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TurboCharged
Guest
Das würde mindestens 100PS bringen.
Nee, glaub nicht.
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Das würde mindestens 100PS bringen.
man könnte meinen, hier wird der Großteil nicht älter sondern jünger mit den Jahren?! Glaub der Großteil ist schon wieder im Hauptschulalter wa?
Meinst nicht?
Hört sich echt nicht schlecht an. Außer das 'furzen' beim Hochschalten. Aber sonst nicht schlecht.so hat das Ding meienr meinung nach Serie zu klingen damit sich sowas R nennen darf:
Er hat nen M54, denke da so an KGE/Kolbenringe etc. Ventilschaftdichtungen eher weniger.Also wurde es verbrannt, Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe?
Servus,
mir ist gestern einwenig mulmig geworden. In drei Wochen soll es in den Urlaub nach Kroatien. 1000 Kilometer nach meinem letzen Öl nachkippen (0.75 Liter) meldet sich erneut die Ölstandkontrolle (Fahrzeug: e39, 530i Touring, 170500 km). Die Karre braucht einwenig Öl, ist nichts Neues. Bisher war es immer alle 5000 Kilometer 1 Liter und bauartbedingt für den Motor im Lot.
Optisch konnte ich den Fehler nicht lokalisieren, keine Ölflecken in der Garage am Boden oder blaue Dunstwolken beim Fahren. Einwenig schwitzen könnte er an der Ventilabdeckung, ganz leichter Fettfilm ist sichtbar, aber 0.5 Liter gehen dort niemals raus.
Eine von den BMW Profis eine Idee, wo ich genauer hinsehen sollte?
Da die ATE Super Blue Bremsflüse ja irgendwie (angeblich) plötzlich zu blau ist... Gleich mal noch nen Kanister gekauft, die Dosen sind so schön.
die Frage wäre ja zunächst einmal was überhaupt fürn Öl drin ist. Vielleicht 5W30? Das kann gut gehen, aber bei Einigen führt es halt doch zu erhöhtem Verbrauch. Sofern es noch die erste ist würde ich die Ventildeckeldichtung mal tauschen und auf nen W40 Öl gehen. Das Mobil 0W40 wird da gerne für M54 genommen. Bei mir hats ne Menge ausgemacht.
Ist ein 40er drin: 5W40 - Am Motor ist noch alles orginal: VDD, KGE, Ölfiltergehäuse...
Keine Ahnung was der Vorbesitzer benutzt hat. Ein Blick ins Checkheft könnte helfen.
wie würdest du denn dein Fahrprofil beschreiben? Eher Kurzstrecke? Eher gemütliche Landstraßen Fahrerei oder Knallgas auf der Autobahn?
Schaftdichtungen würden nach längerer Standzeit beim Anlassen ne schöne blaue Wolke hinten rauswerfen.
mhh, geht die beim e30 nicht auch noch nach vorne hin auf? also unübersehbar
Dabei ist der schon weiß... Standen die DTM Fahrzeuge etwa nie im Stau? Das wurde aber nicht zu Ende entwickelt.
Kommt der Sport Evo auch mit in die Alpen?