[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du deinen alten NB zurück gekauft, oder ist das jetzt ein anderer?
 
Ist ein neuer nb, vor knapp zwei Wochen gekauft. Poste Vllt irgendwann mal ein Bild.

Grün, 146ps, breitere Spur, aber nicht tiefer.
 
Ja.. wie kannst du auch nur, schon mal an die Kinder im Regen gedacht!????

ps: auf österreichisch auch: "glotzade Rafn", damits keiner versteht :haha:
 
Dann schaue doch mal nach ob die Ventildeckeldichtung undicht ist.
Die wird über die Jahre steinhart, und dann eben undicht.
Die wird so hart das du beim rausnehmen aus dem Ventildeckel noch gucken musst das du die Führung für die Dichtung nicht kaputt brechen tust. Dann dichtet sie natürlich nicht mehr perfekt ab.
Was es auch gibt ist das der Ventildeckel hinten an der Stirnwand viele kleine Risse bekommt. Dann sifft dort das Motoröl raus. auch bei neuer Dichtung. Da kann man dann mit passendem Kleber arbeiten um das Dicht zu bekommen.
Einmal über dem Krümmer gucken und fühlen. Auch vorne am Steuregehäuse gucken ob das Öl da runtergelaufen ist.
Eigentlich wurde ja schon alles geschrieben. Kurbelgehäuseentlüftungskrempel prüfen...
Dichtung vom Ölfiltergehäuse prüfen. Die zieht sich mit der Zeit etwas zusammen. Z.B. dadurch wird die auch mal undicht.
Wenn es kein ernsthafter Ölverlust ist bzw. der Ölverbrauch durch die Verbrennung kommt, dann hilft eben nur den Motor aufzumachen.
Dann können Kolbenringe fest oder fertig sein. Die Ventilschaftdichtungen und oder Führungen.
Wenn man Pech hat ist sogar der Block verschlissen.
Der ist zwar ein Alublock aber er hat Graugussbuchsen bzw. Zylinder, die kann man also bohren und honen.
Der 3 Liter M54 verbraucht gerne Öl wenn er was runter hat...
Bei der Gelegenheit kann man dann gleich die Pleuellager neu machen...

Der Sensor für den Ölstand reagiert sehr sensibel. Das Öl steht mittig zwischen den Markierungen, so sind höchsten 0.5 Liter weg. Beim Messstab löst sich an einer Stelle die Oberflächenbeschichtung. :stupid: Hinter der Lichtmaschine tiefer rechts sehe ich eindeutig Ölablagerungen. Zudem sieht der Stecker hinten an der Lichtmaschine aus, als ob er in seine Einzelteile zerfällt. Paar poröse und brüchige Plastikröhrchen habe ich auch entdeckt. Sind wieder günstige Teile, aber scheiß Arbeitszeit.

Mal sehen was der Meister sagt, wenn dort geschraubt wird, dann sollen sie gleich die KGE und Ventildeckeldichtung mit wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute übrigens mit dem M3 drei Stunden (!) im Stau. Nur Stop and Go auf der Autobahn.
Fenster runter, Schiebedach auf. Lüftung volle kanne, Heizung voll aufgedreht und mit offener Motorhaube "gefahren". War ja nur immer 5-10 km/h und sonst nur noch Stillstand. Motor dann immer ausgemacht.
Ich am schwitzen wie sonst was und der Motor am kochen...
Am längsträger wo der Krümmer entlang geht ist das Mike Sanders komplett! rausgelaufen. Nichts mehr drin. :fresse2:
Und die Leute immer, ey du weißt schon deine Haube ist auf!? Jaja ich weiß...
:fresse2:

Ich habe Dir doch gleich gesagt, dass das Zeug raussabbert wie sonstwas im Sommer, das Thema hatten wir bei uns auch schon durchgekaut.

Aber, warum war die Mühle denn am Kochen? Sooooo warm ist es doch gar nicht.
 
Ich habe Dir doch gleich gesagt, dass das Zeug raussabbert wie sonstwas im Sommer, das Thema hatten wir bei uns auch schon durchgekaut.

Aber, warum war die Mühle denn am Kochen? Sooooo warm ist es doch gar nicht.

Hey Turbo, das Mike Sanders ist nur aus dem Träger gelaufen an dem direkt der Krümmer vorbei läuft. ;)
Aus den Türen, den anderen Trägern, Schweller und so weiter läuft das nirgendwo raus. Bisher...
Wenn später hier und da mal was rauskommt ist es mir aber auch egal. Lappen nehmen und wegwischen.
Bei einem Alltagswagen vielleicht anders, der denn im Sommer auch viel bewegt wird.
Du weißt doch wie es bei mir ist.
Eine Stunde fahren, dann drei Stunden schrauben und putzen. Muss aber auch sagen das Mike Sanders braucht wirklich Temperatur bis es mal wirklich fließt.
Deshalb ist die Verarbeitung ja auch so scheisse. Fluid Film wie z.B. das AR fangen ja viel früher an rauszutropfen. Der Vorteil ist natürlich das es viel besser kriecht.
Die Kriechwirkung beim Mike Sanders dürfte relativ schlecht sein.
 
Naja, wir haben ja eher Fahrzeuge als Stehzeuge :) Es haben aber viele berichtet, dass man längeren Autobahnfahrten im Hochsommer, das Zeug wirklich rausgetropft ist. Aber relative schlechte Krichwirkung ist doch eigentlich eher kontraproduktiv, das Zeug soll ja in jede Ritze und Öffnung und Spalte rein. Okay, unter dem Boden vom Achter wird es schon sehr heiß, merkt man extrem sobald man im Sommer die Klima ausmacht, da sind die Füße sofort warm.

Aber waren hat der Motor denn gekocht?
 
Freut sich der nächste Motorradfahrer, wenn er auf der Fettschmiere bremsen muss, die unbedingt kiloweise ins Auto gepumpt werden musste.
 
Das läuft Tropfenweise raus... Das ist garnichts. Läuft doch nicht auf einen Schlag raus... Laber keine Scheisse man.

Dem asozialen Tonfall nach habe ich wohl unbeabsichtigt irgendeinen Nerv getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh