[Sammelthread] Automobile

Ich bin weiterhin fürs schweißen! Such dir ne Freie Werkstatt, das kostet dich, wenn du Glück hast nen 10er in die Kaffeekasse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd ich auch noch probieren, der Tausch war jetzt erstmal als Notfallplan gedacht. Ne komplett neue Anlage packt mein Studentenkonto ned^^
 
Den i3 fährt ein Nachbar.
Finde den von innen schick gemacht. Nur von außen sieht er halt unmöglich aus.
Dem habe ich letztens auch die Alarmanlage ausgelöst im vorbeifahren. :d

Von innen finde ich ihn auch ganz ok. Wirkt halt recht leer, da alles irgendwie auf ein Minimum reduziert ist.
Heute nochmal mit gefahren und gerade das Anfahren macht schon Spaß. ;)
 
Was ist es denn für ein VW?

Das der Auspuff nach 5 Jahren druchoxidiert ist, wundert mich wirklich.

Ist nen Seat, aber ist ja alles der gleiche Einheitsbrei bei den Baugruppen.
Ibiza 6J SC
Onkel meinte am Telefon er kann da schon mal ne Naht setzen. Eberspächer find ich zum Beispiel gar keine Ersatzteile fürs Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nen Seat, aber ist ja alles der gleiche Einheitsbrei bei den Baugruppen.
Ibiza 6J SC
Onkel meinte am Telefon er kann da schon mal ne Naht setzen. Eberspächer find ich zum Beispiel gar keine Ersatzteile fürs Auto.

Aber dennoch heftig, dass so etwas nach nur 5 Jahren passiert.

Wie sieht es sonst mit Rost aus?

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Mein Vater hatte damals einen E30 neu bei BMW gekauft.
Der Auspuff war immer nach nur einem Jahr durchgerostet. Natürlich immer an der gleichen Stelle.
Es gab dann jedes Jahr einen neuen Auspuff umsonst von BMW. Immerhin. :)
Der Händler ging allerdings irgendwann pleite. ;)
 
Aber dennoch heftig, dass so etwas nach nur 5 Jahren passiert.

Wie sieht es sonst mit Rost aus?

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...

Sonst gar nichts. Auch der Vorschalldämpfer/Mittelschalldämpfer gar nix. Klar paar Flecken aber nichts was ins Material geht. Wenn man mich frägt ist das ganze auch ne Fehlkonstruktion. Der Auspuff ist am Ende vom ESD und dann erst wieder am VSD aufgehängt. Muss ja quasi dann genau da an der Naht brechen. Sportfahrwerk und wenig Querschnitt begünstigen die Geschichte halt wahrscheinlich auch noch zusätzlich. Mein Onkel schaut es sich jetzt mal an und sagt dann schweissen ja oder nein. Oma hats natürlich auch gleich spitz gekriegt und angerufen sie zahlt mir auch eine neue Anlage. Will ich aber nicht.

Damit ihr auch mal wisst, um was für ein Auto es eigtl geht, gibt's nen Foto ;) Hatte ich mir damals zum 18ten bestellt und war stolz wie sonstwas xD
c198bf7686b8716a113a1e948c81a54e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir bei uns in der Firma haben nur noch Edelstahl für die Abgassysteme. Ab krümmer komplett durch bis zur blende hinten.

Für bmw n57 Motoren habe ich selbst schon die Flexrohre eingeschweißt :fresse: (auch Edelstahl :fresse2: ) .
 
Hm weiß einer was für Schwachpunkte es bei nem cooper s clubman gibt?
 

Ab Turbo ja...

flexrohr bei nem bmw? bist du dir da ganz sicher? :p

Ja, auch mein BMW hat ein Flexrohr nach dem Kat/DPF.

Eigentlich nicht, hier im thread wird man aber in Stücke gerissen, wenn man sein Auto nicht bar und komplett allein bezahlt hat. Traurig aber wahr.

Ja das stimmt. Aber ist nicht nur hier im Thread so.

Oder dann die Sprüche mit: Ohh bist mit Papas Auto unterwegs...

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh