[Sammelthread] Automobile

Wenn man mehrere Leuchten dafür hat klingt es arg kleinkariert. Mein letzter Wagen hatte 3 Lampen für das Rücklicht und wenn da eine weniger brennt ist es doch wirklich Kinderkram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab nen 'erheblichen' Mangel, weil mein Spritzwasser leer ist.

Die haben die 15€ Nachnahme Gebühr halt nötig...

Eine defekte schlussleuchte ist ein geringer Mangel, eine bremsleuchte von 3 auch :)
Ein leerer wasvhwasserbehalter ist sogar nur ein Hinweis, laut Mangelkatalog.
Wendet euch mal an die Aufsichtsbehörde, ihr werdet nämlich ungerecht behandelt.

Der kommt mit genau den gleichen Bildern immer wieder im Internet.
Glaube seit bald zwei Jahren...
Ist leider verarsche. Sonst hätte ich ihn schon gekauft für das Geld.

So nochmal gefunden. Also der echte, dem die Bilder bzw. das Auto wirklich gehören, hat den Wagen vor über einem Jahr für über 50.000€ drin stehen gehabt.
Kommt die letzte Zeit leider öfter vor das Bilder geklaut werden für solche Fake anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und was hat mit einem leeren Vorratsbehälter zu tun? Oder dein Prüfer hört die Pumpe nicht und schaut nicht ob der Behälter leer ist. Aber mit leerem Vorratsbehälter fährt man weder zum TÜV noch in die Werkstatt. Ich habe mal gelernt, dass man das auffüllt ansonsten tut es die Werkstatt zum Preis von Gold ;)

Wenn man den Arsch voll Terminen und arbeiten hat, kommt es schon mal vor dass man bei Inbetriebnahme eines Saison Fahrzeuges durchaus nicht kontrolliert ob im wischwasser tank auch was drin ist.

Wenns nur das wäre, hätte ich eben das angebrochene redbull rein gekippt was noch im Becher Halter stand, damit der Mann glücklich wird.

Zum Thema TÜV... letztes Jahr im Mai HU/AU auf den E61 gemacht, zwei Wochen!!! später FÄLLT der Kugelkopf an der linken Koppelstange aus dem Gelenk und klackert fleissig in der Felge rum. Beim :) die beiden Koppelstangen geholt, in ner kurzen Nachtsession ( 2 1/2 h statt 1h - festgegammelter Mist da) getauscht und gut wars.

Wie der Prüfer das aber übersehen konnte, ist mir schleierhaft...
Wenn das Gelenk so ausgeschlagen ist das der Kopf einfach rausfällt sollte das ein "Prüfingenieur" schon merken beim manuellen Achstest :stupid:

Hängt von der Bühne ab. Im ausgefederten Zustand sind die koppelstangen so verspannt, dass du beim ziehen / drücken nicht unbedingt was merkst.

Prüfer sind halt auch nur Menschen. Und wo Menschen sind passieren Fehler. ;)
Es gibt eben gute und schlechte. Aber auch ein guter kann mal was übersehen.
Als ich meinen 318is gekauft hatte war der in einem so miserablen Zustand. Die Bremsen waren völlig runter etc.
Einzig im Prüfbericht stand das der Motor stark ölt, das war es! Darf man garnicht zeigen was da alles hinüber war, Bremsleitungen auch kurz vorm Durchbruch.

Als ich damals dann das komplette Fahrwerk überholte, da bemängelte dann der Prüfer bei der Abnahme dass die Domlager verschlissen wären.
Die waren gerade eine Woche eingebaut und neu!
Also kann man viel erzählen...

Aber gibt auch gute Prüfer die ihren Job super machen, das muss man auch mal erwähnen.

Geil restauriert: 325i V2 RS :drool:

Das Problem ist, deren Fehler könnte leben kosten. So einfach muss man sich das jetzt nicht machen.

Oder sie kosten richtig viel Geld, weil man Sachen machen lässt, die nicht sein müssten...

Wenn es nicht erkennbar und mit einfachen Mitteln prüfbar war, was soll da der Prüfer für eine Verantwortung haben? Dann kannst Du auch BMW für die geringe Haltbarkeit und den Händler für die miese Inspektionsarbeit "haftbar" machen. Falls es überhaupt noch Inspektionen gab, ansonsten mal bei sich selbst anfangen. Mag bei manchen Marken "normal" sein, aber ich hatte noch kein Auto, bei dem Fahrwerksteile zerbröselt sind und da waren echte Gurken dabei, z.B. eine 2CV6.

Oder sie kosten richtig viel Geld, weil man Sachen machen lässt, die nicht sein müssten...

Naja ... wenn der TÜV etwas bemängelt, dann kann das durch eine Fachwerkstatt auch überprüft werden. Und die meisten Leute hinterfragen teure Mängelbeseitigung auch und lassen es nicht einfach so beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, deren Fehler könnte leben kosten. So einfach muss man sich das jetzt nicht machen.

Wieso mache ich es mir denn einfach?
Was du da heraus lesen möchtest...
Ich habe nur geschrieben wie es nunmal ist. Hast du denn immer brav dein Handy in der Tasche während du Bahn fährst?
(Pass auf ich kenn deinen Chef). :fresse2:
Es passieren nunmal Fehler.
Der Prüfer hatte nicht gesehen (oder er war "gekauft"), oder oder das die Bremsen völlig runter waren. Schon mehr als runter...
Das die Bremsleitungen teilweise fast durchgerostet waren. Und so weiter.
Sowas sieht (eigentlich...) ;) jeder Prüfer.

Krümelmonster halt den Ball flach. Habe das Auto völlig vergammelt (aber mit neuem TÜV) gekauft, und dann komplett restauriert.
Also ruhig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Krümelmonster halt den Ball flach. Habe das Auto völlig vergammelt (aber mit neuem TÜV) gekauft, und dann komplett restauriert.
Also ruhig bleiben.

Was willst Du denn jetzt? Ich reagiere auf den E61 mit abgerissenem Gelenkkopf...daher auch "Fahrwerksteile zerbröselt".

War auch ein anderer für um die 15.000€ vor ein paar Monaten der rein von den Bildern eher ein 60.000er Auto war.
Auch ein Cecotto in macaoblau.
Habe sofort angerufen (geht keiner dran) und eine Email geschrieben.
Mir war schon eigentlich (fast) klar das es ein Fake ist, aber man kann es ja mal versuchen.

Die Antwort via Mail war dann:

Das Auto ist immer noch zum Verkauf angeboten, und ich hoffe, dass Sie noch interessiert.

Es tut mir leid, aber ich spreche nicht gut Deutsch.
Ich hoffe, dass Sie schreiben können in in englischer Sprache.
Lassen Sie mich Ihnen ein paar Informationen über mein Auto.
Ich muss Ihnen sagen, dass es in einwandfreiem Zustand ist, nie in einem Unfall, ohne Kratzer oder mechanische Probleme.
Das Auto in Deutschland registriert ist, hat es deutsche Zeitungen.
Ich habe nur bedenken, dass Käufer, die wirklich in den Kauf des Fahrzeugs, nicht der Händler interessiert sind, sicher sein, dass ich nicht mit meiner Zeit mit endlosen Diskussionen oder reine Neugier.

Antworten Sie mir zurück, wenn Sie weitere Fragen haben, weil ich froh bin zu beantworten.

Danke

Simon Hawkins

Weiter hieß es dann der Verkäufer käme aus London, man soll Kohle überweisen...
Dabei wurde der Wagen vor einer Garage abgelichtet die mal ganz klar in Deutschland steht... :d
Wenn man wirklich so ein Schnäppchen findet muss man da sofort mit der Kohle hin...
Aber die Chance geht inzwischen gegen Null.
Entweder weiß der Verkäufer was er hat und der Preis ist hoch. Oder er weiß / wusste es nicht, und die Kiste ist vergammelt.
Hat man wirklich mal so ein Schnäppchen abgesahnt, kann man sich freuen und den Wagen am nächsten Tag einfach wieder für 40.000 oder so in mobile einsetzen. :fresse2:

Unglaublich anstrengend zu lesen.

Wenigstens ging es nicht nur mir so. Habe irgendwann nur noch Zeilen überflogen, es wäre hilfreicher gewesen, nicht einen Hofnarren aus dem 14. Jahrhundert zu imitieren.

find ich jetzt nicht schlimm zu lesen, geht eigentlich. Aber nett wie ABT arbeitet.

sind ja auch mehr wie 160 Zeichen, mit solchen texten kommen heutzutage nicht mehr viele klar.

ABCD. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh