Aber klar.
Schmalere 17er mit vernünftiger Flankenhöhe und vorallem grader Flanke drauf und das geht anders
Ich kann aber verstehen warum du genau so fährst wie du fährst. Wäre mir persönlich aber zuviel Kompromiss in Richtung Optik.
Umschüsseln kommt nicht in Frage wegen Tüv und Geld?
Ach, ihr habt doch keine Ahnung (vom E30...).
Es gibt die Le Mans in 7,5x17. Allerdings haben die dann eine nicht passende ET. Es passt dann an der Vorderachse nicht mit dem Bremssattel.
Man müsste richtig fette Distanzscheiben fahren.
Auch möchte ich am E30 hinten gerne breitere Felgen plus Reifen fahren, zwecks Fahrverhalten... Das Heck wird ruhiger und Spurstabiler, gerade bei Autobahnfahrt.
Und jetzt bitte keine Diskussion darüber...
Ich weiß das die Optik nicht toll ist mit den gezogenen Reifen, aber in echt sieht das auch besser aus, man guckt ja nicht immer in dem Winkel drauf wie auf dem Foto...
Und auch wenn ihr es nicht glaubt: 98% der Leute hier im Thread würden garnicht merken am Fahrverhalten das irgendwas nicht stimmt.
Sondern aussteigen und sagen es fuhr sich bombe.
Damit will ich garnicht sagen das 98% hier doof wären oder so, sondern ihr müsst euch mal klar machen das ist ein 30 Jahre altes Auto.
Und dann mal ein bisschen weiter denken was Fahrdynamisch damit möglich ist, verglichen zu heutigen guten Sportwagen.
Den Wagen könnt ihr garnicht oder kaum auf der Strasse soweit treiben das die zu schmalen Reifen (für die Felgenbreite) euch irgendwie limiteren würden.
Und Geld ist auch grad knapp.
In der Szene schockt das keinen. Weil 215 40 und 245 35 auf 8,5 und 10x17 ist einfach der Standard beim E30.
Das wurde auch schon vor x Jahren so gemacht, ist ein alter Hut.