[Sammelthread] Automobile

najaaaaa, also mein Brudi hat ja auch nen e90 330D und fährt im winter irgendwelche originalen 17er und im Sommer die 313... mit den 313er fühlt sich das ganze irgendwie seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr träge an, aber das is auch nur mein subjektives Empfinden :d
 
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Ich würde einfach die Felgen fahren die besser am Auto aussehen.
Bei deinem E90 330 DIESEL, weil das eh kein Auto zum heizen ist.
Schöne Optik würde ich hier bevorzugen, sofern dir die größeren besser gefallen. ;)
 
aber aber aber .... wir sind doch alle Rennfahrer, es kommt auf jede hundertstel Sekunde an :fresse:

Wenn z.B. ein Borsti sich extra leichte 15 Zoll Räder auf seinen Clio RS montiert kann ich das sehr gut verstehen.
Mit 17ern hat der Wagen gefühlt nur noch drei statt vier Zylinder.
Noch viel tragischer ist natürlich dass das gute Fahrverhalten dann weg ist.
Auch optisch sieht das gut aus bei seinem Auto, die 15er Felgen.
Da kann man mit Gewicht und Größe argumentieren, weil es hier eben wirklich den Unterschied macht.

Bei so einem Dieselschlachtschiff E90 kommt es meiner Meinung nach darauf nicht an.
Da sehen größere Felgen wie die Serien 17er in der Regel schon deutlich besser aus.
Das ist natürlich Geschmackssache. Ich denke 17 Zoll sind am E90 zu klein.
 
Ich würde einfach die Felgen fahren die besser am Auto aussehen.
Bei deinem E90 330 DIESEL, weil das eh kein Auto zum heizen ist.
Schöne Optik würde ich hier bevorzugen, sofern dir die größeren besser gefallen. ;)

Hier ist ein Bild von meinem Auto: http://abload.de/img/dsc04779b41klu.jpg

Finde die Felgen wirken einfach recht klein... Glaube 19er würden besser aussehen.
Was meint Ihr?
 
@berni:
Gibt's da noch ein Bild von der Seite? So finde ich die Felgen(-größe) an sich ok.
 
Wenn z.B. ein Borsti sich extra leichte 15 Zoll Räder auf seinen Clio RS montiert kann ich das sehr gut verstehen......

Ich weiß schon worauf du hinaus willst :)

Ich für meinen Teil sehe das genau so, bei einem "Daily Driver" spielt leistung eh eine kleine Rolle, da wär mir auch wichtiger das es schön aussieht :)

Beim Spaßauto...ist mir alles egal, da zählt nur Performance... und wenn ich 15" fahren könnte würd ich das machen, alleine schon wegen der besseren Auswahl an Reifen + Kosten, deswegen will ich auch nicht so eine Monsterbremse des Todes haben sondern möglichst etwas das unter ne 16" Felge passt :)
 
Auf den Bildern erkenne ich ehrlich gesagt das Problem nicht, sieht doch gut aus? ^^
 
najaaaaa, also mein Brudi hat ja auch nen e90 330D und fährt im winter irgendwelche originalen 17er und im Sommer die 313... mit den 313er fühlt sich das ganze irgendwie seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr träge an, aber das is auch nur mein subjektives Empfinden :d

Im Golf habe ich den Unterschied besonders beim Anfahren bemerkt, war im Herbst ein kleines Chiptuning. :d
 
@berni93
Die 18 stehen dem Wagen top.
Wenn da 17er drauf wären dann ok. Aber so sinnloses Geld verbrennen.
 

Irgendjemand von euch da diese Saison? Ich werde nächste Woche runter fahren... Hab noch zu viel Geld.
 
Ich für meinen Teil sehe das genau so, bei einem "Daily Driver" spielt leistung eh eine kleine Rolle, da wär mir auch wichtiger das es schön aussieht

Beim Spaßauto...ist mir alles egal, da zählt nur Performance... und wenn ich 15" fahren könnte würd ich das machen, alleine schon wegen der besseren Auswahl an Reifen + Kosten, deswegen will ich auch nicht so eine Monsterbremse des Todes haben sondern möglichst etwas das unter ne 16" Felge passt
aber ist es da nicht genau umgekehrt? Ein Spaßauto ist Hobby, Hobby darf unvernünftig sein, also darf es auch teure und große Felgen haben mit Reifen die eher teuer sind weil weniger abgefahren wird. Wenn man dann mal seine Spritztour fährt ist es egal, keine Hektik, Zeit ist egal.

Bei nem Daily Driver will ich, dass die Reifen günstig und leicht zu bekommen sind. Die Felgen müssen günstig sein weil sie täglich im Einsatz sind und ich keinen Bock hätte diese ständig penibel zu reinigen. Kratzer... muss nicht sein aber auch nicht der Weltuntergang wenn es passiert. Die Optik interessiert mich eher zweitrangig, Hauptsache die Karre ist vollgestopft mit allerlei Elektronik die mir im Alltag das Leben erleichtert. Da will ich maximale Beschleunigung die ich mit kleineren Reifen erreiche, da will ich Vollgas auf der Autobahn wenn möglich wo mir kleinere Reifen ebenfalls zuspielen, da will ich aufgrund der Pendlerstrecke einen möglichst niedrigen Verbrauch den ich auch nur mit den kleineren Reifen schaffe.
 
Wenn das Spaßauto aber mit kleinen Reifen alles besser kann, warum dann große drauf machen, nur damit man sagen kann, es ist eh unvernüftig? Nicht so ganz stimmig deine Argumentation.
 
Das kommt auch sehr drauf an was man unter Spaßauto versteht... ich für meinen Teil baue ein Auto mit ordentlich Leistung und da mir nur performance wichtig ist zählen für mich Dinge wie Optik 0,0000.
Wenn eine 16" Felge über die Bremse passt, statt ner 17er, perfekt da Semi Slicks deutlich günstiger in 16" als in 17" sind.
Nur als Beispiel.

Beim Alltagsauto ist es mir im Prinzip auch Hupe, ich fahr nen Lupo 3L, der muss nix können mich nur möglichst günstig von A nach B bringen, luxus brauch ich da auch keinen... ich bin allgemein eher so der Typ dem alles scheißegal ist, Hauptsache mein Hauptaugenmerk wird erfüllt. :bigok:
 
Wenn das Spaßauto aber mit kleinen Reifen alles besser kann, warum dann große drauf machen, nur damit man sagen kann, es ist eh unvernüftig? Nicht so ganz stimmig deine Argumentation.

ich denke schon dass das stimmig ist. Es kommt halt drauf an was man unter Spaßauto definiert. Wenn ich mein persönliches WRC Car aufbauen will, dann hast Du völlig recht, da ist klein besser. Aber nen Spaßauto kann auch ne alter Benz aus den 80ern oder 90ern sein, da wirken die kleinsten Reifen auch gerne mal etwas albern. Genauso wie ich an jedem Cabrio größere Felgen/Reifen schöner finde, da es die restliche Karosse kleiner wirken lässt. Wüsste nicht warum ich bei mir wieder auf 14" zurückgehen sollte, auch wenn das Auto damit "alle besser kann". Sieht trotzdem zu klein aus :fresse:
 
Ist halt alles auslegungssache. Es gibt da ja noch Menschen, denen Optik einfach wichtiger als Performance ist. Dazu Zähl ich mich nunmal auch. Deshalb kommen auch wieder 19"er drauf.
Hab mich jetzt aber spontan von Z-performance unentschieden auf CSL-Felgen (bzw. m3 Competition, um genau zu sein). Gleicher Preis und Original mit bestem Gewissen, Why not.
Klar fühlt sich das Auto träger an, aber die Optik macht es locker wett, und die csl mit s1 Evo nonRFT werden allemal deutlich leichter als die Performance313 mit Bridgestone RFT Holzreifen sein. :fresse:
Wird gut aussehen:
4ee3631a6b8d25cea37ff1b0b4a657cf.jpg

In nem normalen e9x kommt es nun wirklich nicht auf das letzte Gramm an...
 
@Frankenheimer,

es las sich für mich so, als müsse das Spaßauto um jeden Preis unvernüftig sein, daher meine Aussage. Ich fahre auf 15ern am besten und am billigsten, kehr was will man denn mehr? :d
 
Auf den Bildern erkenne ich ehrlich gesagt das Problem nicht, sieht doch gut aus? ^^

Finde halt irgendwie, dass die Reifen die Felgen optisch keiner machen. Weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll.

@berni93
Die 18 stehen dem Wagen top.
Wenn da 17er drauf wären dann ok. Aber so sinnloses Geld verbrennen.

Danke für das Lob!

Im Winter (also jetzt noch) habe ich grau/schwarze Alus drauf, in der Verbindung mit dem Winterreifen sieht die Radkombination "sportlicher" aus, als die Sommerreifen mit den silbernen Felgen.

@ gotcha

Mich wundert, dass du noch nix zu meinem Bild gesagt hast :fresse:
__

Die Felgen sehen auch echt richtig gut aus.

Falls ich auf 19er umstelle, dann werden es recht sicher diese Felgen:
Breyton Spirit R 8,5x19 Hyper Silber - Felgenshop-Online.de
 
ich bin allgemein eher so der Typ dem alles scheißegal ist, Hauptsache mein Hauptaugenmerk wird erfüllt. :bigok:

Hat jemand noch das Frontlippen Bild vom Golf 3 beim Treffen? :shot:



Mein kleiner hat nun auch die 300.000km geknackt, die Fahrt nach Barcelona und zurück verlief ohne Probleme.

Öl hat er sich insgesamt knapp einen Liter seit ca. 20.000km gegönnt, wobei wenn ich mir die Kettenkastendeckel"dichtung" so ansehe...ich glaub das Öl befindet sich noch im Motorraum, nur außerhalb der Ölwanne :fresse:

Mein ESD ging mir aber nach einigen Stunden fahren doch ganz schön auf die Nerven, da muss ich irgendwann nochmal was machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt absolut abartig. Ich habe am ersten Tag alleine 5 McLaren P1 (vier dafür "normale", ein Cabrio/Spider) gesehen. Von den ganzen Aston Martins will ich erst gar nicht anfangen.

Monaco und Saint Tropez waren in der Hinsicht auch sehr interessant. Alleine was vor dem Casino in Monte Carlo steht und am Yachthafen sowohl in St. Tropez als Monaco ist einfach richtig krass.
 
Berni, die 18er wirken deshalb klein, weil die Reifen total wurstig aussehen. Gibt auch groß wirkende 18" Kombinationen.
94d35e18136c6971b5b5f9e420d8f2a4.jpg


Das hier sind auch 18". :d
 
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