berni93
Enthusiast
Das würde auch den Fehler mit der Bordspannung erklären. Also vermute ich das Problem bei der Lichtmaschine.
Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Scheibe hat halt keine Nut. Und das Problem dabei ist, dass wenn man diese irgendwie nicht mit der Schraube verklebt, sich dadurch der Zahnriemen verstellen bzw. durchrutschen kann. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Ich weiß gar nicht mehr, ob das Gummi damals schon beschädigt war, aber dann hat es ja noch 40tkm gehalten. Auch nicht schlecht.
Also die Riemenscheibe/Schwingungsdämper ist sicherlich ein separates Teil, das Ritzel für den Zahnriemen wird wohl per Passfeder auf der KW befestigt sein.
Hat die Riemenscheibe eine Markierung für den OT? Dann muss sie auch einen Positionierungspin haben um die korrekte Lage zum Ritzel zu wahren.
Mit Sicherheit muss man die Zentralschraube lösen (einige 100Nm, Kurbelwelle bzw. Riemenscheibe muss gegengehalten werden -> Spezialwerkzeug), dann die alte Riemenscheibe abnehmen und neue montieren. Mit Kleber könnte ggf. Loctite für die Schraube gemeint sein? Sollte inkl. Riemen auflegen in 30min-60min zu erledigen sein.
Der Antenne nach müsste das ein BMW sein. In dem Fall beides.Nicht sicher was peinlicher ist. Der Aufkleber oder die Tatsache dass es falsch geschrieben ist.
@Borstii und payne
Nehmt mal die Bilderquotes raus.
Warum bitte macht das keinen Sinn?
Weil das ein Beitrag mit einem Bild von vor 4 Seiten ist. Meine Aussage bezieht sich auf das Bild. Ich könnte das Bild neu verlinken und somit würde es hier genau so auftauchen als wäre es in nem Bilderquote. Nur das letzteres ganz einfach genau diesen Sinn und Zweck erfüllt.Warum bitte macht das keinen Sinn?
Weil er etwas schmalspurig ist. Im Kopf