[Sammelthread] Automobile

Oder ein anderes Aggregat das da mit dranhängt. Klimakompressor?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss da auch mal hin.....
 
Jo, nochmal ein Ründchen gedreht heute:

kleinc5seb.jpg


Gelaber ignorieren. Leider hat die Qualität etwas gelitten:


 
nice :d Is die Airbox so laut, wie von den Rallye-M3s? Bei dem Gekreische weiß man schon ~500m gegen den Wind, dass da ein S14 daher kommt :shot:
 
Das war wohl so eins der besten Wochenenden überhaupt!
An der Stelle nochmal ein riesen danke an die komplette WG, die mir so einen schönen Geburtstag ermöglicht haben. :)

Und... Ich weiß ja was ihr wollt.

 
Mhh der Sound in dem ersten Video also der Innenaufnahme kommt echt garnicht rüber.

Chrissi... ein Glück das du nicht abgeflogen bist.

nice :d Is die Airbox so laut, wie von den Rallye-M3s? Bei dem Gekreische weiß man schon ~500m gegen den Wind, dass da ein S14 daher kommt :shot:

Kann man so nicht sagen, da es ja zig Versionen und Hersteller der Airbox gibt.
Das trompeten geht erst bei ziemlich genau 4000rpm los. Drunter hört man die Airbox nicht extrem.
Immer laut ist natürlich die AGA. Im Video bin ich immer voll vom Gas gegangen nachdem ich an Pistolero vorbei bin, daher hört man die nicht so gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war es jedenfalls :fresse:

Willkommen im Club der Luxxschen Nordschleife-Mitfahrer Veteranen.

Die mit Chrissi war meine 6. Runde oder so als Beifahrer. Ist allgemein nicht das Thema. Aber nach der Aktion in dem von chrissi gepostetem Video, wo ich eben Beifahrer war... Ja, das war schon ein blödes Gefühl, dem so ausgeliefert zu sein :fresse:

- - - Updated - - -

Das war wohl so eins der besten Wochenenden überhaupt!
An der Stelle nochmal ein riesen danke an die komplette WG, die mir so einen schönen Geburtstag ermöglicht haben. :)

Jap, war wirklich ein geniales Wochenende! Wird wiederholt :bigok:
 
Ich hatte dieses Jahr auch noch vor einmal zur Nordschleife zu fahren.

Vielleicht trifft man sich ja dort mal, wenn es zeitlich passt.
 
War schon auf den Schlenker durchs Grün bezogen. Hab ich anders in Erinnerung, aber gut abgefangen ;) Mein letzter Nordschleifeausflug endete wegen Öl aus der Fahrbahn fast in der Leitplanke. Im Video sah des wie der obere Teil der Brünncheneinfahrt aus..
 
Ob das jetzt unbedingt den Stil des Zett getroffen hat, ich weiß ja nicht.

 
Moin

Kann mir einer von den VW Jüngern sagen, warum Skoda beim Octavia RS Diesel dort Zahnriemen einbaut anstatt Kette ??

Gruß
Mera
 
Weil VW es bis jetzt nicht geschafft hat einen wirklich zuverlässigen Ventiltrieb mit Kette zu produzieren :fresse: (und das sage ich als VW/Skoda Fahrer ;)).
 
kA, ob das da besser umgesetzt ist. Mir wurde bei 2 "freundlichen" VW Händlern gesagt, dass die Kette zwischen den Nockenwellen samt Spanner kein Wechselintervall hat. Ebenso wie der Tassenstössel an der Hochdruckpumpe. Einer der beiden Meister hat mich sogar erst blöd angeguckt, als ich was von kette und zahnriemen gesagt hab. Und so selten ist der 2.0 tsi/tfsi blödsinn nun auch nicht.

Im Endeffekt waren der Spanner und der Stössel beide schon nahezu fertig nach 100tkm. Vor allem der Stössel hat GEräusche gemacht. Seltsam, was man selbst alles hört. Beim Freundlichen wird man aber immer als bekloppt abgestempelt. "Das hört sich immer so an." Schon klar.
 
Beim Freundlichen wird man aber immer als bekloppt abgestempelt. "Das hört sich immer so an." Schon klar.

Das liegt aber eher an ungeschulten/unwissenden/unfähigen oder einfach rechthaberischen Werkstatthanseln.
Staatlich geprüfte Teiletauscher gibts zu hauf, gute Mechaniker nur wenige.

---

Hatte die Tage erst einen Dekraprüfer, der mir erzählen wollte das an einem '06 Ibiza beide Lambdasonden platt sind, das MSTG keinen Fehler auswirft und der Motor trotzdem normal läuft.
Ende vom Lied: der Wagen ging beim Tüv Rheinland ohne Probleme drüber. Das Auslesegerät vom Dekramann kam einfach nicht mit dem MSTG klar... :rolleyes:

Hätte ich dem auch vorher sagen können, da mein VCDS auch einwandfrei alle Rediness Bits und die Lambdaspannungen auslesen konnte... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, liegt wohl daran. Ist halt schade, wenn man von vornherein als Unwissender behandelt wird und auf einmal dem Kerl noch was erklären muss. Im Endeffekt hab ich den bekloppten Stössel getauscht für glaub 25€. Wenn man mal in den diversen VW foren stöbert, findet man echt grausame Bilder, was im Falle eines Stösselbruchs passiert. Dann fliegen die kompletten Teilchen munter in der Steuerkette rum. In Amerika wird deswegen sogar ein Wechselintervall von 15.000 bis 30.000km empfohlen.
 
Leider sind einfach so viele Leute unwissend, dass erstmal der dümmste Kunde angenommen wird, egal wer vor einem steht.
Traurig aber wahr. Und teilweise wird man einfach angelogen, ist mir schon öfter passiert...

Ganz oben auf meiner Hitliste:
-Zentrierring in der Felge fehlt/vergessen
-Bundversatzschrauben vergessen und in eine LK100 Felge an einem LK98 Auto normale Schrauben reingedreht :wall:
-Schrauben mit 200Nm angeknallt
-"ja, wir haben beim ZR Wechsel alle Umlenk und Spannrollen mitgetauscht"
-"ne, die Türverkleidung war schon gebrochen, als der Wagen bei uns ankam"

:fresse: Bei ein paar Sachen war ich einfach nur sprachlos.
 
"Haben wir noch nie gehabt" und "Wir konnten nichts feststellen" sind festangestellte Brüder in nahezu jeder Werkstatt.
Das Problem ist, das kaum einer noch reparieren kann und die Werkstätten vermutlich von anderen Kunden regelmäßig mit haltlosem Blödsinn zugequatscht werden. Kommt dann mal einer und liegt richtig, wird es pauschal ignoriert.
 
Ich muss spontan an meine Oma denken :d
(sorry Oma!)

Lustig wirds eigentlich immer, wenn man beim rausgehen ganz locker "ich prüf das nach" sagt und dann ein paar Tage später mit dem fraglichen Teil wieder auf der Matte steht.
Die Blicke sind unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh