[Sammelthread] Automobile

Hmm okay, weil im zitierten Beitrag steht "Generell wird Tuning der Motorsoftware erkannt.". Daher war ich etwas verwirrt wie der TÜV etwas kann, wofür es hieß, dass man das Steuergerät einschicken müsste, um Änderungen zu erkennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm okay, weil im zitierten Beitrag steht "Generell wird Tuning der Motorsoftware erkannt.". Daher war ich etwas verwirrt wie der TÜV etwas kann, wofür es hieß, dass man das Steuergerät einschicken müsste, um Änderungen zu erkennen.

Dann muss man wieder mit Hubraumerhöhung als Tuningmaßnahme ran.
Back to the roots. :d
 
Weiß da auch nichts genaues und kenne auch die Quelle von Andre nicht, denke aber das war mehr Panikmache als alles andere, die werden genauer auf Fehler prüfen und schauen das ESP und ABS wie erwartet reagiert, aber normales Chiptuning vermutlich eher nicht, gibt ja x verschiedene Software Versionen und Steuergeräte selbst beim gleichen Motor.
 
Da fehlt dem Prüfer auch klar das Fachwissen um ein geändertes Kennfeld zu erkennen.
Mir ist es eh wurscht, enteder man hat die Leistungssteigerung eingetragen oder man flasht halt vorm TÜV mit nem Kundenflasher wieder auf original zurück.
 
Ich hatte zum Mittag Hirschbraten und hab mir gedacht als Mitternachtssnack gibt es frisches Reh.
 
Auf der Straße war es nicht gelegen, aber ich denke durch den Aufprall mit ca 60-80 wird es keine großen Chancen haben.
 
Hast Du das nicht gemeldet? Das wäre eigentlich Pflicht gewesen, im Regelfall über die Polizei, die dann den jeweiligen Förster oder Pächter informiert.

Edit: Irgendeine Straftat ist das nicht, also keine Sorge. Du kannst das auch immer noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Viecher sind verdammt robust, daher immer melden, auch wenn es mit über 100 passiert.
 
Keine Sorge, ich habe den Schnittlauchtrupp gerufen und über 1 1/2 Stunden warten dürfen. Kurz nach 2 Uhr hatten sie dann Zeit für mich, haben kurz gefragt ob ich das Reh noch gesehen hätte und paar Minuten später drückten sie mir das Unfallprotokoll in die Hand. ;)
 
Na dann passts ja, die sollten automatisch den Jagdpächter informieren. Ich hatte bisher immer Glück, habe nur einmal einen Kamikaze-Igel mittig anvisiert, der hat aber nichts abbekommen.
 
Ich war schnell genug, sodass die Katze nicht vors Auto gekommen ist, sondern noch die Kurve gekriegt hat und kurz hinterm Vorderrad bis zum Ende der Tür meinen schweller gekuschelt hat.


Dumme Geschöpfe. Ist dann so weitergelaufen. Brauchte ich da schonmal nicht mehr putzen. :fresse2:
 
Wie schauts aus mit DAB+? Lohnt das? ich such ein neues radio und dachte dann vielleicht direkt daran
 
Ich hab dem Z3 jetzt dann doch neue Reifen gegönnt, Hankook S1 sind's diesmal geworden ... was ich schon mal sagen kann ist, dass sie breiter ausfallen als die V12. Jetzt kann ich gar nicht mehr mit gezogener Reifenoptik punktet. Verdammt! :-[
 
Ich hab DAB+ drin. Gibt ab und zu hier Aufm Land schon noch nervige Aussetzer, aber die Qualität der Wiedergabe und die Senderauswahl sind echt toll. ;)
 
klingt doch nicht verkehrt, hast du es nachgeruestet oder ab werk? ich dachte da an das Sony MEX-N6001BD, oder irgendwelche anderen vorschlaege?
 
Na dann passts ja, die sollten automatisch den Jagdpächter informieren. Ich hatte bisher immer Glück, habe nur einmal einen Kamikaze-Igel mittig anvisiert, der hat aber nichts abbekommen.
Meiner hatte nicht so viel Glück. Kurve, Tempo, Nacht und bestimmt einen Durchmesser von 30-40cm haben ihn irgendwie unters Rad getrieben. Es sah zumindest aus wie ein Igel...in Übergröße. Wenigstens war danach nichts am Auto.

Mittig anvisieren funktioniert aber auch nicht immer. Einem Bekannten ist der Hase dafür dann über die Karre geflogen, nachdem der noch das Gitter aus der Front gerissen hat :fresse:
Und bei meiner Schwester ist durch den Luftstrom unter dem Aygo ein Stein so in die Antriebswelle geflogen -> Totalschaden.
 
Und bei meiner Schwester ist durch den Luftstrom unter dem Aygo ein Stein so in die Antriebswelle geflogen -> Totalschaden.

Hat sie das so erzählt? :d
Das muss aber irgendwie anders passiert sein. Oder der Stein war etwas größer.
 
klingt doch nicht verkehrt, hast du es nachgeruestet oder ab werk? ich dachte da an das Sony MEX-N6001BD, oder irgendwelche anderen vorschlaege?

Ab Werk.
Nachrüstung haben schon viele probiert, aber oft scheitert es an den Antennen--> mieser Empfang.

Und da es kein Analog-Rauschen dann gibt, ist es halt plötzlich still im Radio, wenn das Signal weg ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh