Warum sollte ich?
Du verstehst nicht wirklich was von Autos, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum sollte ich?
Auch wenns nicht wirklich ernst gemeint war:
Meine HA-Radlager hab ich nach nun 300tkm das erste mal gewechselt...
Und ja, Golf!
Du verstehst nicht wirklich was von Autos, oder?
Kaum trifft man sich mal wieder mit BxD.....
http://abload.de/img/dsc_0323jyz53.jpg
http://abload.de/img/1017551_8103922257005wlurs.jpg
Klärt mich mal jmd auf?
http://abload.de/img/aseverenv1pjd.jpg[IMG][/QUOTE]
Hahahaha. Geil. :bigok:
kann ich jetzt beim knapp 12 Jahre alten E46 nicht bestätigen. Bis auf den üblichen Dreck vom Fahren ist da eigentlich nix dran. Hängt vermutlich maßgeblich davon ab, ob das Fahrzeug viel Kurzstreckenbetrieb mitmacht oder ob der Auspuff durch Langstrecke auch richtig gut auf Temperatur kommt und damit Feuchtigkeit usw. schnell loswird.
Fahre derzeit 2°21" - soll ich schon mal Radlager auf Vorrat legen oder wie?
Der Korrosionsschutz der Hersteller wird halt immer schlechter...
Das ist auch der Grund, warum ich bei JEDEM Fahrzeug was ich kaufe erstmal die Hohlräume mit Wachs flute
Ganz besonders aber bei Italienern
Der Korrosionsschutz der Hersteller wird halt immer schlechter...
Das ist auch der Grund, warum ich bei JEDEM Fahrzeug was ich kaufe erstmal die Hohlräume mit Wachs flute
Ganz besonders aber bei Italienern
In den nächsten 1-2 Jahren steht vermutlich ein "neues" Auto für meine Mutter an, je nachdem wie lang es das alte noch tut, könnte mal etwas Kaufberatung gebrauchen.
Gesucht wird eine Stadthure in der Golf/Polo Klasse (2*10km Arbeitsweg täglich, Jahreslaufleistung unter 8tkm)
Budget: 6-10k
Alter : ~3-6 Jahre, so dass der größte Wertverlust schon geschehen ist
-Beziner
-Handschalter
- ~100ps
Die Kiste soll einfach zuverlässig laufen, da sollen einem keine Turbos um die Ohren fliegen, nicht permanent iwelche Elektronik ausfallen und generell günstig im Unterhalt sein. Eig. würde ich sagen bitte keinen Zahnriemen, aber bei bestimmten VAGs ist eine Steuerkette ja auch nicht immer besser
Soll halt Wartungsarm sein, das Ding soll sich möglichst mit einem Ölwechsel alle 1-2 Jahre zufrieden geben.
Grundsätzlich ist sie überzeugt von VW, generell aber auch für andere Marken offen (Zuverlässigkeit hat höhere Priorität), aber wenns geht keine Franzosen.
Iwelche Vorschläge? Seat Ibiza? Skoda Fabia? Fiesta? Welche VAG Motoren fliegen mir nicht gleich um die Ohren?
Wie ihr seht bin ich noch absolut planlos und suche erstmal nur ein paar Denkanstöße.
Wäre auch meine Einschätzung, allerdings passt da der Seat Exeo aka Audi A4 B7 nicht ins Bild.ich habe in den letzten Jahren das Gefühl das VW Skoda vom ehemaligen Billigheimer zum "fast-VW mit mehr Platz für weniger Geld" machen will und der Seat die qualitativ etwas dadrunter angesiedelte Gruppe sein soll, dafür aber mit mehr Design-Mut.
Ich weiss allerdings nicht, ob die 1.2 Liter Ottos auch diese Steuerkette + Fehleranfälligkeit haben mit denen VW ja mächtig kämpft.
- bevorzugt mit Diesel Motor, da sich das höhere Drehmoment bei den kleinen Motoren auf der A3 positiv auswirkt
ich habe in den letzten Jahren das Gefühl das VW Skoda vom ehemaligen Billigheimer zum "fast-VW mit mehr Platz für weniger Geld" machen will und der Seat die qualitativ etwas dadrunter angesiedelte Gruppe sein soll, dafür aber mit mehr Design-Mut.