Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab im Mixxer jetzt seit 1,5 Wochen schon 1000km abgespult
Kommt der Sport Evo auch mit in die Alpen?
CO2 im Überschuss, Lärmbelästigung und blanke Reifen - alles, was das Herz so begehrt
Gerade da greift der extrem. Zu Recht auchHm gute Frage, ob Darwinismus schon im Kindesalter frühzeitig greift?! Äußerst diffizil
Dann schaue doch mal nach ob die Ventildeckeldichtung undicht ist.
Die wird über die Jahre steinhart, und dann eben undicht.
Die wird so hart das du beim rausnehmen aus dem Ventildeckel noch gucken musst das du die Führung für die Dichtung nicht kaputt brechen tust. Dann dichtet sie natürlich nicht mehr perfekt ab.
Was es auch gibt ist das der Ventildeckel hinten an der Stirnwand viele kleine Risse bekommt. Dann sifft dort das Motoröl raus. auch bei neuer Dichtung. Da kann man dann mit passendem Kleber arbeiten um das Dicht zu bekommen.
Einmal über dem Krümmer gucken und fühlen. Auch vorne am Steuregehäuse gucken ob das Öl da runtergelaufen ist.
Eigentlich wurde ja schon alles geschrieben. Kurbelgehäuseentlüftungskrempel prüfen...
Dichtung vom Ölfiltergehäuse prüfen. Die zieht sich mit der Zeit etwas zusammen. Z.B. dadurch wird die auch mal undicht.
Wenn es kein ernsthafter Ölverlust ist bzw. der Ölverbrauch durch die Verbrennung kommt, dann hilft eben nur den Motor aufzumachen.
Dann können Kolbenringe fest oder fertig sein. Die Ventilschaftdichtungen und oder Führungen.
Wenn man Pech hat ist sogar der Block verschlissen.
Der ist zwar ein Alublock aber er hat Graugussbuchsen bzw. Zylinder, die kann man also bohren und honen.
Der 3 Liter M54 verbraucht gerne Öl wenn er was runter hat...
Bei der Gelegenheit kann man dann gleich die Pleuellager neu machen...
War heute übrigens mit dem M3 drei Stunden (!) im Stau. Nur Stop and Go auf der Autobahn.
Fenster runter, Schiebedach auf. Lüftung volle kanne, Heizung voll aufgedreht und mit offener Motorhaube "gefahren". War ja nur immer 5-10 km/h und sonst nur noch Stillstand. Motor dann immer ausgemacht.
Ich am schwitzen wie sonst was und der Motor am kochen...
Am längsträger wo der Krümmer entlang geht ist das Mike Sanders komplett! rausgelaufen. Nichts mehr drin.
Und die Leute immer, ey du weißt schon deine Haube ist auf!? Jaja ich weiß...
Ich habe Dir doch gleich gesagt, dass das Zeug raussabbert wie sonstwas im Sommer, das Thema hatten wir bei uns auch schon durchgekaut.
Aber, warum war die Mühle denn am Kochen? Sooooo warm ist es doch gar nicht.
Freut sich der nächste Motorradfahrer, wenn er auf der Fettschmiere bremsen muss, die unbedingt kiloweise ins Auto gepumpt werden musste.
Das läuft Tropfenweise raus... Das ist garnichts. Läuft doch nicht auf einen Schlag raus... Laber keine Scheisse man.
Dem asozialen Tonfall nach habe ich wohl einen Nerv getroffen.
Ne, das ist hier immer so. Stamm"crew" Verhalten.