[Sammelthread] Automobile

Auch der

t_pict2879.jpg


- - - Updated - - -

206838_164915500230353_7242505_n.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kollege hat sich am Samstag auf dem ring übrigens zerlegt. Wer will findet auch fotos ..... Astra G OPC2 z20lex , Leer , Käfig , Vollschalen. Der Käfig hat ihm wohl das Leben gerettet :/ und nein das war nicht erst seine 3te Runde. Der Wagen wurde für die strecke umgebaut....


Hier noch ein bild von meinem Haufen. Hinten müssen platten drauf^^
11017121_928939217156s7y1j.jpg

Und der Auspuff weicht ner FSW Anlage.... (Dezent 2x76mm)

- - - Updated - - -

Im Ernst: Schaut gut aus dein Astra. Der Corsa OPC ist auch schick. Haste mal über Irmscher Rückleuchten nachgedacht? Schauen beim dunklen Astra ganz nett aus.


Bin drann. Aber gerade mau der markt
 
Das sind nicht 5 cm pro Seite. Aber rede du man.

Die Spurweite war 90mm breiter als die vom Serienclio.
Pro Seite also 45mm.
Jetzt kommt es noch auf die Raddimensionen an, aber ich denke, es wird nicht weit von den 5cm weg sein.
Ich habe nur den Abstand von Rückleuchte zum Radlauf genommen. Da kann man mMn noch am besten abschätzen.
 
Da wäre ich die sehe dankbar für die Erkenntnis. Konnte grad so nichts über Google finden.
Müsste man mal den Zollstock (*räusper* Gliedermaßstab) dranhalten, wenn der man reicht. :fresse:

Edit:
Fündig geworden. Die Wahrheit liegt also irgendwo in der Mitte...

"Der Clio Renault Sport V6 ist 171 Millimeter breiter und 66 Millimeter flacher als seine schwächeren Geschwister. Der Radstand wuchs um 38 Millimeter, die Spurweite vorn um 79, hinten um 115 Millimeter. Mit den Hochgeschwindigkeitsreifen im Format 205/50 ZR 17 vorn bzw. 235/45 ZR17 hinten "klebt” der Wagen förmlich auf der Straße."
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Clio Renault Sport V6 ist 171 Millimeter breiter.

Ok. aber dennoch -etwas- mehr als 5cm ;)

- - - Updated - - -

Und der Backenturbo damals 10 pro Seite.

"Wie später der Clio V6 hatte der Renner mit seinem Ausgangsmodell nicht mehr viel gemeinsam: Seinen 118 kW/160 PS starken 1,4-Liter-Turbomotor trug der um 20,2 Zentimeter verbreiterte Bolide nicht unter der vorderen Haube, sondern längs hinter den Vordersitzen eingebaut. Statt zur Vorderachse floss die Kraft zu den breit bereiften Hinterrädern. Das Beschleunigungsvermögen von 0 auf 100 km/h in lediglich 6,9 Sekunden sicherte ihm einen Platz unter den Supersportwagen der damaligen Zeit"

²Der konstruktive Aufwand, den Renault investierte, war erheblich: Der Zylinderkopf des Turbotriebwerks mit seitlich liegender Nockenwelle bestand aus Leichtmetall. Ein mächtiger Garrett-Turbolader mit einer maximalen Aufladung von 0,86 bar übernahm die Beatmung. Ein großer Teil des Leistungsschubs jedoch ging auf das Konto des mächtigen Ladeluftkühlers, der seine Frischluft durch die großflächige Karosserieöffnung vor dem linken Hinterrad bezog. In der Wettbewerbsversion mobilisierte das Turbo-Kraftwerk am Ende seiner Karriere bis zu 300 kW/408 PS."

Und hielt trotzdem länger als nen 1.4er TSi :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Liberty Walk: https://www.youtube.com/watch?v=B2CBWG4C2kY

Diese Breitbauten haben mMn schon was, besonders in Verbindung mit AirRide - aber nur wenn die besser an der Karosse befestigt sind, dieses Geschraubte sieht so billig aus - der Übergang muss fließend sein, ohne das man mit bekommt, dass das nachträglich gemacht wurde!
 
Und wieder mal hast du keinen Plan und laberst scheiße rum...
Nen S3 8L... ist locker mal rundum 3cm breiter... wenn das reicht ;)
nen 8P ist auch breiter... und nen RS3 sowieso.

Hast du mal links? Hab grad paar Bilder und Zahlen verglichen und sehe keinen Unterschied.
 




1735 vs 1763....geh mal zum Optiker....
 
Beim 8L hab ich's nu auch gesehen. Aber 8P habe ich bei Wikipedia bei S3 und non S3 die gleichen Abmessungen.
 
Na, wer hat jetzt keine Ahnung? Fhantastic hats ja schon hinreichend erklärt.

Der S3 ist ein gutes Stück breiter. Ich dachte eigentlich, dass das grade Leuten in diesem Thread auffällt, aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad einen Anruf erhalten, Audi spendiert meinem Diesel rostbedingt ein paar Neuteile:

- beide Kotflügel vorn
- Heckklappe

Dazu werden noch die Radläufe hinten komplett lackiert, die Wasserabläufe am Schweller erneuert und gleichzeitig lasse ich die Front neu lackieren. Hätte ehrlich gesagt nur mit 70% gerechnet aufgrund gut 200k/5 Jahren, so bin ich aber vollumfänglich zufrieden. :)
 
Wie, dein A6 ist schon am gammeln?
 
A4, aber leider ja.

Kotflügel und Radläufe hatten ein paar Steinschläge -> haben damit leichten Rostansatz. Die Heckklappe ist dagegen ein typisches Problem beim B8 an den Rückleuchten:

x249qw.jpg
 
Okay, A4 :bigok:

Naja gut das geht ja noch, klang jetzt schlimmer.
 
Jo, seh ich auch so. Bei dem T5 meiner Eltern kamen so komische "Blasen" von der verzinkung durch den Lack, das wurde auch auf Kulanz noch gemacht. Ists schon verzinkt, kommt kein Rost, aber hast trotzdem Stress mit :fresse:
 
Jo, seh ich auch so. Bei dem T5 meiner Eltern kamen so komische "Blasen" von der verzinkung durch den Lack, das wurde auch auf Kulanz noch gemacht. Ists schon verzinkt, kommt kein Rost, aber hast trotzdem Stress mit :fresse:

Bei dem E30 sind auch einige Teile verzinkt. Entweder verzinkt, außen verzinkt, oder mit Zinkfarbe drüber.
Leider rosten diese Teile irgendwann auch. Irgendwann ist das eben auch unterwandert, kaputt, oder whatever, und es rostet.
http://propeller.haus/uploads/monthly_07_2011/post-1003-1423432950,2353.jpg
Die roten und rosa markierten Teile. Und trotzdem hatte mein alter z.B. überall dort Rost und sogar Durchrostungen.
 
Solang es der Hersteller aber zu 100% übernimmt nehme ich das gern in Kauf, irgendwann kommt es zumindest an meinen Spritzwasserbereichen immer wenn das Auto im Alltag betrieben wird.
Falls es in ein paar Jahren erneut rosten sollte .... mei, hätts halt kein Auto werden sollte. ;)
 
Leider rosten diese Teile irgendwann auch. Irgendwann ist das eben auch unterwandert, kaputt, oder whatever, und es rostet.

Na gut, bei nem so alten Auto kann ich das dann auch irgendwie verstehen. Ist ja auch nur ein Schutz, der sich irgendwann auflöst. Aber bei nem 6 Jahre alten Auto sollte da eigentlich nichts passieren :fresse:
 
Falls es in ein paar Jahren erneut rosten sollte .... mei, hätts halt kein Auto werden sollte. ;)

Bist du echt so locker geworden Deep?
:d

- - - Updated - - -

Na gut, bei nem so alten Auto kann ich das dann auch irgendwie verstehen. Ist ja auch nur ein Schutz, der sich irgendwann auflöst. Aber bei nem 6 Jahre alten Auto sollte da eigentlich nichts passieren :fresse:

Dachte irgendwie es geht um den (alten) neuen Audi von Deep, der blaue mit Allrad.
Ist der schon wieder weg Deep? Der war doch geil!
 
Lol, dachte eigentlich Audis rosten nicht. Naja, der TT meiner Ex ist schlimmer gerostet als so manchein Benz.
 
Ganz ehrlich, wenn Audi nicht die 100% übernommen hätte wär es so geblieben oder ich hätte es abgeschliffen, mit Rostumwandler behandelt und mit Lackstift ausgebessert. Geld stecke ich in das Auto nur wenn es wirklich notwendig ist.

Und ich fahre seit Wochen mit rosa Xenon rum, juckt mich recht wenig. :fresse:





Dachte irgendwie es geht um den (alten) neuen Audi von Deep, der blaue mit Allrad.
Ist der schon wieder weg Deep? Der war doch geil!

Der Rost ist an meinem 5 Jahre alten grauen Dieselkombi. :d

Und der S4 steht noch in der Garage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise rosten am A4 fast die gleichen Stellen wie an meinem Golf 4 :fresse:
Ich hab ebenfalls an der Heckklappe neben den Rückleuchten, an beiden Radläufen vorne/kotflügeln und am vorderen Schwellerende Rost.
Bei mir wars nach 8 Jahren der Fall... Und die Karre ist ebenfalls verzinkt ;)
 
Der A6 4F rostet auch. Bei mir zum Glück nicht.
Welche Bremsscheiben würdet ihr an VA nehmen(360x34)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh