[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hat man sowas als Erstwagen?

warum nicht :) ist nicht mein Erstwagen.. bzw. erstwagen was wirklich über mich versichert ist etc.
falls du wegen unfall oder so meinst.. dann ist das halt so ob mit kleinwagen oder groß... wozu hat man versicherung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hat man sowas als Erstwagen?

Wieso nicht? Wenn ich dementsprechend verdienen würde, dass ich mir sowas entspannt leisten könnte... Ich würds auch tun. Gut, Erstwagen hab ich schon aufgebraucht, aber wie gesagt, wenns drin ist, wieso nicht?
 
Man sollte sich gönnen, was das Budget hergibt. Finde ich gut, wenn man dann Freude dran hat.
 
Mich hat vorhin ein Typ angequatscht als ich in der Waschbox war, er wollte ein Rennen gegen mich fahren, ich wollte aber nicht, da ich gerade meine Felgen für die Einlagerung sauber gemacht hatte.
Sein Fiat 500 Abarth gegen mein Swift Sport, er meinte, er habe ja nur 135PS, meiner sicherlich doch 170-180PS...

Nunja ein Rennen gab es nicht und das der Swift Sport nur 1PS mehr habe weiß er nun auch :d Außerdem Europaweiter Blitzermarathon
Aber brutal laut war seine Kiste.

Sicherlich macht der Fahrer bei einem Sprint viel aus, aber rein von den Fakten wäre der Abart 500 doch schneller oder?
 
Ich habe schon mal ein Ampelduell mit einem Abarth 500 gehabt, dort war ich eine halbe Autolänge schneller, ich habe dann aber nach 100 Meter nicht mehr Beschleunigt und nahm das Gas weg, der Typ bretterte mit schätzungsweise 90-100km/h (innerorts) einfach weiter.
 
So, Vorbereitungen für Morgen getroffen:
-> Akku im Laptop aufgeladen: check
-> Software und Interface nochmal getestet: check
-> Zugfahrkarte gekauft: check
-> Die Ausstattungsliste ausgedruckt (nur für mich): check

Jö, es kann losgehen :drool:
 
Ampelrennen? Macht man sowas wirklich? Hätte da irgendwie nicht so Bock drauf, bist ja recht flott auf 100, und da wirds langsam aber sicher teuer.
 
Wenn er in Echt genau so da steht, wie ich ihn mir vorstelle und der Preis dann auch passt, kaufe ich ihn.



Wenn man keine Ahnung hat und so...


Preis :d

Also mit Zug Anreise ist mmn die verhandlungsgrundage eine ganz andere, als 'spontan' mit dem auto angereist.

Der Käufer der den hrv damals abgeholt hat, kam auch mit dem Zug und wollte gern noch verhandeln. Gab exakt 0€ Rabatt.

Im falle des des Falles +taxi fahrt zum Bahnhof :fresse:
 
Ampelrennen? Macht man sowas wirklich? Hätte da irgendwie nicht so Bock drauf, bist ja recht flott auf 100, und da wirds langsam aber sicher teuer.

Wenn "teuer" der einzige Grund ist, stimmt sowieso schon was nicht. Hier hats in der Region gerade erst wieder mehrere richtig heftige Unfälle wegen sowas gegeben, natürlich Unbeteiligte mit den größten Verletzungen. Ich hätte laut gelacht, wenn mich einer wegen einem "Rennen" angequatscht hätte. So ein Bullshit ...
 
Geht vorwärts im M3 Motorraum, wenn auch langsam.
Die Zylinderkopfdichtung habe ich ja zuletzt neu gemacht.
Jetzt wurde von mir der komplette Motorkabelbaum instandgesetzt. (Ein riesen Aufwand...).
Überall neue Kabelschuhe angebracht mit der passenden Zange und verlötet. Kabelbrüche bzw. sich anbahnende repariert.
Komplett neu verlegt (jetzt ordentlich ;)), und alle Kabel mit schwarzem Hitzeschutzband umwickelt.
Die Kabel in unmittelbarer Motornähe waren schon am wegschmelzen, bzw. die Gummiummantelung der Kabel.
Auch sehen jetzt alle Kabel einheitlich aus durch das Hitzeband, also ordentlicher...
Dann gab es eine neue Lichtmaschine von Bosch, die alte hat sich über den Winter irgendwie kaputt gestanden, lieferte keinen Strom mehr.
Kraftstoffschläuche nun auch alle von Samco in rot. Die Kurbelgehäuseentlüftung wurde umgebaut.
Der Flachschieber folgt noch. Den kann ich leider nicht einfach so einbauen da die Motorsoftware dann neu abgestimmt werden muss, und das kann ich nicht alleine.
Die Airbox wurde geschliffen und mit frischem Klarlack lackiert.
Alle originalen BMW Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben kamen in den Müll. (Rosten an der Oberfläche nach einmaligen Wasserkontakt...).
Ersetzt durch hochglanzverdichtete und eloxierte (blau) Teile.
Der Lack auf dem Ventildeckel ist ja auch leider kaputt gegangen. Werde den nochmal abmachen und wahrscheinlich in Wagenfarbe (weiss) lackieren.
Wobei ich da Sorge habe das der relativ schnell gelb anlaufen wird wegen der Hitze.
Naja und noch mehr Kleinscheiss muss gemacht werden ich bin nie zufrieden. :fresse:
Und eigentlich würde ich nächsten Winter gerne den Motor und alles im Motorraum rausbauen um den Motorraum neu lackieren zu lassen, denn der Lack ist auch hier überall kaputt. Sieht man jetzt auf dem Foto nicht so.



Ich sag mal schönes Wochenende. ;)
 
Sehr, sehr geil! Ich bitte auch zukünftig weitere Bilder zu knipsen.
 
Der Biegeradius von dem Sprit(?)schlauch wäre mir etwas zu extrem. Davon ab: wieso die Samco Schläuche nicht in Blau, wenn die Schrauben und andere Teile ebenfalls blau eloxiert sind?

Davon ab natürlich: geiler Motor!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh