@Seth:
Beim Passat kannst du das ACC für 585€ noch bis 210 km/h auslegen, sonst geht das wie beim Golf nur bis 160. Eigentlich ein Witz, 160...
Ambientebeleuchtung für 225€ könnte man sich auch noch antun.
Proaktives Insassenschutzsystem für nur 150€ sollte noch auf jeden Fall rein. Wenn du so viel unterwegs bist, ist die Unfallgefahr ja doch erhöht.
Im Gegenzug sparst du dir das imho unnötige Area View, dann kommst du ungefähr auf das selbe heraus.
Zur beheizbaren Frontscheibe hat Deep ja schon was gesagt. Die elektrisch anklappbaren Spiegel würde ich auch gegen das Dämmglas tauschen. Denn wie oft nutzt man das schon? ja gut, beim Zuschließen zieht er die alleine ein, aber ob das jetzt das Argument ist. Ich weiß nicht.
Beim Navi ist das Discover Media relativ langsam, bedingt durch das Kartenmaterial auf SD-Karte. Das Pro ist verglichen dazu deutlich schneller, der große Bildschirm als Bonus hat mich persönlich auch überzeugt. Hätte ich das Geld, würde ich definitiv das Pro nehmen.
In puncto Innenraum liegst du dafür vollkommen richtig, tu dir auf gar keinen Fall das "Piano Black" Hochglanz-Rotzmagnet-Plastik an. O-Ton Auto Bild: "Hochwertiger Klavierlack" ... Auf den Pressebildern vielleicht. Das Zeug sieht schon nach dem ersten Tag ranzig aus.
@just:
Habe die P-Zero heute auf die Schnelle nicht gefunden, muss das noch mal in Ruhe machen.