[Sammelthread] Automobile

Und ganz wichtig ist, dass du den roten "Fahrzeugschein" vollständig ausgefüllt hast.

Als ich mein Auto mit Kurzzeitkennzeichen von Köln heimgefahren bin, wurde ich 35km vom dem Ziel auf der Autobahn von den zivilen Polizisten rausgezogen.
Die waren total scharf auf den roten Zettel, welchen ich zum Glück ausgefüllt hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geregelt ist das auch in §10 Abs 4 fzv.
 
imag23409mrtj.jpg


Richtig geil heute.
 
Dass der Herr gerne vermeiden möchte die abe aus welchem grund auch immer wieder zu vergessen.

Das wäre mir die 15€ für nen neuen schein wert, aber nicht 50€ + 15€ für ne Eintragung eines eintragungsfreien Bauteils.


E: sieht so aus:

http://abload.de/img/img_20150418_080353zeovw.jpg[img][/url][/QUOTE]

Der Auszug aus dem Fahrzeugschein, der dort vorgegeben ist dient nur dem Prüfingenieur als Vorlage für seinen Freitext, also müsstest du nochmal zum Eintragen in eine Prüfstelle.
 
Sieht aus wie 225/35R19 oder 235/35R19. Allerdings sicher keine "echten" BBS sondern Lenso und Konsorten.
Hab die Felgen heute auf nem 5er GTI gesehen, hat mir nicht so gefallen.

@Chrissi
Ich kann deine Reifen bis hierhin schreien hören :fresse:
 
@ geforce3m3

Das sind Le mans nachbauten von ib

Black is beautiful :)

Aber vielleicht folieren wir die Kiste noch in dunkelbraun matt... Mal sehen

@ tzk

225/35r19

Dann gefallen dir die echten Le mans wohl auch nicht, da die ib im Gegensatz zu anderen "konsorten" einen geraden und nicht gewölbten Stern haben und somit aussehen wie die originalen. Wobei die dann doch einen Tick zu teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die LeMans gefallen mit in der Tat nicht.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

Ich finde, dass mehrteilige Felgen oft klein wirken, da zwischen Reifen und Stern ja noch das Außenbett kommt.
Mit schwarzen Stern sieht das dann schnell verloren aus. Deine Felgen hätten mir in Silber oder Gold vermutlich besser gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die LeMans gefallen mit in der Tat nicht.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

Ich finde, dass mehrteilige Felgen oft klein wirken, da zwischen Reifen und Stern ja noch das Außenbett kommt.
Mit schwarzen Stern sieht das dann schnell verloren aus. Deine Felgen hätten mir in Silber oder Golf vermutlich besser gefallen...
Ja das sind sie zum Glück :)

Silber ist ned schlecht, aber wollte mal was in wagenfarbe. Gold gefällt mir persönlich jetzt ned so.

Hier von innen, aber hatte ich glaub schon mal gepostet das pic

http://www.golf5gti.com/upload/avatars/utool_f_1368896735_351.jpg
 
Sry, aber die IB "lemans" sind einfach nur schlecht gefaked. Der Händler ist 30km von mir weg und hab die auf der Essen Motor Show mal aus der Nähe beguckt. Für die Kohle mögen die vielleicht was her machen.

Aber erstens vertraue ich solchen Felgen nicht mein Leben an und zweitens sieht man wirklich aus 10Meter Entfernung, dass die nicht original sind. ;)

Hatte selbst 8 Jahre lang echte lemans und der Unterschied ist einfach da auch wenn viele den leugnen.
 
Dann sag mal an an was du aus 10m entfernung den unterschied erkennst. Die Felgen haben ein offizielles teilegutachten vom TÜV, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das mit leben anvertrauen zu tun hat. Das gilt dann wohl auch für alle anderen markenfelgen, die ebenso teilegutachten vom TÜV haben. Das sind keine nachbauten ohne Papiere, wo es oft nicht mal ein materialgutachten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reg dich nicht auf, er ist nen kleiner Marken Nazi... Vor 8 Jahren hatte der nicht mal den Führerschein, aber echte BBS!
Wenn er schon so eine Aussage tätigt, dann kann er ja paar Gründe nennen, die das ganze untermauern. Sollte ja kein Problem sein.

Aber im Endeffekt auch egal, wenn jemand der sich auskennt bei genauer Betrachtung (auch unter 10 m :d) sieht, daß es keine originalen sind. Deshalb sind ja auch keine bbs nabenaufkleber drauf, die es für paar Euro bei ebay gibt. Das muss dann auch nicht sein...
 
Wenn er schon so eine Aussage tätigt, dann kann er ja paar Gründe nennen, die das ganze untermauern. Sollte ja kein Problem sein.

Aber im Endeffekt auch egal, wenn jemand der sich auskennt bei genauer Betrachtung (auch unter 10 m :d) sieht, daß es keine originalen sind. Deshalb sind ja auch keine bbs nabenaufkleber drauf, die es für paar Euro bei ebay gibt. Das muss dann auch nicht sein...

Der Bengel kann leider nicht viel als dumm rumlabern ;)
 
Hier noch ein paar Nachbauten. Aber kommen noch BMW Logos auf die Nabendeckel. ;)
Wurde in einer Autobahnkurve doch tatsächlich vom VW Tiguan links überholt. Der war wohl 15 bis 20km/h schneller.
Hätte ich die noch drauf gesetzt, wäre ich abgeflogen. Da hat der Reifenmann mir doch tatsächlich 2.7 Bar auf die Reifen gemacht.
Und ich wunderte mich wo der Grip ist, und das mich gerade ein Tiguan versägt hat? :d
 
Hier noch ein paar Nachbauten. Aber kommen noch BMW Logos auf die Nabendeckel. ;)
Wurde in einer Autobahnkurve doch tatsächlich vom VW Tiguan links überholt. Der war wohl 15 bis 20km/h schneller.

Was für nachbauten sind das?

Tiguan 2.0 tsi eventuell, der ist ja nicht gerade schwach motorisiert.
 
Was für nachbauten sind das?

Tiguan 2.0 tsi eventuell, der ist ja nicht gerade schwach motorisiert.

War nur ein Witz.

In der Kurve (und auch schon etwas auf den Geraden davor) fühlte es sich an als ob der hier

Spongebob-squarepants.png


mich ärgern wollte. :d
Total schwammig und kurz vor dem Abflug. Habe den Druck dann später (kalt) gemessen, und eben gesehen das er für meinen Fall viel zu hoch ist.
Bin jetzt runter auf 2.2 und 2.3 und alles ist zum Glück gut.
 
@3M3
Geiler Wagen. Das war mal ein Traum von mir. Ein Kollege von mir hatte so einen ähnlichen. Der Blödmann hat ihm gegen Mauer gesetzt....
 

schaut das hier eigt noch jemand außer mir?
der wahnsinn, was die jungs da treiben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh