[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Woche gab es zwei neue Fahrzeuge in der meiner Familie.
Mein Vater hat sich am Freitag ein Mitsubishi ASX "Edition" gekauft.
Seine Freundin ein Renaul Twingo Dynamique am letzten Montag.
 
Ray, kommst vorbei und machst den Megane auch direkt fertig? :fresse2:
"Fertig" ist der doch ohnehin, oder? :fresse:

@kassad: ich bin definitiv jetzt auch nicht der Überschrauber. Wenn ich mich an was nicht sorecht ran traue, hole ich mir Unterstützung dazu. Hab ich damals bei den Bremsen rundum so gemacht und jetzt auch mit der Dichtung. Aber ran trauen musst du dich halt erstmal.

Die Arbeiten waren echt relativ simpel - nur etwas mehr und zeitintensiver halt. Ansonsten halt im Netz vorher Anleitungen anschauen. Mittlerweile gibts für fast alles Videos oder Bilderanleitungen. Hat mir extrem viel Zeit gespart. Besonders was die Position zum Entspannen der Riemenspanner angeht.

@kassad,

such dir "einfach" Sachen raus, die du mit Basiswerkzeug machen kannst und wo, wenn du es nicht hinbekommst, nichts außer dem Teil selbst kaputt geht. Also eventuell nicht gleich Zahnriemen...^^

+1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 10k und 15k ist halt schon ein enormer Unterschied. Um 10k gibts doch keinen 6er GTI oder vernünftige TT?

Das stimmt. Alle aufgezählten Fahrzeuge sind im Grunde für das Budget Ende des Jahres.
Deswegen frage ich ja, ob ihr noch Ideen für 10k habt.
Oder ob ihr auch noch welche die passen könnten für 15k.
 


Nicht sicher was peinlicher ist. Der Aufkleber oder die Tatsache dass es falsch geschrieben ist.

01f49467ca3573109f3ddecaa72f6546.jpg


Der Besitzer weißt seine schulische Kompetenz immerhin aus. Wird ihm wohl egal sein.^^
Ist nicht meiner. ;)
Und ob man "Sissis" dann richtig versteht, ich weiß es nicht.
Aber der Wagen ist auch eher wenig zurückhaltend - 1 M mit 295 hinten. [emoji38]
 
Da passt der Apostroph wohl zum Fahrer bzw. Auto :p

Egal, der Kennzeichenhalter zeigt schon, dass er meint, er habe es geschafft. Was auch immer "es" ist. Fährt immerhin einen M-BMW. Mehr braucht man nicht.
 
Mir ist irgendein Assi beim Ausparken o.Ä. volles Rohr mit seiner verfic**** Anhängerkupplung aufs Auto gedonnert. Irgendwann kommt der Tag, wo ich mal jemanden erwische ...
 
Wie? Gerade Auto gefixed und nun schon wieder im Eimer? :shake:
 
Egal, der Kennzeichenhalter zeigt schon, dass er meint, er habe es geschafft. Was auch immer "es" ist. Fährt immerhin einen M-BMW. Mehr braucht man nicht.

Ist mir garnicht aufgefallen. Solche Leute hab ich ja besonders gerne... :rolleyes:
Mittlerweile tut mit der M Leid, was auch immer sich der Besitzer bei dem Müll am Wagen gedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry wenn ich nochmal wegen einer Kombisache nerven muss^^ hatten uns ja jetzt auf einen octavia rs festgelegt und probefahr am 15., dann seh ich heute Werbung von AH bei meiner Arbeit, dass die nen Angebot fuer nen V70 150ps diesel black edition+zusatz haben mit ca 35%rabatt (31,5t€ statt 48,5t€), was letzten Endes der gleiche preis wie der octavia ist. Motor halt etwas kleiner, dafuer kofferraum groeßer.

Koennt ihr da eine entscheisungshilfe geben? Fahren werde ich beide. Nachteil beim volvo ist sicher der wertverfall, weil qohl naechstes jahr das neue modell kommen wird. Deswegen sicher nun auch diese angebote.
 
Kann nur vom Okta RS 2.0 TDI DSG berichten, da ihn mein Vater (als Limousine) fährt.

Fährt zuverlässig von A->B ohne großen Vorkommnissen. Irgendwas spezielles, was dich interessieren würde?
 
Genau so einen kurzen Erfahrungsabriss^^ ob halt schon etwas negatives vorgefallen ist. Wie viel km hat er schon ca runter?

Volvo hat das qualitativ hochwertigere image als Skoda auf die Zeit der Nutzung gesehen, was auch Maengelreports oder ADAC sagen. Deswegen bin ich atm hin und her gerissen
 
Bei Volvo sind die Ersatzteile relativ teuer. Würde ich mir gründlich überlegen ;)
Octavia ist absolute groß (größt?) Serie, den Kram bekommt man günstig.

Was man bei jedem Diesel früher oder später auf der Liste haben sollte sind a) AGR Ventil und b) feste VTG im Turbo.
Das AGR kommt meist Richtung 200tkm, die VTG hing bei mir bei 270tkm.

Aber sonst? Im Gegensatz zu den ranzigen TSI sind die VAG TDIs gottseidank haltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag den kleinen neuen Flitzer für meine Frau abgeholt (Smart 451)...

Hatte mich vorm Kauf bissl orientiert und mich für die 84PS variante entschieden...

Halleluja geht die Kiste vorwärts mit dem Turbo :)

Hätte ich nicht erwartet, pures understatement die Kiste :fresse:

Spiel schon mit dem gedanken den noch bissl mehr aufmachen zu lassen, so 105-110PS.

Hat das hier schonmal jemand machen lassen oder fährt evtl sogar die Brabus version?

Würd mich mal interessieren ob sich die 500€ inkl. Eintragung lohnen ^^
 
Frag mal Orpheus (hat bestimmt nen Stichwortalarm auf "smart", kommt also eh gleich), der fährt nen smart mit RS-Badge und verbläst damit auch locker welche :fresse:
 
Am Freitag den kleinen neuen Flitzer für meine Frau abgeholt (Smart 451)...

Hatte mich vorm Kauf bissl orientiert und mich für die 84PS variante entschieden...

Halleluja geht die Kiste vorwärts mit dem Turbo :)

Hätte ich nicht erwartet, pures understatement die Kiste :fresse:

Spiel schon mit dem gedanken den noch bissl mehr aufmachen zu lassen, so 105-110PS.

Hat das hier schonmal jemand machen lassen oder fährt evtl sogar die Brabus version?

Würd mich mal interessieren ob sich die 500€ inkl. Eintragung lohnen ^^

Frag mal Marcus (Orpheus) hier im Forum. Dir sollte allerdings klar sein, dass so nen 100PS-Smart dann auch wie nen großer an der Tanksäule steht.
 
wie schnell das die Runde macht ? :d vor 3 Stunden hab ich das erst bei WhatsApp bekommen (das Bild).

Ray ich vermiete dir gerne meine Garage :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh