6KG
Die neuen (größeren) Felgen haben dieses Gewicht: VA 10,8 KG / HA 11,7 KG

Wie stark wirkt sich dies negativ aus?

Sehr stark :d Hinten 3kg pro Felge ist schon viel, das wirst du jedenfalls merken.

Nicht dein ernst.

Ne nicht so wirklich, war schon ne Spur Sarkasmus dabei :shot:
 
Bald wird es wieder Zeit für Sommerreifen. Stellt sich die Frage, ob ich eventuell auf 19" umstellen soll, wenn ich schon keinen 1er kaufen kann :fresse:

Wie stark macht sich das Gewicht des Rades bemerkbar?

Aktuell habe ich haben die Felgen folgendes Gewicht: VA: 7,9KG / HA 8,6KG
Die neuen (größeren) Felgen haben dieses Gewicht: VA 10,8 KG / HA 11,7 KG

Wie stark wirkt sich dies negativ aus?

Also ich merke deutlich den Unterschied, bei mir waren das 3,3kg Unterschied zwischen Original und Ultraleggera.
 
Also ich merke deutlich den Unterschied, bei mir waren das 3,3kg Unterschied zwischen Original und Ultraleggera.

Hmm, ist das wirklich so krass? Worin macht sich das Gewicht bemerkbar, wenn man vom beschleunigen absieht?

Der Durchmesser steigt um 1 Zoll, die Breite ebenfalls. Allerdings werden die Reifen auch breiter. Geplant ist 235/35 R19 und 265/30 R19
 
Er wirkt einfach nicht (mehr) so spritzig. Welchen Motor hattest du noch gleich?

Fahre einen E90 330d. Spritzig fährt sich das Auto nur, wenn ich selbst schalte.

Hat er nicht nen C63 AMG? Fick doch auf 3 Kilo mehr oder weniger bei der Kiste. :fresse:

Als Schüler leider nicht möglich :fresse:

EDIT:

Ich glaube beim 63er bekommt die Bremszange Platzangst, wenn man ihr eine 18 Zoll Felge überzieht... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh