[Sammelthread] Automobile

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Ab Kat kostet bei F Town soweit ich weiß um die 1800€.

Wenn man natürlich was sonderangefertigtes haben will, wirds entsprechend teurer.

Frag einfach mal an.
 
Stell denen deinen 135 zur Verfügung als Anpassungswagen - dannn sollten doch 50% Rabatt drinne sein? :)
 
Morgen mal wieder 70km abspulen :fresse: Dann bin ich heuer.. um die ~570km gefahren :fresse2: Wie gesagt, jetzt kommt erstmal Gewinde rein, nächste oder übernächste Woche kommen die Sommerräder, und dann gehts endlich ab :bigok:
 
70 Kilometer. Abspulen.

Das is doch noch eine kleinere Tour... :fresse:

Mach aber morgen wohl auch mal wieder eine, mal sehne dass ich ne gute Zeit am Vormittag abpasse, wo nicht so viel los ist. :)
 
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bei F Town hast so abartige lieferzeiten aber die AGA sind einfach nur Geil :)


Stjepan hat halt so einiges zu tun ;)
 
Ich würd den Mist eh selbst probieren, how hard can it be?! Aber ohne Bühne und Werkzeug dürfte das schwierig werden :fresse:
 
Wenn man sich erstmal an die aufrechte Arbeitsposition gewöhnt hat will man nichts anderes mehr [emoji1]
 
Ja Ferhan du bist ja auch verrückt :haha: Hab ja nicht mal ne Lagerpresse bspw hier :shake:

Jetzt kommst du bestimmt mit Schraubzwingen oder sowas an :d
 
Guten Morgen,

gibt es hier Opelaner? Es geht um den Zafira eines Arbeitskollegen, der selbst wenig Ahnung von Autos hat. Mich dünkt, dass sich die Fehlersuche langsam zum Kostengrab entwickelt. Er beschreibt folgendes: Motorkontrollleuchte brennt permanent, Motor läuft unruhig beim/kurz nach dem Start. OBD laut Werkstätten (er hats bei Verschiedenen auslesen lassen): P0170 (Lamdasonde? Was heißt Gemischadaption Bank 1?) und P0704 (Kupplungspedalschalter?). Er hat den Fehlerspeicher bereits löschen lassen, allerdings kommt der Fehler nach kurzer Zeit wieder.

Fahrzeug: Opel Zafira 1.8i 16V, Motorcode: Z18XE Bj. 00-05.

Er hat bereits die komplette Auspuffanlage erneuern lassen sowie die Lamdasonden getauscht. Ohne Erfolg. Als nächstes will die Werkstatt den Temperaturfühler am Motor austauschen. Ob das was bringt?
 
Ich würde da erstmal die Verbindung von der Lambdasonde zum Steuergerät überprüfen.
Da kann er einen Kabelbruch/Masseschluss haben, dann bringt das ganze teure Tauschen nichts.

Muss aber nicht in der Lambdasonde liegen.

Der Fehler "Gemischadaption" kann auch durch einen defekten LMM kommen oder Drosselklappen verdreckt (öffnen nicht richtig) oder Falschluft oder ...
Alles Sachen, die man doch prüfen kann, bevor Teile getauscht werden.
 
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Wenn man sich erstmal an die aufrechte Arbeitsposition gewöhnt hat will man nichts anderes mehr [emoji1]

Arbeiten mit ner Bühne ist luxus pur...hab ich mich ja auch dran gewöhnt gehabt, nur hab ich jetzt keine Bühne mehr :fresse2:

Ja Ferhan du bist ja auch verrückt :haha: Hab ja nicht mal ne Lagerpresse bspw hier :shake:

Jetzt kommst du bestimmt mit Schraubzwingen oder sowas an :d

Hammer, Schraubendreher und Schraubzwingen... das sind meine 3 liebsten Werkzeuge :d

Aber den Hammer mag ich am allerliebsten :fresse:
 
Wenn man will geht vieles ohne Bühne. Nur nen grossernvernünftiger Wagenheber und 4 Böcke sollte man haben.

2maz5.jpg


das Handy hat das Bild gedreht...
 
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Ich würde da erstmal die Verbindung von der Lambdasonde zum Steuergerät überprüfen.
Da kann er einen Kabelbruch/Masseschluss haben, dann bringt das ganze teure Tauschen nichts.

Muss aber nicht in der Lambdasonde liegen.

Der Fehler "Gemischadaption" kann auch durch einen defekten LMM kommen oder Drosselklappen verdreckt (öffnen nicht richtig) oder Falschluft oder ...
Alles Sachen, die man doch prüfen kann, bevor Teile getauscht werden.

Okay, danke. Durchforste grad die Opelforen. Fehler scheint eine bekannte Macke bei dem Motor zu sein. Lösungsansätze sind natürlich vielfältig aber im Großen und Ganzen günstig zu erledigen. Vielleicht ist es wirklich die Drosselklappe bzw. diese kleine Bohrung, die da seitlich sein soll, die verdreckt ist. Traurig, dass Werkstätten sich nicht zuerst damit befassen. Soweit ich weiß hat er aber einen Privatschrauber an der Hand.
 
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