[Sammelthread] Automobile

format a, inhaltlich find ich deine Posts ja in Ordnung, aber warum legst du immer den Ton von nem herablassendem Klugscheisser an den Tag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war nicht meine Absicht wie ein neunmal kluger Oberlehrer zu klingen.

Ich habe keinen beleidigt, nur meine Meinung widergegeben.

Hätte ich lieber sagen sollen: "Schade um den schönen Wagen, hätte jedem passieren können."
 
Fehler passieren auch Erfahrenen Fahrern die ans Limit gehen. Da ist es egal wie viele Runden Erfahrung man hat.

Stimmt wohl. Nach 200 runden so ein Abflug ist natürlich ärgerlich und deutet eher auf einen Fahrfehler hin.

Hauptsache ihm gehts gut, der Rest ist auch eher unwichtig ;)
 
format, wie viele runden bist du schon über den Ring gefahren?
 
Ich habe nur aus Interesse gefragt. Ich selbst bin bisher nur mitgefahren ;)
 
Stimmt wohl. Nach 200 runden so ein Abflug ist natürlich ärgerlich und deutet eher auf einen Fahrfehler hin.

Hauptsache ihm gehts gut, der Rest ist auch eher unwichtig ;)

So sieht's aus. Hauptsache er ist wieder auf den Beinen.

Das heisst: Er ist NACH 200 RUNDEN mit einem Kleinwagen mit geschätzten 150-200 Km/h einen Berg rauf gefahren, hat auf der Kuppe, im gleichen Augenblick als der Wagen relativ viel Abtrieb verloren hat, scharf nach links gelenkt und gehofft dass der Wagen weiterhin stabil wie eine Eisenbahn auf Schienen fährt?

Menschen machen Fehler, so ist das nun mal. Auch Profirennfahrer machen Fehler. Selbst die, die bei den 24H Nordschleife teilnehmen und GT3 fahren.
 
Nordschleife beste Schleife.

17-18h-img_7107swun7.jpg
 
Mythos Schleife hin oder her

Spa ist geiler :)
 
Was gibt's, von der schleife abgesehen eigentlich noch für Strecken in Deutschland, die man so befahren kann?
 
Oschersleben (mMn eine sehr schöne Strecke) und Lausitzring (finde ich eher so meh), dann noch Hockenheim, Nürburgring GP. Sachsenring bin ich mir nicht so sicher.
 
Es gibt ja diverse Trackdays in Oschersleben, Hockenheim, Lausitzring etc.
Einfach hinfahren und los ist soweit ich weiß nur auf der Nordschleife möglich.

Trackday in Zolder, Zandvoort oder Spa soll auch ganz gut sein.
 
Aber zumindestens Spa ist extrem teuer im Vergleich zur Nordschleife. Wenn ich mich nicht irre um die 60€ zu 29€ pro Runde oder war es in Zandvoort. Bin mir gerade nicht sicher
 
Ist das nicht das "S" das vom Ausgang der Fuchsröhre zum Adenauer Forst führt?

Das ist doch eine beliebte Stelle für Abflüge, weil der Wagen auf der Achse wo das wenigste Gewicht drauf lastet sehr unruhig wird.
Das sollte jedem Stammgast auf dem Ring bekannt sein. ;)


Das heisst: Er ist NACH 200 RUNDEN mit einem Kleinwagen mit geschätzten 150-200 Km/h einen Berg rauf gefahren, hat auf der Kuppe, im gleichen Augenblick als der Wagen relativ viel Abtrieb verloren hat, scharf nach links gelenkt und gehofft dass der Wagen weiterhin stabil wie eine Eisenbahn auf Schienen fährt?

Wer nach 200 Runden immer noch nicht die kritischen Stellen auf der Schleife kennt und so wie er fährt, leidet definitiv an Selbstüberschätzung und hat ein fahrerisches Können von 0.

Man kann hier ja nicht mal von einem Anfängerfehler sprechen, weil sich jeder Anfänger langsam an sein Limit herantastet und wenn er merkt, dass der Wagen unruhig und unbeherrschbar für ihn wird .... dann steigert er die Geschwindigkeit nicht mehr in der nächsten Runde.


Aber war bestimmt Öl oder Wasser auf der Strecke, immer eine beliebte Ausrede für Selbstüberschätzung. ;)

Sorry, aber selten so einen Dummfick gelesen. Du weißt also mal wieder, wie es war. wie alle anderen unbeteiligten Personen auch. Klasse.
Was macht man als Jahreskartenbesitzer mit einem leer geräumten Fahrzeug? Man ist auf Zeitenjagd. Offiziell natürlich nicht, für die Versicherung, aber man ist es. Also versucht man mit jeder Runde mehr. Das war eben die Runde wo es zu viel war. Woran es gelegen hat, daran scheiden sich die Geister. Einer sagt er sei mit allen 4 Rädern (!) übern Curb, der nächste er hat falsch gelupft. Woran es aber wirklich lag, das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Er weiß nichts mehr von dem Hergang, aber nur er ist gefahren. Blöd was?




Ist doch Bullshit, der Typ ist ein Menschen und diese machen nunmal auch Fehler.

Ob du es glaubst es gibt auch genug Profis die schon tausende Runde gefahren sind und ihre Karre trotzdem aufm Ring zerlegen.


Oder auf anderen Strecken. ich denke spontan an Walter und den 918... Dinge passieren bei gefährlichen Vorgängen. Den Ring zu befahren ist potenziell sau gefährlich. Jede andere Rennstrecke aber auch, gerade in Kombination mit dem Wunsch, seine Zeiten zu steigern.

Der Kerl war mit Sicherheit nur nie da, geschweige denn ist gefahren oder allgemein mal etwas sportlich unterwegs gewesen um mal zu merken, was ein Auto tut, wenn es sich im Grenzbereich selbstständig macht. Bzw. wann der Punkt erreicht ist, in dem auch der beste Fahrer einen zuvor begangenen Fehler nicht wiede rrichten kann.

Was solls, lass ihn labern.



Es war nicht meine Absicht wie ein neunmal kluger Oberlehrer zu klingen.

Ich habe keinen beleidigt, nur meine Meinung widergegeben.

Hätte ich lieber sagen sollen: "Schade um den schönen Wagen, hätte jedem passieren können."


Nein auch das nicht. Du musst damit leben, dass das mit jedem Wagen zu jeder Zeit jedem Fahrer passieren kann, Unaufmerksamkeiten passieren so schnell, da kann wie man sieht selbst ein erfahrener Fahrer dann nichts mehr machen.



Unfassbar wie man sich so herablassend über ein Thema auslassen kann, von dem man nicht die geringste Ahnung hat. Man stelle isch vor: Man kann sogar aus solchen Fehlern lernen. Unfassbar aber wahr.
 
200+ Runden und keine GoPro im Auto? :fresse2:
 
format, wie viele runden bist du schon über den Ring gefahren?


Ich zähle meine Runden nicht. Warum sollte ich? Um am Stammtisch anzugeben? Nein danke.

Was helfen 20000 Runden, wenn man kein Talent hat, so wie ich. ;)


@ Borsti

Sorry, auf das Niveau begebe ich mich nicht. Denn mit dem nächsten post machst du mich sicherlich fertig.
 
Ich zähle meine Runden nicht. Warum sollte ich? Um am Stammtisch anzugeben? Nein danke.

Dann sind es scheinbar so viele, dass du wissen solltest dass das, was du da geschrieben hast total der Quark ist!
 
Ich kann Borsti nur zustimmen. Wenn man mit nem leeren CupClio dort unterwegs ist (Ist halt nunmal das Auto aufm Ring) dann fährt man da nicht, weil die Landschaft so schön ist. Er hats übertrieben und seine Quittung bekommen, Thema durch.
 
Mit nen bisschen Glück krieg ich nächste Woche kostenlos nen Golf 3 mit Zahnriemenriss. Würde den wohl fürn Winter als Rost-Bulli-Schützer fertig machen. Mit nen bisschen Glück ists sogar nen vr6 und nur der keilriemen durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du richtig erkannt :) "Zahnriemenriss" ist die angebliche Diagnose vom Vorbesitzer. Und die Frage nach dem Motor hat er mit irgendwas zwischen 150 und 200ps beantwortet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh