[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tzk,

die sind billig, schnell und kosten nix im Unterhalt. Wenn du die Geräte richtig bedienen kannst, kommt so schnell auch erstmal nichts und überholt dich. (Ja, Porsche, Ringtaxi und Meganes ausgeschlossen.)

Danke für die Aufklärung Chrissi und Ringkeeper. Sowas hab ich mir schon gedacht.

@Frozen
150ps wäre ja ABF und darüber bleibt ja nurnoch der 2.8er und 2.9er VR oder ABF mit Garlock Chip.
Man darf gespannt sein :d

Genau so schauts aus ;) Könnte aber auch einfach nur nen normaler Gti (2e, ady, agg) sein und der Heini hat mit den PS übertrieben. Zur Not geht das Ding nach kurzem Teile sammeln zum Verwerter

Den Jubi zum Verwerter zu fahren wäre aber sehr schade.
Berichte mal, wenn du ihn hast. Hinterher hat der nur den 1.8er mit 90ps :d

Entspricht nur leider nicht der Wahrheit.
Der alte 827er Block ist in mehreren Ausführungen (Blockhöhen) gebaut worden und die neueren Blöcke TSI/TFSI/FSI sind EA113 bzw. EA888 und ohne Nebenwelle.

Das ist genauso wie zu behaupten, dass alle VR6 Motoren gleich sind, obwohl sich der Bankwinkel über die Baujahre und Motorenversionen geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nen GTI, Jubi oder vr6 ist wird er gepflegt. Rest fürn Winter verhurt. Berichte aufjeden Fall

A6 - tendenziell schönes Auto! Aber deine Felgen .. eine Frage des Geschmacks. Ich weiß, induskutabel. Aber einer hat Geschmack und der nächste eben nicht :fresse2:

Gerade mal ne kleine Testfahrt mit dem neuen Käfer 150PS Benziner mit Automatik gemacht. Keine Sorge, kein Kaufinteresse vorhanden, mein Vater hat den als Austauschwagen von der Werkstatt da. Muss sagen, das Ding verstehe ich überhaupt nicht - nen Golf in edel und unpraktisch trifft es wohl am besten. Heckfenster, Rückbank und Kofferraum vorhanden, aber praktisch nicht zu gebrauchen. Ich weiß, ist wohl einfach nen Modeaccessoire für die Frauen. Aber selbst dann, der Wagen hat mindestens 30k€ gekostet, es gibt einfach für jedes denkbare Kaufargument bessere Optionen am Markt... Oder übersehe ich was :fresse:

Seit ca ein-zwei Wochen habe ich das Problem, dass mein Navi (Pioneer X1BT) immer wieder das Geschwindigkeitssignal verloren hat und hohl gedreht ist. Was komisch ist, mal hat es das Signal gar nicht (also Motor starten und los fahren --> kein Signal) oder aber auch, es "verliert" es später und "findet" es auch nicht mehr. Der Fehler ist nicht deterministisch, unabhängig von Temperatur, Geschwindigkeit, wielange das Auto schon läuft, also alles egal.

Hatte heute Zeit mich damit zu beschäftigen und habe mal den Oszi dran gehängt, das Signal ist sauber und ist ständig vorhanden, auch wenn das Navi es nicht erkennt. :( Ganz schön blöd ist das, aber neun Jahre für ein Nachrüstnavi ist gar nicht mal so schlecht. Blöd nur, dass es kaum 1-Din Navis mit Monitor gibt.

Weil alte Autos eh viel cooler sind, die haben noch character und so.. ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Tach euch lese hier eigentlich immer nur mit aber muss ma was erzählen...
Fahren ein Focus 1.0 Ecoboost mit 125PS Baujahr 2014.
Vor 2 Wochen kam von Ford ein Brief wegen einer Rückrufaktion für einen Kühlerschlauch der Platzen könnte.
Naja 3 Tage Später ruft mich meine Perle an das Sie liegen geblieben ist und das Auto kurz vorm Stehen bleiben kein Gas mehr richtig angenommen hat.
Ich also hin und geguckt...TADA Schlauch geplatz...ADAC angerufen der den Schlauch notdürftig geflickt und die letzten 1,5Km nach hause gefahren nachdem Wasser aufgefüllt wurde.
Er sagte schon das die Kühlmittelpumpe evtl defekt ist weil kein Wasser gepumpt wurde.
Das ganze ist Samstags passiert.
Das Auto wurde danach nicht mehr bewegt ausser am Montag zu Ford.
Montag nachmittag ruft Ford an und sagt Motorschaden -.-
Und nun brauchen Sie schon 2 wochen um einen Motor zu bekommen und es wird evtl. noch weitere 4 Wochen dauern.

Mich solls nicht stören weil dann haben wir Motorseitig wieder 0km auf der Uhr aber ich find es schon lustig das 3 Tage nach erhalt der Rückrufaktion der Fehler gleich aufkommt.
Sind wohl die ersten in Göttingen die diesen fehler hatten.
Perle sagte zwar das er angeblich nicht warm geworden ist laut anzeige aber naja frauen und Auto undso ich sag da mal lieber nix :d

Zu welchem Ford in Göttingen gehst du denn bzw. wo wurde er gekauft?

Mit nen bisschen Glück krieg ich nächste Woche kostenlos nen Golf 3 mit Zahnriemenriss. Würde den wohl fürn Winter als Rost-Bulli-Schützer fertig machen. Mit nen bisschen Glück ists sogar nen vr6 und nur der keilriemen durch

Und dann ist es doch ein VR6 und er meinte statt Zahnriemen die Kette ;)
Wäre ja nicht der erste VR6 bei dem die Kette oder der Kettenspanner nachgibt.

wie kannst du sowas nur behaupten, der VR6 ist doch ein total geiler motor, standfest und unkaputtbar! wer was anderes behauptet hat doch keine ahnung!

:fresse:

Ich liebe euch :fresse:

wie kannst du sowas nur behaupten, der VR6 ist doch ein total geiler motor, standfest und unkaputtbar! wer was anderes behauptet hat doch keine ahnung!

:fresse:

So standhaft, dass VW gleich 2 davon zusammensetzt und einen Motor draus macht.
Doppelte Gewinnchance auf den Hauptgewinn sozusagen :fresse2:

10423676_1630428127175hsvb.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh