[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehmen die das so genau? Heftig. Bei meiner Pugwerkstatt kann ich aufschlagen wann ich will, darf auf die Bühne oder durchs Lager rennen, an die Computer.. Uralte "AufdemLandWerkstatt" ftw. :fresse:
 
Nehmen die das so genau? Heftig. Bei meiner Pugwerkstatt kann ich aufschlagen wann ich will, darf auf die Bühne oder durchs Lager rennen, an die Computer.. Uralte "AufdemLandWerkstatt" ftw. :fresse:

Jup, nehmen sie. Ich hätte bis 16 Uhr noch nen Neuwagen kaufen können. Teile & Zubehör war aber schon dicht ;)
 
Ist bei meinem Renault Händler genau so. 17 Uhr macht der Teileverkauf zu, und da sind die dann auch wirklich schon weg.
 
Service Wüste halt. Die verstehen das falsch. Genau wie man nicht um 07:30 im der Firma aufschlägt sondern dann anfängt zu arbeiten...
 
Hier unser offizielles HWLUXX Broken-Car-Club Wappen:



Gibts zu jedem 3x Abschleppen Gratis als Aufkleber vom ADAC :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile regt's mich gar nicht mehr auf, das Ding fährt eigentlich okay im Augenblick und im Endeffekt soll er ja genau das. Rostet wieder, was soll's. Beide NWS getauscht, muss halt. Halbes Fahrwerk neu machen (lassen) müssen, schade. Navicomputer spinnt ab und zu, tja. Radioempfang gestört, so what.

Und so weiter.

:fresse:
 
Ich müsste endlich mal den Auspuff machen, gucken warum das Airbag-Steuergerät kein Strom bekommt, gucken warum ich teilweise eine Art Turboloch habe, die Warmstart-Probleme lösen und die Motorlager sind wieder durch. Aber egal, fährt ja noch irgendwie. :fresse: Bin selbst zu Faul mal das Licht einstellen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Art Turboloch habe, die Warmstart-Probleme lösen

Diesel?
-> VTG eventuell schwergängig/fest bzw. Turbogehäuse mit Verzug durch Hitze.

Warmstartprobleme können durch ne dreckige DK kommen, die verklebt gerne mal. Oder Dampfblasenbildung in der Spritleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
An warmen Tagen kommt bis ~2500rpm gar nichts, dann ist plötzlich die volle Leistung da. Ist aber komischerweise mit der neuen KW-Riemenscheibe besser geworden, aber es war seitdem auch nicht mehr richtig warm.

Warmstartproblem: Anlasser dreht sehr langsam. Kann es sein, dass der Anlasser mehr Power benötigt, wenn der Motor warm ist? Nach 4-5 Startversuchen ist die Batterie dann leer, bzw. die Uhr, Radio etc. sind dann zurückgesetzt. Eine neue Batterie auf Verdacht kaufen? Sind ja auch immerhin ca. 90€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach euch lese hier eigentlich immer nur mit aber muss ma was erzählen...
Fahren ein Focus 1.0 Ecoboost mit 125PS Baujahr 2014.
Vor 2 Wochen kam von Ford ein Brief wegen einer Rückrufaktion für einen Kühlerschlauch der Platzen könnte.
Naja 3 Tage Später ruft mich meine Perle an das Sie liegen geblieben ist und das Auto kurz vorm Stehen bleiben kein Gas mehr richtig angenommen hat.
Ich also hin und geguckt...TADA Schlauch geplatz...ADAC angerufen der den Schlauch notdürftig geflickt und die letzten 1,5Km nach hause gefahren nachdem Wasser aufgefüllt wurde.
Er sagte schon das die Kühlmittelpumpe evtl defekt ist weil kein Wasser gepumpt wurde.
Das ganze ist Samstags passiert.
Das Auto wurde danach nicht mehr bewegt ausser am Montag zu Ford.
Montag nachmittag ruft Ford an und sagt Motorschaden -.-
Und nun brauchen Sie schon 2 wochen um einen Motor zu bekommen und es wird evtl. noch weitere 4 Wochen dauern.

Mich solls nicht stören weil dann haben wir Motorseitig wieder 0km auf der Uhr aber ich find es schon lustig das 3 Tage nach erhalt der Rückrufaktion der Fehler gleich aufkommt.
Sind wohl die ersten in Göttingen die diesen fehler hatten.
Perle sagte zwar das er angeblich nicht warm geworden ist laut anzeige aber naja frauen und Auto undso ich sag da mal lieber nix :d
 
Warmstartproblem: Anlasser dreht sehr langsam. Kann es sein, dass der Anlasser mehr Power benötigt, wenn der Motor warm ist? Nach 4-5 Startversuchen ist die Batterie dann leer, bzw. die Uhr, Radio etc. sind dann zurückgesetzt. Eine neue Batterie auf Verdacht kaufen? Sind ja auch immerhin ca. 90€.

Wagen aus, Zündung an, dann versuchen die Fenster runter zu fahren (Fensterheber dafür notwendig). Falls die gar nicht runterfahren oder nur minimal...dann ist die Batterie im Arsch. Ansonsten vielleicht der Anlasser im Arsch.


edit:
für eine popelige Bosch Silver Line oder so, mit 65 AH, hab ich vor 2 Monaten 129 Euro im Baumarkt bezahlt :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenster fahren runter, aber die benötigen wohl auch nicht so viel Leistung wie ein Anlasser. Wenn der Motor kalt ist startet ja jetzt ohne Probleme (nachdem der OT-Geber mal ausgebaut und saubergemacht wurde). Anlasser wechseln habe ich relativ wenig Lust drauf, weil der relativ kacke platziert ist.
 
hast du schon die "basics" versucht?

- Zündkerzen
- Drosselklappe
- Luftmassenmesser
- Unterdruckschläuche auf Undichtigkeiten prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zündkerzen sind neu. Drosselklappe noch nicht geschaut, LMM habe ich nicht und Schläuche habe ich geprüft. Aber ist mir egal, darf einfach auf langen Strecken keine Pinkelpause einlegen. :fresse: Und wenn er wieder das "Turboloch" hat die Drehzahl einfach über 3000rpm halten. :shot:
 
Dann lass dir auch gleich mal das Standgas auf 3000rpm einstellen......Problem erkannt, Problem gebannt :xmas:
 
Mein Renault ist leider zu zuverlässig für diesen erlauchten Club anzugehören :shake:
 
Ich müsste mal Traggelenke vorne, Ladeluftschlauch, Bremsen hinten, Glühkerzen, Ventile einstellen machen... Und den ganzen scheiß Rost weg. Irgendwie aber grad keine Motivation.
 
Das änder sich noch, warte ab. :fresse:

Also aktuell knapp 100k km gelaufen.

Besondere Ausfälle:

1x Magnetventil Turbolader
1x ECU Wasserschaden

und nun ggf. Domlager aber sonst? NOPE :d

Rost ist überhaupt kein Thema:banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh