[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, ich brauch nochmal ein paar Anregungen von euch. Seit vielen Jahren ohne Auto hatte ich mir im Sommer letzten Jahres nochmal ein Fahrzeug gegönnt, einen BMW 120d Cabrio. Bin soweit auch fast zufrieden, was mich stört ist das Diesel-Genagel und die vergleichsweise geringe Motorleistung sowie das Schaltgetriebe. Auch ist die Geräuschkulisse bei geschlossenem Verdeck bei VMax nicht gerade ideal. Man muss sich schon anschreien.
Ich hätte gern was exklusiveres und schwanke zwischen mehreren Modellen:
-640i Cabrio
-435i Cabrio
-Z4 sDrive35is
Der 640i ist ein Traum, aber auch ganz schön protzig. Der 435i scheint mir der alltagstaugliche Pendant dazu zu sein, nicht gar so exklusiv. Der Z4 ist auch ziemlich cool, aber ist der Roadster denn auch alltagstauglich? Davon ab bin ich auch über den Jaguar XK gestolpert, kenne mich bei der Marke aber leider überhaupt nicht aus.
Jeweils als Jahreswagen damit der finanzielle Verlust nicht zu übel wird. :d
Das ganze soll also ordentlich Dampf unter der Haube haben, gleichzeitig einen exklusiven Touch und trotzdem eine vernünftige Alltagstauglichkeit. Campen wird also mit keinem der dreien so wirklich gut funktionieren aufgrund des geringen Stauraums. Davon abgesehen möchte ich mit dem Fahrzeug aber auch mal 2 Wochen in die Berge fahren können mit der Freundin. Im Alltag fahre ich Landstraße und Autobahn. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den 6er nehmen, weil ich 4er und e89 z4 nicht annähernd so schön finde. :d

Der 6er ist aber auch ne Stange teurer.

2015-04-1915.44.26o0kws.jpg

2015-04-1915.44.307gktc.jpg

Schon irgendwie ekelig, wenn einem bei 250 die fetten Brummer im Sekundentakt auf der Windschutzscheibe zerplatzen :fresse:

Mamba, die Zetta ist groß genug um damit zu zweit in den Urlaub zu kommen. :d

Ach das meinst Du....schreibt sich dann aber VTEC, Banause!!! :asthanos:

War jetzt übrigens mal da. Ohne erfolg. Die Frau am Empfang hat zugegeben mich letzte Woche angelogen zu haben....von wegen :'ja einfach ohne Termin vorbei kommen'.

Seits drum jetzt hab ich nen Termin am 29.4....aber immerhin, Herr prüfinschenör hat nen Blick auf meine Papiere geworfen und gemeint dass ich meine Hausaufgaben ganz schön gut gemacht habe :d

Bin auf sein Gesicht gespannt, wenn er die 'knöchelbrechenden' radbolzen sieht

Hehe nett. Heiß gemachte S14 mit guter dünner Airbox brüllen einfach noch geiler als ein CSL. :d

Dafür habe ich heute spontan für Mittwoch nen TÜV Termin für die einzelabnahme. Man muss wohl einfach nur die richtigen Leute am Telefon haben. :d

Nochmal was zum Thema Gewindefahrwerke und Service der Hersteller:

Haben am Wochenende das H&R Gewindefahrwerk aus meinem Wagen ausgebaut und dabei leider ein Inbusloch zum kontern komplett rundgedreht, weil irgendeine Pfeife damals beim Einbau alles mit Schraubensicherung eingekleistert hat und damit natürlich viel, viel mehr Drehmoment zum Lösen nötig war, als vom Hersteller vorgesehen. Gestern abend gegen 22 Uhr noch eine Mail an H&R, heute ruft mich schon gegen frühen Nachmittag einer aus Lennestadt an und sagt, dass die Reparatur gar kein Problem sein. Neue Kolbenstange, Dichtungen und Öl/Gas circa 75 EUR. Ich soll das Federbein einfach einschicken und die Sache ist in ein paar Tagen erledigt.

Das ist mal echter Service. :bigok:

:haha:

Schon irgendwie ekelig, wenn einem bei 250 die fetten Brummer im Sekundentakt auf der Windschutzscheibe zerplatzen :fresse:

Das ist doch noch nichts, warte ab bis es richtig Sommer wird. ;)

Und ein gut gemeinter Rat: stecke 50 Cent in den Kärcher alle paar Tage (wenn du so einen Zustand hast), ansonsten hast du später richtig Arbeit diese wieder zu entfernen. Bei dunklen Farben sieht man die eingebrannten Reste nicht zu stark, aber grad bei weiß würde ich hier Vorsicht walten lassen.

@Mamba: 640i, ganz klar. Protzig, naja, finde ich jetzt nicht. Ist halt ein großes Cabrio. Aber, was bedeutet für Dich "aber ist der Roadster denn auch alltagstauglich"? Was bedeutet für Dich Alltagstauglichkeit?

Der 640i ist halt mal 4,9m lang und 1,9m breit, sprich in der Stadt wirst Du Spaß haben mit dem Parkplatz. Wenn es Dich nicht juckt, dann passt es.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das anders - zweisitzer muss man fahren wenn es geht. ansonst ist das schnell vorbei.
der sechser ist ein schönes auto, der vierer ebenso, aber irgendwie auch normal. eben kein zweisitzer. :d

Hoffe mal, wir hatten den hier noch nicht... achja... tiiiefer! :fresse:
(ab 01:30 gibt's den Wagen)

Da kann einem ja nur das Herz bluten, wie unfassbar hässlich das ist.. Totale Abwertung für einen Ferrari.

Verstehe auch diese ganzen dämlichen Fanboys von ihm nicht, aber ist wohl einfach was für "eigene" Leute, um das mal höflich zu formulieren.

Er ansich ist gar nicht blöd. Aber er will zu viel. Er will viel, groß, Massen ansprechen, könnte aber klein und exklusive geile Arbeit machen...

Ne blöd ist er nicht, zumindest nicht offensichtlich, aber diejenigen, die ihn so hypen sind es :fresse:

Auch immer komisch, dass kaum jemand in den Foren zufrieden mit seiner Arbeit ist.

Klar, aber die die zufrieden sind, melden sich nicht. Das ist imemr so. Das ist das Internet. Nicht dass ich den hier jetzt schützen will, aber tendenzilell ist es so :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh