[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nicht, hier im thread wird man aber in Stücke gerissen, wenn man sein Auto nicht bar und komplett allein bezahlt hat. Traurig aber wahr.
Okay xD Ich bin jedenfalls froh, dass mir meine Eltern das ganze ermöglicht haben. Dann hatten meine kleinen Schwestern wenigstens einen Präzidenzfall [emoji23] Gerade trotzdem noch mit Seat telefoniert, die würden gerne 320 Euro mit Einbau für eine neue Anlage haben wollen.
 
komm freddy, bus bauen :p

Ich für meinen teil hab immer ne große Klappe.... und nun ?

Nein, bitte nicht, diese Bilder waren schon fast aus meinem Kopf verdrängt :fresse: :haha:
Ich habe ebenso im "Reallife" eine große Klappe, schon immer gehabt :bigok:
 
Naja, ich bin auf die Leute neidisch, die die karre bezahlt bekommen haben.

Ich musste das Auto sogar noch bezahlen, das meine Eltern damals nimmer brauchten. Und zu einem Kurs, wo ich am normalen Markt nicht viel mehr gezahlt hätte.
 
Naja, hate nicht. Ich hätte dann halt nix in der Richtung von stolz sein geschrieben. Ich wäre auf ein (dachte in dem Fall 100%) fremd bezahltes neues Auto wohl nicht stolz.
 
318is für Joshude. :d
Einmal mit BBS RS:
8-5005.jpg


Und einmal mit Nutte und Borbet A: Die Borbet A finde ich eigentlich schrecklich. Aber hier sehen sie mal passend aus.
7-19020.jpg


Habe übrigens mal auf mobile.de und autoscout geschaut nach den 318is.
Die Preise sind ja heftig angestiegen. Frage mich ob die sich alle etwas gegenseitig hochgeschaukelt haben, oder Leute wirklich soviel zahlen?
Vielleicht trifft auch beides mal zu. ;) Ich dachte jedenfalls noch meinen habe ich zu günstig abgegeben. :d
 
Die Preise sind extrem. Zu Abizeiten hatte nen Kollege seinen 318is verkauft und mir damals auch angeboten (mit M-Technik II Paket?). Laufleistung 180.000km, für knapp 1500€. Das ist jetzt gute 10 Jahre her.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte nicht, diese Bilder waren schon fast aus meinem Kopf verdrängt :fresse: :haha:
Ich habe ebenso im "Reallife" eine große Klappe, schon immer gehabt :bigok:

haha :fresse2:

Ich musste das Auto sogar noch bezahlen, das meine Eltern damals nimmer brauchten. Und zu einem Kurs, wo ich am normalen Markt nicht viel mehr gezahlt hätte.

Deine Eltern sind knallhart alter :fresse:

@M3

Is doch ganz normal, Verkäufer will nen Mondpreis haben aber ob er ihn bekommt steht immernoch auf nem anderen Stück Papier :d
Ich für meinen Teil habe noch nie für ein Auto den preis gezahlt den der Verkäufer wollte und werde es wohl in Zukunft auch nicht :fresse:
 
@M3

Is doch ganz normal, Verkäufer will nen Mondpreis haben aber ob er ihn bekommt steht immernoch auf nem anderen Stück Papier :d
Ich für meinen Teil habe noch nie für ein Auto den preis gezahlt den der Verkäufer wollte und werde es wohl in Zukunft auch nicht :fresse:

Ich auch nicht. Aber wenn jemand 7000€ verlangt, und man würde sich auf 5000€ einigen... Da der Verkäufer auch weiß das es ein bisschen Mondpreis ist...
Dann sind die 5000€ immer noch viel mehr, wie was vor ein oder zwei Jahren verlangt wurde. Also für ein Auto im vergleichbaren Zustand.
 
Naja, hate nicht. Ich hätte dann halt nix in der Richtung von stolz sein geschrieben. Ich wäre auf ein (dachte in dem Fall 100%) fremd bezahltes neues Auto wohl nicht stolz.
Kann ja jeder sehen wie er will, ist ja auch ned schlimm. Wäre furchtbar wenn wir alle gleich wären ;) Bei uns gab es halt nie Taschengeld oder ähnliches, dafür halt so Geschichten wie Führerschein und Auto. Bin ich auch froh drum, so hab ich was fürs Leben und für mein Taschengeld hätte ich wohl eh bloß Playstationspiele gekauft^^
Zum Thema PlastiDip von letztens hattet ihr übrigens recht. Wollte es hinten von den Emblemen abziehen, aber nach 2 Jahren keine Chance. Lässt sich immer nur paar Milimeter abziehen. Heute abend mal mit dem Hochdruckreiniger testen.
 
Ich auch nicht. Aber wenn jemand 7000€ verlangt, und man würde sich auf 5000€ einigen... Da der Verkäufer auch weiß das es ein bisschen Mondpreis ist...
Dann sind die 5000€ immer noch viel mehr, wie was vor ein oder zwei Jahren verlangt wurde. Also für ein Auto im vergleichbaren Zustand.

Auf den E30 bezogen, ist das nunmal so das die Preise gestiegen sind. Allgemein sind die Youngtimerpreise deutlich gestiegen, was wohl auch damit zusammenhängt das die Nachfrage deutlich gestiegen ist.

Ich kann nur aus meinem Umfeld berichten, dort intressiert sich so gut wie niemand für aktuelle/neue Autos, alle fahren ältere Autos und nicht weil sie es sich nicht leisten können, ist eher eine Einstellungssache.

Ich war ja vor ein paar Wochen auf einem Oldtimertreffen, dort war ich selbst sehr verwundert, das Publikum sowie die Besitzer waren deutlich jünger als erwartet... die Szene scheint sich da etwas zu wandeln.

Das ist aber nur mein Subjektiver Eindruck, kann natürlich auch alles Blödsinn sein :d
 
Die Preise sind extrem. Zu Abizeiten hatte nen Kollege seinen 318is verkauft und mir damals auch angeboten (mit M-Technik II Paket?). Laufleistung 180.000km, für knapp 1500€. Das ist jetzt gute 10 Jahre her.
]

Soviel kannst du heute manchmal für die Verspoilerung / das M Technik Zeug zahlen wenn es im guten Zustand ist, ohne das Auto. :d
Schick Ringkeeper. Das rot macht natürlich was her.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wollt gerade sagen. Schick die Reifen anschließend bitte an Jonas + Hendrik als Ersatz für die Teile auf deren 5er Touring :fresse:
 
In dem Fall hat BMW was gelernt, mein E90 hat einen Edelstahlauspuff, da ist nix mit Rost.

Die gammeln auch früher oder später, insbesondere an den Schweißnähten. Edelstahl ist nicht automatisch rostfrei unter jeglichen Bedingungen (saure Verbrennungsrückstände, Streusalz).
Generell sind die BMW Abgasanlagen aber schon recht korrosionsbeständig.
 
http://bilder.ch-moeller.de/image.php?id=0574a1bece212a4840856ce186975129.jpg

Glaub' langsam sollte ich dann doch ...

Das sind v12evo oder? Die hatte ich auch Aufm Golf. Alles unter 2-3mm hat bei meinem Golf4 extrem an Grip nachgelassen, bei Nässe war es schon wie auf Glatteis. Die sehen nicht so aus als hätten die mehr als 2mm. :fresse:
 
@ scarface

Sieht bei mir noch alles ganz gut aus... Darf auch gerne so bleiben. Dafür ist aber die Lackqualität von BMW, wenn man noch Qualität sagen darf, wirklich peinlich.

Naja, das Auto wovon ich zu 100% überzeugt bin, habe ich noch nicht gefunden. Irgendwas ist ja an jedem Auto - beim W204 von meinen Eltern sind die Querlenker an der VA am Ende, nach 39tkm und jetzt 3 Jahre.
 
Die gammeln auch früher oder später, insbesondere an den Schweißnähten. Edelstahl ist nicht automatisch rostfrei unter jeglichen Bedingungen (saure Verbrennungsrückstände, Streusalz).
Generell sind die BMW Abgasanlagen aber schon recht korrosionsbeständig.

Meine Edelstahl-Anlage sieht nach mittlerweile 5 oder 6 Jahren immernoch wie neu aus. :) So kann es bleiben. Okay, ist auch keine Originale.
 
Meinst du, sein Wagen fällt wegen schätzungsweise 2Grad Sturz gleich auseinander? ;) ;)
 
Ist ja kein VAG *scnr*
 
Ich glaub ich muss mir bis zum Urlaub noch ne Action-Cam zulegen:

https://youtu.be/wRUBZWbuw3Q?t=2m38s

Irgendwie habe ich aber so meine Bedenken, ob ich an manchen Stellen überhaupt durch passe ... :d Und wenn ich da liegen bleiben sollte hilft wahrscheinlich nur noch ein Abtransport per Helikopter :d

Passt man durch, war letztes Jahr da, ist super schön dort :love: Bei dem Streckenteil in der 2. Videohälfte steht aber mittlerweile ne Ampel, da kann dir also keiner entgegenkommen.
 
Die gammeln auch früher oder später, insbesondere an den Schweißnähten. Edelstahl ist nicht automatisch rostfrei unter jeglichen Bedingungen (saure Verbrennungsrückstände, Streusalz).
Generell sind die BMW Abgasanlagen aber schon recht korrosionsbeständig.

kann ich jetzt beim knapp 12 Jahre alten E46 nicht bestätigen. Bis auf den üblichen Dreck vom Fahren ist da eigentlich nix dran. Hängt vermutlich maßgeblich davon ab, ob das Fahrzeug viel Kurzstreckenbetrieb mitmacht oder ob der Auspuff durch Langstrecke auch richtig gut auf Temperatur kommt und damit Feuchtigkeit usw. schnell loswird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh