[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na nen privaten Parkplatz vor der Tür habe ich ja seit 2 Jahren, da ist bis jetzt auch alles gut. Aber Ich parke ja nicht ausschließlich Zuhause ;)

Faltenbalg wurde soeben verschickt. Ein hoch auf Leebmann24 :bigok:
 
Zum M54 und Faltenbalg: Dies ist ziemlich, ehm ja..., normal/üblich :shot:

Der Faltenbalg ist aber nur im 325ti verbaut worden, und nirgendwo anders. Deswegen hatte ich bisschen bedenken was die Lieferzeit angeht. Im Onlineshop stand auch was von Lieferzeiten um die 5 Tage. Das sämtliches Plastik (und daraus besteht quasi 80% von so nem BMW Motor) scheinbar kacke ist und kaputt geht, damit hab ich mich fast schon abgefunden :d

Bin ja mal gespannt ob man beim wechsel bisschen mehr vom Soundgeneratöör sehen kann, so Innenaufbaumäßig.
 
Der Faltenbalg ist aber nur im 325ti verbaut worden, und nirgendwo anders
325ti, stimmt ja. Der hatte einen anderen. Aber keine sorge, Risse bekommen sie alle früher oder später :fresse:

Aber bist du dir sicher dass der untere Faltenbalg in Ordnung ist?


20150608040044zduet.jpg


Ließt sich zwar wie die Werbung zu einem Ford Fiesta, geht aber um den neuen X1 :shot:
 
Gibts dann auch einen neuen "M3"? Also ich meine Dreizylinder mit M-Paket?
Mini-Plattform sei Dank.
 
Spiel schon mit dem gedanken den noch bissl mehr aufmachen zu lassen, so 105-110PS.
Hat das hier schonmal jemand machen lassen oder fährt evtl sogar die Brabus version?
Ja von rs-parts mit 105PS und mittlerweile dem großen File mit bis zu 120PS und die Schaltzeitverkürzung. Bekannte mit Files von cs-tuning und smartjw alle zufrieden.
Würd mich mal interessieren ob sich die 500€ inkl. Eintragung lohnen ^^
Ja, deutlich besserer Durchzug und wenn man mal auf der Autobahn fährt keine VMax Begrenzung mehr auf Tacho 150.
Frag mal Orpheus (hat bestimmt nen Stichwortalarm auf "smart", kommt also eh gleich), der fährt nen smart mit RS-Badge und verbläst damit auch locker welche :fresse:
Kein Stichwortalarm, ohne RS Badge und was verblase ich??
Dir sollte allerdings klar sein, dass so nen 100PS-Smart dann auch wie nen großer an der Tanksäule steht.
Je nachdem wie stark und oft die Mehrleistung abgefordert wird, 500km mit einem 33l Tank bei größtenteils Tempomat 140/145 bekommt man aber auch noch hin wie vorher. Wenn man durchgehend Vollgas fährt schafft man aber auch 14,9l/100km auf der BAB:fresse:
Fährt er nicht sogar manchmal mit einem Reservetank herum? :fresse:
Reservetank wäre schön, ab und zu mit Kanister, wenn ich weiß das ich längere Strecken über BAB unterwegs bin, für E85 oder einfach damit ich nicht nach Super Plus suchen und dann 10-15Cent pro Liter mehr zahlen muss als am Start-/Zielort.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Will man mit so nem Teil überhaupt schneller als 150 fahren? Ich hätte da Angst, dass bei der nächsten Windböe die Kiste umfällt... :fresse:
 
man will nicht, man muss, dass Problem sind die Porsche Fahrer, durch Gewichts Verteilung und Heck Antrieb sind die auf 100 schneller im Sprint, der Smart kommt erst ab 150km/h :)
 
Will man mit so nem Teil überhaupt schneller als 150 fahren? Ich hätte da Angst, dass bei der nächsten Windböe die Kiste umfällt... :fresse:

Ich jedenfalls nicht.
Wir hatten selbst mal einen 450er, ein furchtbares Teil, knüppelharte Blattfeder vorne, ruckeliges Getriebe, dafür hat man ständig die Nackenmuskeln trainiert. Gehalten hat er aber und ich bin den auch im warmen Zustand digital gefahren. Mit 195/50 R15 vorne und hinten war die Lenkung irgendwie schwergängig, komisch. :d
Der 451 hat aber vieles besser gemacht, den hatte zumindest jemand in der Familie als Cabrio mal 2 Jahre. Ein richtiges Fahrwerk und Getriebe/Motor harmonieren auch. Aber auch das ist eben nur eingeschränkt ein Auto. Muss man mögen und ist definitiv nicht für jeden geeignet.

Edit: Mir fällt dabei ein, dass ich bisher nicht einen einzigen 453 auf der Straße gesehen habe. Ist wohl kein Verkaufsschlager?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Will man mit so nem Teil überhaupt schneller als 150 fahren? Ich hätte da Angst, dass bei der nächsten Windböe die Kiste umfällt... :fresse:

Gibt Leute die das wollen, aber ging mehr eher darum das man überhaupt schneller fahren könnte, gibt viele Autos die mit ungefähr 150 fahren und wo man dann teilweise einfach nicht ohne weiteres vorbei kommt, weil die Begrenzung einsetzt und der den man gerade überholen wollte wieder ein kleines bisschen beschleunigt hat, ist aber auch eine Frage von Rädern und Fahrwerk wie stark der auf Windböhen reagiert.


453 ist der Neue, der zusammen mit dem Renault Twingo entwickelt wurde, ist nicht sonderlich beliebt bei den Leuten die ich so kenne, es gibt da allerdings auch noch gar nicht alle Varianten, das "DSG" glaube ich erst seit 1-2 Monaten vorher nur Schaltgetriebe, einen Brabus und eine Cabrio-Version noch gar nicht.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich den ultimativen Endgegner auf der AB gesehn... ich musste mich echt beherrschen damit meine Hose nicht nass wird :fresse:

20150607_140334d1j1t1os8t.jpg
 
konnten Sie dem Millionen angebot nicht standhalten, aber erst sagen ohne Clarkson machen wir nicht weiter.
 
Ole, hast du den Artikel gelesen und verstanden?
 
konnten Sie dem Millionen angebot nicht standhalten, aber erst sagen ohne Clarkson machen wir nicht weiter.
Ob sie weitermachen ist ja noch nicht raus, sind nur die alten Folgen die bisher nicht ausgestrahlt wurden, soweit ich gelesen habe sind wohl alle drei zusammen mit einem langjährigen Producer der auch gegangen ist, in Verhandlungen mit einem anderen Sender und mit Netflix über eine neue Show.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Ja von rs-parts mit 105PS und mittlerweile dem großen File mit bis zu 120PS und die Schaltzeitverkürzung. Bekannte mit Files von cs-tuning und smartjw alle zufrieden.

ich liebäugle gerade mit
Tuning - Chiptuning Fahrzeugdatenbank
115 PS

und mit:
Fismatec - Der smarte Shop - Leistungs-Paket 451 fortwo Benziner Turbo 999ccm 62KW/84PS 45110
114 PS

Die Anbieter sind für mich in Reichweite, bei BHP sinds dann 700 tacken inkl. Gutachten und zzgl. noch die Eintragung beim TÜV, bei Fismatec kost der Spaß 340 tacken zzgl. Gutachten (so um die 150) und zzgl. Eintragung beim TÜV...

Ich weis nicht ob ich mich für den günstigeren entscheiden soll, oder die durch den höheren Preis evtl. suggerierte bessere Quali der Software das Rennen macht ...

Sind deine Änderungen eingetragen? oder fährst du den Würfel einfach so ? :fresse:

Ja, deutlich besserer Durchzug und wenn man mal auf der Autobahn fährt keine VMax Begrenzung mehr auf Tacho 150.

Nunja, für >150/160 brauchst ja vorne definitiv noch Breitreifen, mit den 175er haste da denk ich eher Probleme, oder ?

Ich hab am WE gleich noch die OXXO Trias black draufmachen lassen mit 175/55 und 195/50 weil die der Frau so gut gefielen, find se aber auch ganz schick :)

Mich persönlich interessiert VMax eigtl nicht, da ich den Smart wenn dann nur am Wochenende zu ner Spaßausfahrt nutzen werden, unter der Woche fährt die Frau gemütlich in der Stadt herum bzw. zur Arbeit.

Mir gehts mehr ums "Understatement" der Kiste, das find ich ja jetzt schon ernorm genial, mit 30 PS mehr unterm Hintern (sprichwörtlich) ist der Spaßfaktor aber sicher noch deutlich höher.
Um die Laufleistung mach ich mir keine Gedanken, der alte Würfel (450er) hat bei uns 132tkm abgespult, letztlich dann keinen TÜV mehr bekommen nach 12 Jahre ab EZ (8 Jahre im Besitz mit 60tkm-132tkm), Motor aber noch Einwandfrei ...
Der Knirps sieht eh nicht mehr als 10tkm im Jahr, wenn überhaupt ...

Je nachdem wie stark und oft die Mehrleistung abgefordert wird, 500km mit einem 33l Tank bei größtenteils Tempomat 140/145 bekommt man aber auch noch hin wie vorher. Wenn man durchgehend Vollgas fährt schafft man aber auch 14,9l/100km auf der BAB:fresse:

Na die 15 Liter schafft man aber auch ohne Tuning :fresse:
Aber is ja auch egal, jede Karre schluckt bei Vollgas, von daher ...
 
ich liebäugle gerade mit
Tuning - Chiptuning Fahrzeugdatenbank
115 PS

und mit:
Fismatec - Der smarte Shop - Leistungs-Paket 451 fortwo Benziner Turbo 999ccm 62KW/84PS 45110
114 PS

Die Anbieter sind für mich in Reichweite, bei BHP sinds dann 700 tacken inkl. Gutachten und zzgl. noch die Eintragung beim TÜV, bei Fismatec kost der Spaß 340 tacken zzgl. Gutachten (so um die 150) und zzgl. Eintragung beim TÜV...

Ich weis nicht ob ich mich für den günstigeren entscheiden soll, oder die durch den höheren Preis evtl. suggerierte bessere Quali der Software das Rennen macht ...

Sind deine Änderungen eingetragen? oder fährst du den Würfel einfach so ? :fresse:



Nunja, für >150/160 brauchst ja vorne definitiv noch Breitreifen, mit den 175er haste da denk ich eher Probleme, oder ?

Ich hab am WE gleich noch die OXXO Trias black draufmachen lassen mit 175/55 und 195/50 weil die der Frau so gut gefielen, find se aber auch ganz schick :)

Mich persönlich interessiert VMax eigtl nicht, da ich den Smart wenn dann nur am Wochenende zu ner Spaßausfahrt nutzen werden, unter der Woche fährt die Frau gemütlich in der Stadt herum bzw. zur Arbeit.

Mir gehts mehr ums "Understatement" der Kiste, das find ich ja jetzt schon ernorm genial, mit 30 PS mehr unterm Hintern (sprichwörtlich) ist der Spaßfaktor aber sicher noch deutlich höher.
Um die Laufleistung mach ich mir keine Gedanken, der alte Würfel (450er) hat bei uns 132tkm abgespult, letztlich dann keinen TÜV mehr bekommen nach 12 Jahre ab EZ (8 Jahre im Besitz mit 60tkm-132tkm), Motor aber noch Einwandfrei ...
Der Knirps sieht eh nicht mehr als 10tkm im Jahr, wenn überhaupt ...
Na die 15 Liter schafft man aber auch ohne Tuning :fresse:
Aber is ja auch egal, jede Karre schluckt bei Vollgas, von daher ...
Also bhp ist mir als smart Tuner gänzlich unbekannt würde ich eher von abraten denn spezifisches Wissen kann man da nicht erwarten, fismatec hingegen hat seit Jahren einen sehr guten Ruf in der Szene und ist auch bei Problemen kompetent mit Werkstatt und Co.

Eingetragen wurden im Rahmen des ersten Tunings 74kw und VMax 160, wobei das beides im Grunde weniger ist als er wirklich leistet, keine Ahnung was fismatec in den Gutachten stehen hat, aber im Fall der Fälle hat man zumindest etwas vorzuweisen, der Rest ist ähm Streuung nach oben. :haha:
Bilstein B14, andere Bremsscheiben und Spurplatten sind auch eingetragen, auch wenn man zumindest hier in der Umgebung mit einem smart praktisch nie kontrolliert wird.
Der Mitsubishi Motor gilt als sehr robust, wenn ihr mit dem 450 keine Probleme hattet sollte der 451 Motor euch erst recht keine machen.
Reifen mäßig fahre ich im Winter die Pulse Felgen in den Dimensionen wie die OXXO und für den Sommer hatte ich letztes Jahr 17" DBV Mauritius mit 195 vorn und 215 hinten, dieses Jahr habe ich mir noch ein Paar hintere pulse Felgen besorgt und fahre die mit 195/50R15 rundum und 10mm Spurplatten, die 175/195 Kombination fährt sich schon deutlich besser als die Standard Kombi mit 155/175, mit den 17" noch mal etwas besser, aber durch den kurzen Radstand hat man einfach ein unruhigeres Fahrverhalten als ein größeres Auto, da muss man einfach beide Hände am Lenkrad lassen wenn es windig ist.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Hat hier wer gute Tipps, wie man am besten eine Grundreinigung (Außen) an nem Youngtimer macht.
Hab hier auf Anhieb noch nen Kanister Meguirs APC sowie Kunstoffreiniger und Gummireiniger rumliegen. Was braucht's sonst noch?

Derzeitiger Lackzustand: Mittelmaß + an einer Stelle Rostpickel.
 
215 auf smart. :O

Eigentlich hätte ich laut Gutachten 225 aufziehen müssen, wie beim Brabus Serie, aber da gibt es noch weniger Auswahl an Reifen, noch mehr Gewicht, mehr untersteuern und evtl. hätte man noch Anklipsverbreiterungen montieren müssen

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh