[Sammelthread] Automobile

Ich war nicht dabei, aber irgendwie hat sie das geschafft. Meine Vermutung war auch erst, dass sie da einfach über einen richtig schönen, großen Stein drübergebrettert ist, aber angeblich soll er nicht so groß gewesen sein. Wer weiß das schon, es ist zumindest nicht ihr erster oder zweiter Totalschaden gewesen :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab dem Z3 jetzt dann doch neue Reifen gegönnt, Hankook S1 sind's diesmal geworden ... was ich schon mal sagen kann ist, dass sie breiter ausfallen als die V12. Jetzt kann ich gar nicht mehr mit gezogener Reifenoptik punktet. Verdammt! :-[

Welche Maße? Mach mal bitte ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ne ... so fährst Du echt rum?!

*e* Man verzeihe mir den Ausbruch, ist mir persönlich einfach nur ein paar Nummern zu krass. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ne ... so fährst Du echt rum?!

Ja, und tüvig. Habe keine andere Wahl. Andere Reifen bekommst bei den Felgen an dem Auto nicht passend.
So fahren alle rum, also bei dem Auto plus Felgen.
PS: Sind 215 40 auf 8,5 vorne und 245 35 auf 10 hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das sind die hinteren. Ist mir aber viel zu extrem, tut mir leid...
 
Welche Maße? Mach mal bitte ein Bild.
Ist zwar noch nicht genug für Stanceworks, aber "immerhin". :fresse:
http://abload.de/img/img_0853fapws.jpg

Sorry Kumpel nix gegen dich, aber scheisse sieht das hässlich aus......... wenn eine Felge breiter ist als der Reifen sieht das einfach nur mongoloid aus :kotz:

--------------------------------------------------------------
edit:

Wieso machen die Leute sowas?
Kein Autohersteller macht sowas bei seinen Sportmodellen.
Auch nicht im Rennsport, selbst die Formel 1 Reifen sehen nicht so nach "innengezogen" aus.

Oder will man einfach durch die Hässligkeit um jeden Preis auffallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ihr euch echauffieren könnt. Die Reaktion war doch klar. ;)
Ansonsten nochmal hochscrollen und lesen. Habe mich sogar gerechtfertigt wieso. :d

Optik ist schon Sahne. Aber halt nicht mehr so richtig Racecar.

Gibts die LM nicht in 8x18?

Mhh wie kommst du darauf?
Der geht schneller um die Kurve wie mit den alten 18ern.


Normale BBS RS sind dir zu Mainstream? :d Warum lässt du die Le Mans nicht in deiner Größe fertigen? Daran sollts auch nicht scheitern :p

Oder eben HRE 501, wenn die BBS zu gewöhnlich werden :shot:

http://www.jmfpgarage.com/cars/e30-cinderella-done/

BBS RS war mir zuviel putzen. Einmal und nie wieder.
Die HRE 501 kenne ich, aber viel zu teuer.
Gibt ein Bild mit einem weißen M3 und die 501 in gold.. sieht natürlich unglaublich gut aus.
Aber 18er würde ich auch nicht mehr nehmen, außer mit riesen Bremse und richtig viel PS.
Fährt sich schon besser mit 17ern... Das merkt man sofort.
Jetzt mit den Le Mans ist die Felge vorne auch komplett mit der Bremse ausgefüllt. Optisch genial...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Kumpel nix gegen dich, aber scheisse sieht das hässlich aus......... wenn eine Felge breiter ist als der Reifen sieht das einfach nur mongoloid aus :kotz:

--------------------------------------------------------------
edit:

Wieso machen die Leute sowas?
Kein Autohersteller macht sowas bei seinen Sportmodellen.
Auch nicht im Rennsport, selbst die Formel 1 Reifen sehen nicht so nach "innengezogen" aus.

Oder will man einfach durch die Hässligkeit um jeden Preis auffallen?


Mach einfach Deine Augen auf und fang' an zu lesen was die Leute schreiben, das soll helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach Deine Augen auf und fang' an zu lesen was die Leute schreiben, das soll helfen...

Ach, hier virtuell auf die Fresse zu bekommen, das gehört doch zum Thread dazu. :)
Gotcha, ja sind die hinteren. Vorne sind sie aber fast genau so gezogen.
Die Reifenflanke muss vorne und hinten gleich stehen, oder nahezu gleich. Sonst sieht es doch richtig scheisse aus.
Ich meine wenn die Reifenflanke an der Vorder und Hinterachse deutlich anders steht... Geht doch garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HRE 501 kenne ich, aber viel zu teuer.
Gibt ein Bild mit einem weißen M3 und die 501 in gold.. sieht natürlich unglaublich gut aus.
Aber 18er würde ich auch nicht mehr nehmen, außer mit riesen Bremse und richtig viel PS.
Fährt sich schon besser mit 17ern... Das merkt man sofort.
Jetzt mit den Le Mans ist die Felge vorne auch komplett mit der Bremse ausgefüllt. Optisch genial...

Was kosten die? ~1200€ pro Felge? Das kosten ja Le Mans auch ne :d
 
Was kosten die? ~1200€ pro Felge? Das kosten ja Le Mans auch ne :d

2700€ die Le Mans. Waren ja gebraucht. Die gibt es in den Maßen nicht mehr neu.
In den Maßen auch sehr selten...

Wie es fährt kann ich nicht beurteilen, aber dachte mir einfach das des irgendwie nicht so geil ist.

Meine Güte... So schlimm wie bei Stanceworks und co ist das doch noch garnicht.
Klar würde es sich noch besser fahren mit ordentlicher Breite.
Aber ich sag mal so, der Wagen fährt sich traumhaft. Jedenfalls für meine Begriffe.
 
Damit ihr euch echauffieren könnt. Die Reaktion war doch klar.
Ein Bild erzeugt mehr als 1000 Worte....oder wie war noch mal der Spruch :fresse:

Mein persönlicher Geschmack wäre das jetzt auch nicht, aber die BBS sind auch wirklich echt cool. Ich glaube ich würde mir so einen Kompromiss nicht geben ;)
 
@3M: So richtig schön finde ich das mit deinen Rädern auch nicht :x War das beim letzten Treffen auch schon so?

Ich gucke übrigens die ganze Zeit schon nach 318is :fresse: Bin inzwischen auch von dem Trip runter einen zu finden, der in bestem Zustand ist. Wäre mir viel zu Schade. Inzwischen bin ich auf dem Trip, dass ich gerne nen Käfig hätte und allen Firlefanz, der das Auto theoretisch zumindest Trackfähig machen würde. Chrissi hat mich mal wieder angesteckt, diesmal mit seinem Pug auf dem Ring :fresse:
 
@3M: So richtig schön finde ich das mit deinen Rädern auch nicht :x War das beim letzten Treffen auch schon so?

Ich gucke übrigens die ganze Zeit schon nach 318is :fresse: Bin inzwischen auch von dem Trip runter einen zu finden, der in bestem Zustand ist. Wäre mir viel zu Schade. Inzwischen bin ich auf dem Trip, dass ich gerne nen Käfig hätte und allen Firlefanz, der das Auto theoretisch zumindest Trackfähig machen würde. Chrissi hat mich mal wieder angesteckt, diesmal mit seinem Pug auf dem Ring :fresse:

Kein Problem... Du kannst ein perfektes Auto hinstellen, auch dann kommen 100 Leute an und finden Sachen zu meckern.
Ich sehe das ja auch auf Treffen. Habe schon perfekte E30 gesehen. Und dann standen Leute daneben die am meckern waren weil sie irgendwas gefunden haben was ihnen nicht passt...
Auf dem Treffen waren 225 auf 8 und 255 reifen auf 9,5 Felgen.
Da standen die Flanken fast gerade. :) Sah perfekt aus! Allerdings waren die Felgen nicht so hübsch wie die jetzt.
Du hättest meinen 318is kaufen sollen. Für das Geld wofür der weg ging gibt es jetzt nur noch Schrott am Markt.
Keine Ahnung ob ich mal geschrieben habe für wieviel... Ich sags jetzt nicht. Aber bestimmt weniger als du denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar Turbo. Aber du fährst ja auch einen 8er. ;)
Die Reifenbreite plus der Querschnitt der dazu kommt, den bekommst du am E30 nicht untergebracht. Auch nicht am M3.
Mal abgesehen davon würde so ein Reifenformat natürlich scheisse am E30 aussehen selbst wenn es passen würde.
Anders herum würde es am 8er im "E30 Format" natürlich absolut beschissen aussehen, logisch...
Da ist der Wagen einfach zu klein für. Von der Performance garnicht zu sprechen. Damit kommste nicht mehr vom Fleck im 3er.

http://static.pagenstecher.de/uploads/7/7a/7a8/7a82/BMW_E30_M3_V10_15.jpg

Auf dem Foto sieht man es zwar nicht sogut... Aber selbst der V10 Experte fährt so rum. Nur das es hier 18er sind.
Es geht eben nicht anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest meinen 318is kaufen sollen. Für das Geld wofür der weg ging gibt es jetzt nur noch Schrott am Markt.
Keine Ahnung ob ich mal geschrieben habe für wieviel... Ich sags jetzt nicht. Aber bestimmt weniger als du denkst.

Ich hoffe was um die 2000-2500€ zu finden. Wie gesagt, einer in perfektem (optischen) Zustand wäre mir zu schade für mein Vorhaben :d
 
Ich hoffe was um die 2000-2500€ zu finden. Wie gesagt, einer in perfektem (optischen) Zustand wäre mir zu schade für mein Vorhaben :d

Der Käufer (Student) hat ihn auch zum heizen gekauft für Motorsport.
Der war vom Zustand angetan, da technisch ja fast alles neu war. Hatte sich vorher auch zig andere 318is angeschaut.
Wenn ich jetzt gucke wie teuer die geworden sind, war geschenkt.
 
Es geht eben nicht anders...

Aber klar.
Schmalere 17er mit vernünftiger Flankenhöhe und vorallem grader Flanke drauf und das geht anders :d

Ich kann aber verstehen warum du genau so fährst wie du fährst. Wäre mir persönlich aber zuviel Kompromiss in Richtung Optik.
Umschüsseln kommt nicht in Frage wegen Tüv und Geld?
 
Aber klar.
Schmalere 17er mit vernünftiger Flankenhöhe und vorallem grader Flanke drauf und das geht anders :d

Ich kann aber verstehen warum du genau so fährst wie du fährst. Wäre mir persönlich aber zuviel Kompromiss in Richtung Optik.
Umschüsseln kommt nicht in Frage wegen Tüv und Geld?

Ach, ihr habt doch keine Ahnung (vom E30...). :d
Es gibt die Le Mans in 7,5x17. Allerdings haben die dann eine nicht passende ET. Es passt dann an der Vorderachse nicht mit dem Bremssattel.
Man müsste richtig fette Distanzscheiben fahren.
Auch möchte ich am E30 hinten gerne breitere Felgen plus Reifen fahren, zwecks Fahrverhalten... Das Heck wird ruhiger und Spurstabiler, gerade bei Autobahnfahrt.
Und jetzt bitte keine Diskussion darüber...
Ich weiß das die Optik nicht toll ist mit den gezogenen Reifen, aber in echt sieht das auch besser aus, man guckt ja nicht immer in dem Winkel drauf wie auf dem Foto...
Und auch wenn ihr es nicht glaubt: 98% der Leute hier im Thread würden garnicht merken am Fahrverhalten das irgendwas nicht stimmt.
Sondern aussteigen und sagen es fuhr sich bombe.
Damit will ich garnicht sagen das 98% hier doof wären oder so, sondern ihr müsst euch mal klar machen das ist ein 30 Jahre altes Auto.
Und dann mal ein bisschen weiter denken was Fahrdynamisch damit möglich ist, verglichen zu heutigen guten Sportwagen.
Den Wagen könnt ihr garnicht oder kaum auf der Strasse soweit treiben das die zu schmalen Reifen (für die Felgenbreite) euch irgendwie limiteren würden.
Und Geld ist auch grad knapp. :)
In der Szene schockt das keinen. Weil 215 40 und 245 35 auf 8,5 und 10x17 ist einfach der Standard beim E30.
Das wurde auch schon vor x Jahren so gemacht, ist ein alter Hut. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh