[Sammelthread] Automobile

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer von den VW Jüngern sagen, warum Skoda beim Octavia RS Diesel dort Zahnriemen einbaut anstatt Kette ??
Gab es denn schon mal TDIs mit Kette? Also auf die Reihenmotoren bezogen? Oder bei den V6/V8?
 
"Haben wir noch nie gehabt" und "Wir konnten nichts feststellen" sind festangestellte Brüder in nahezu jeder Werkstatt.
Das Problem ist, das kaum einer noch reparieren kann und die Werkstätten vermutlich von anderen Kunden regelmäßig mit haltlosem Blödsinn zugequatscht werden. Kommt dann mal einer und liegt richtig, wird es pauschal ignoriert.

Bei meiner BMW Werkstatt hieß es damals erstaunlich oft:
"Ach, das ist ein bekannter Fehler, warte, das mach ich dir schnell" (Außenspiegel ist beim Ausklappen bis nach ganz vorne gefahren)
"Die Schläuche sind leider anfällig, die Teile wären in 2 Tagen da" (Schlauch von einem der beiden Turbolader gerissen)

Bei meiner jetzigen Renault Werkstatt habe ich bislang erst einmal etwas in Richtung "Haben wir noch nie gehabt" gehört.
Das war als der Werkstattmeister meinen Clio III von unten gesehen hat. Da meinte er nur "Der ist ja total trocken, da sifft ja nichts, das habe ich bei einem Clio noch nicht gesehen".
 
Hat mir jemand vielleicht kurz einen Tipp bezüglich Sommerreifen für mein BMW?

Aktuell hab ich den Hankook S1 EVO2 drauf, da die Felgen allerdings gegen größere getauscht werden, brauche ich auch neue Reifen.
Größe wäre 225/35 R19 und 255/30 R19.

Danke schonmal :)
 
Oder den Dunlop Sportmaxx RT. Aber keinesfalls den TT, der ist nur nervig laut.
 
Hmm den Hankook S1 EVO2 möchte ich nicht unbedingt. Auf meinem A3 war der wunderbar, auf dem BMW bin ich nicht 100% zufrieden damit.

An den Dunlop Sport Maxx RT hab ich auch schon gedacht. Der ist recht leise oder?
Wie sieht es beim Sport Maxx GT aus?
 
Der RT ist ganz klar der bessere TT, vorallem was die Lautstärke angeht.
Der TT ist vom Nass- und Trockengrip echt genial in 225/45R17, der RT natürlich auch.
Den GT kenne ich noch nicht, sorry.

Wie ein Reifen sich anfühlt hängt ja auch ganz stark von der Größe ab.
Ich fahre halt nur Golfgrößen :d
 
Das sieht genau so krank aus, wie die Titten von Dolly Buster. :kotz:

Leute die so was geschmackloses machen, die packen auch 18" Felgen auf einen Smart drauf ......bei 239mm Bremsscheibchen vorne, sieht das einfach nur saukomisch aus. :rofl:

Das Ding kam so aus dem Werk. Beschwer ich also bitte dann direkt bei BMW ;)

Das war wohl so eins der besten Wochenenden überhaupt!
An der Stelle nochmal ein riesen danke an die komplette WG, die mir so einen schönen Geburtstag ermöglicht haben. :)

Und... Ich weiß ja was ihr wollt.

[https://www.youtube.com/watch?v=OiohNXw8bDg[/]

... Respekt! Ich wäre höchstwahrscheinlich zuerst Rechts- und anschließend Links in die Seitenplanke geknallt :fresse: Inklusive reichlich Pipi in der Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ja nee is kla, 3m Kotflügel gezogen und 395er drauf .... bei BMW arbeiten keine Vollpfosten, du Experte. :lol:

Es ging mir um die Breite der Kotflügel:
https://www.google.de/search?q=bmw+...ved=0CAcQ_AUoAWoVChMIvbz1x-GRxgIVho0sCh3IxwCS

Sind allesamt gezogen, was? ;) Hast du so einen Z3 M Coupe überhaupt mal Live gesehen? Von der Reifenbreite erkennt man doch eh nichts, weil das Bild da komplett absäuft.

Mit dem vorstehenden Felgenrand? Eher unwahrscheinlich.

Er hat doch auch gar nicht von den Felgen geredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ferrari: Was für nen Idiot. Der hätte nichts anderes verdient als in die Böschung zu kacheln.

Er schreibt bei YT: Even driving at the speed limit, I would not have enough space to brake.
Da war Tempo 30 und 100-150m vor ihm ist jemand auf die Straße gefahren. 100m bei Tempo 30 hätten also nicht gereicht? Was für nen Depp ey :wall:
 
Klar ... er redet von den Rädern. Die man nicht sieht.

Anscheinend siehst Du da ein anderes Foto. Ich sehe einen blaues Z3 M Coupe mit viel negativem Sturz, vorstehenden Felgenrändern und breitgezogenen Reifen. Kauf Dir mal nen Monitor mit Kontrast. ;)
 
Hat mir jemand vielleicht kurz einen Tipp bezüglich Sommerreifen für mein BMW?

Aktuell hab ich den Hankook S1 EVO2 drauf, da die Felgen allerdings gegen größere getauscht werden, brauche ich auch neue Reifen.
Größe wäre 225/35 R19 und 255/30 R19.

Danke schonmal :)

Ganz klar Michelin PSS. Hatte zuvor den Sportmaxx RT und fand ihn sehr gut/solide, aber nicht außergewöhnlich. Der PSS ist echt extremst gut für einen UHP und klebt richtig, wenn er warmgefahren ist.
 
Hatte bei meinem BMW auch als erstes den Hankook S1 Evo drauf.
Danach habe ich den Michelin aufgezogen, allerdings bin ich zu wenig gefahren, um zu dem Michelin etwas sagen zu können.

Der Hankook hielt bei mir ca. 25.000km (der Werkstattmeister meinte er würde nur 20.000 halten).
Ich kann nichts negatives über ihn sagen, außer, dass sich bei meinem Reifen die inneren Reifenflanken an 3 von 4 Reifen aufgelöst hatten.
Das hatte eine starke Unwucht zu Folge und ich musste den Reifen tauschen.
Ohne diesen "Fehler" hätten sie wohl noch weitere 5-10.000 gehalten (allerdings mit vorhin<->hinten tauschen nach ~15.000km).

Die Reifen hatte ich über meinen Händler an den Hersteller zurückschicken lassen, ein Fehler wurde offiziell nicht festgestellt, allerdings habe ich aus Kulanz 50% des Kaufpreises zurück bekommen.

Wie das passiert ist, weiß ich nicht. Ich hatte 245/35 R19 auf 19*8,5 BBS Felgen.

Für einen Heckantriebler würde ich immer Reifen mit zusammenhängenden Profilblöcken empfehlen, da bildet sich kein/weniger Sägezahnprofil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine PSS kann ich nach dieser Saisong wohl wegschmeissen :p
Wieso fällt einem das zusammenreißen so schwer ?
 
Ich hoffe schon, dass sie bei mir 2 Saisonen halten, ~700€ pro Satz/Saison wäre schon bissl gar teuer :fresse: Gut, du fährst ja auch wesentlich mehr - wv fährst du im Jahr ca?
 
Leute die so was geschmackloses machen, die packen auch 18" Felgen auf einen Smart drauf ......bei 239mm Bremsscheibchen vorne, sieht das einfach nur saukomisch aus. :rofl:
du meinst so :hmm::rofl:
Am Samstag mal live gesehen, da wirkten sie noch verlorener als auf dem Bild. Immerhin jetzt innenbelüftet vorn, aber dafür mal eben 41mm weniger Durchmesser als die Vorgänger.
FB_IMG_1434391473673.jpg
 
Auf Arbeit steht ein neuer Twingo mit TEC2 in Orange. Schaut um einiges besser aus. Mal die Tage ein Photo machen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh