[Sammelthread] Automobile

Wenn z.B. ein Borsti sich extra leichte 15 Zoll Räder auf seinen Clio RS montiert kann ich das sehr gut verstehen.
Mit 17ern hat der Wagen gefühlt nur noch drei statt vier Zylinder.
Noch viel tragischer ist natürlich dass das gute Fahrverhalten dann weg ist.
Auch optisch sieht das gut aus bei seinem Auto, die 15er Felgen.
Da kann man mit Gewicht und Größe argumentieren, weil es hier eben wirklich den Unterschied macht.

Ha, ich finde Erwähnung! Ganz ehrlich? Ich würde auch 14 fahren wenn die Bremse nicht so massiv wäre :fresse:³
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt halt drauf an, wie schmal/breit der Reifen aufbaut und was man überhaupt für nen Breite drauf macht ;)

Ne Bremse ist erst dann gut, wenn man mindestens 18" fahren muss, da es einen damit vor den ganzen hässlichen Stahlfelgen schützt :d
 
Achso. Ja mal gucken....am 31sten wollte ein Kumpel eig seinen tek aus meiner Garage abholen kommen. Glaube der wollte aber abends kommen (31>1) mal gucken vielleicht hab ich da ja Zeit.
 
Das wäre möglich, obwohl die Felgen einen Tick breiter sind, als der Reifen.

Was fährst du auf der HA an Felgenbreite und Reifen?

Bis jetzt hatte ich die 313er in 19" mit 255er auf der HA und 15er Platten pro Seite.
Jetzt kommen halt die Competition Felgen mit 9,5Jx19ET27 und dem 255er S1 Evo drauf.
 
9,5x19 mit ET27 wird eng werden, oder ist der E92 hinten breiter als der E90?

Hab eine 9,5x19 ET 42 mit 10mm Scheibe getestet, da hat es nicht gepasst...

S1 EVO oder S1 EVO 2?


Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
@Geforce3M3: Sag mal, was hat es mit dem Verkoken des Ansaugtraktes/Einlassventile bei den Benzin-Direkteinspritzern auf sich?
 
9,5x19 mit ET27 wird eng werden, oder ist der E92 hinten breiter als der E90?

Hab eine 9,5x19 ET 42 mit 10mm Scheibe getestet, da hat es nicht gepasst...

S1 EVO oder S1 EVO 2?


Gesendet von meinem mobilen Endgerät...

Mit den 15er Platten hatte ich eine eff. ET von 24 hinten. Meine kotflügel sind bereits bearbeitet. Sonst sähe es schlecht aus, ja.
S1 Evo k107 wird's.
 
Et 24 finde ich nen bissel krass ^^

am Car-Freitag ists in Lübeck auch wieder soweit

 
Zuletzt bearbeitet:
S1 EVO oder S1 EVO 2?

Würde sagen du machst mit beiden Versionen keinen Fehler. Ich habe die Evo2 in 225/40 R18 und bin zufrieden, haben einen super Grip und laufen sehr ruhig.
Lediglich der Verschleiß wäre so ein Thema, auf rund 6.000km letzte Saison gingen ca. 2mm drauf ... doch mir mangelt es leider an einem Vergleichswert.
 
VW ändert nichts an Karosse der R-Modelle, demnach nur größere Rad/Reifenkombination. Bei Audi sieht es allerdings etwas anders aus, hinter den dickeren Backen vom RS4 B5 z.B. sind 8,5Jx18" mit ET20 verbaut und der S4 hat lediglich 8Jx18" mit ET45.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh