[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo guckt ihr nach Felgen ich find nicht so wirklich was mir gefällt....
 
Z-Performance 4.1 in 8,5 und 9,5x19

VL, am meisten Anregung bekomme ich immer auf ausländischen Tuningseiten.
Für BMW zum Beispiel die Bimmerpost Seiten. Immer ganz interessant. Und dann halt auf den Felgenherstellerseiten über die Preise informieren, um dann schnell festzustellen, dass die alle schweineteuer sind. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gotcha, bei BMW ist alles Premium, vor allem die Preise, auch beim Zubehör! Hast du das noch nicht mitbekommen :fresse:

___

Gestern wollte ich die Gelenkscheiben der Kardanwelle tauschen, nur dumm, das die Neuen nicht passen!
Laut dem Teilelieferant müssten die neuen Gelenkscheiben passen, aber leider ist dem nicht so. Wenn ich nach den Teilenummern der alten Scheiben nehme, welche man aber nur sehen kann, wenn die Scheiben ausgebaut sind, dann gehören diese aber zu Allradfahrzeugen. :fresse:
 
Nee, hab ich noch nicht mitbekommen. :fresse:
Teurer als VAG-Zeug ist's auch nicht.

Was muss man alles demontieren um die Hardyscheiben zu wechseln?
 
Spontan:

Abgasanlage, Mittellager (Kardanwelle) (und ggf. noch Hitzebleche, Unterbodenverkleidungen o.Ä.) ;)
 
Kommt auch auf das Auto an.
Die Hardyscheibe hat Pfeile die wenn richtig herum eingebaut zu den Flanschteilen zeigen müssen.
Man sieht das in Foren manchmal das es Leute gibt die die Hardyscheibe falsch herum eingebaut haben, darauf sollte man achten.
Wenn du das Mittellager gelöst hast und es beim Einbau wieder anziehst, musst du es dabei mit etwas Vorspannung Richtung Fahrzeugfront bzw. Getriebe / Motor einbauen. Also nicht einfach nur ansetzen und festschrauben.
Was konkrekt bei dir demontiert werden muss, siehst du eigentlich sofort wenn du dir den Wagen kurz von unten anschaust.
Bin schon gespannt auf den Look mit den CSL Felgen!
 
Ist dein M3 eigentlich ganzjährig angemeldet? Oder musst du auch warten?

3 mal schlafen noch :banana: Extra die Woche Urlaub genommen :fresse:
 
Ist dein M3 eigentlich ganzjährig angemeldet? Oder musst du auch warten?

3 mal schlafen noch :banana: Extra die Woche Urlaub genommen :fresse:

Saison. Motorraum habe ich zerlegt. Habe jetzt keine Zeit mehr weiter dran zu arbeiten.
Wird bestimmt noch mehrere Monate stehen das Auto.
Aber ja Saisonbeginn wäre auch am 1 April gewesen.
Schönen Urlaub.
 
Garagequeen halt. Aber mal abgesehen davon, habe aktuell eh keine Lust zu fahren, selbst wenn alles fertig gebaut wäre.
Was macht denn deiner. Hau mal Bilder raus.
 
Nee, hab ich noch nicht mitbekommen. :fresse:
Teurer als VAG-Zeug ist's auch nicht.

Was muss man alles demontieren um die Hardyscheiben zu wechseln?

Also beim E90 muss man folgendes abbauen:

Strebe Mitteltunnel, Abgasanlage, Hitzeschutzbelche, einen Teil der Unterbodenverkleidung. Danach kommt man an die Kardanwelle.
Weiter geht es mit: Mittellagerschrauben entfernen, Kardanwelle festbinden, Schrauben an Differential und Getriebe lösen und im Anschluss die Welle herausnehmen.

Wichtig ist, dass die Welle markiert wird, damit nach dem Einbau der Rundlauf wieder stimmt. Was die Vorspannung des Mittellagers betrifft, gibt es keine eindeutige Aussage - das Ding kann man nicht wirklich vorspannen.
 
Keine Lust zu fahren.. Ha gay! :fresse:

Meiner ist "fertig" für 2015.

Fächer ist drin, AGA ist drunter, Reifen sind neue da. Rest was ich so gemacht habe ist ja unterm Blechkleid. Steht in der Halle und wartet auf Mittwoch :)

Bilder ist mau bis hier... einfach weil ich bisher kaum welche gemacht habe :d Morgen oder Dienstag wird der Staub abgewaschen, dann kann ich Bilder machen :)
 
Immerhin ist KW V2 bestellt :bigok:

Gute Wahl, hat bei uns im Z4 gute Arbeit geleistet. Wirst glücklich sein! :)

Und danke für die Hinweise mit den Hardyscheiben. Muss eh noch an die Unterbodenverkleidung und mal die Auspuffgummis erneuern.
Ich bestell mir die mal und werd's dann bei Gelegenheit mal angehen.
 
Schaue gerade Automobil und bin mal wieder überrascht über aktuelle Verbräuche. Neuer Smart, 71 PS, 1l Hubraum, Testverbrauch 6,1l. Mein 17 Jahre alter E36, 320i touring verbraucht mit doppelter Leistung, doppeltem Hubraum, 400kg mehr Gewichrt nd als Sauger ohne Turbo bei normaler bis stellenweise sportlicher Fahrweise auf viel Kurz- und Mittelstrecke 9,5 - 10l. Es ist ja bekannt, dass Herstellerangaben für n Gulli sind, aber dass real tatsächlich so wenig Unterschied ist verwundert mich jedes mal aufs Neue.
 
Auf 9l kann ich auch kommen, und das wären nochmal 1 Liter mehr und ein paar PS mehr :d Wird halt immer schwieriger, noch mehr Emissionen einzusparen.

///edit: also mehr als der 320er, nicht Ringis 135er.

@m3phips

Der Spaß hört spätestens beim TÜV auf :fresse2:

@gotcha

Weißt du noch zufällig, welche Einstellung ihr hattet von den Klicks her?
 
Auf 9l kann ich auch kommen, und das wären nochmal 1 Liter mehr und ein paar PS mehr :d Wird halt immer schwieriger, noch mehr Emissionen einzusparen.

///edit: also mehr als der 320er, nicht Ringis 135er.

@m3phips

Der Spaß hört spätestens beim TÜV auf :fresse2:

@gotcha

Weißt du noch zufällig, welche Einstellung ihr hattet von den Klicks her?

Du hast einen Hecktriebler.
Der muss vorne "knallhart" und hinten so weich wie möglich sein ohne das er hinten anfängt sich aufzuschaukeln.
Vorne muss bei Kurvenfahrt die meiste Seitenneigung abgefangen werden.
Hinten gibt weicher mehr Traktion.
 
Ja genau. Mit dem M-Fahrwerk ging der Z4 vorne mächtig aus den Federn beim Beschleunigen und war hinten recht hart.
Nach dem Einbau des KW V2 war es genau anders herum abgestimmt.
Wie die Einstellung genau war, kann ich dir leider nicht sagen.

Ist ja auch Geschmackssache. RFT sind keine mehr drauf bei dir oder? Mit den 18" RFT war es einfach richtig übel. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh