[Sammelthread] Automobile

@Ferhan


f3afb38d8082a819ceb40282785dc1c1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wertsteigerung ist absehbar.

Doch auch Fertigungsseitig hat der Porsche 918 Spyder Maßstäbe gesetzt. Die komplette Montage verlief ohne kabelgebundene Werkzeuge ab. Als Beispiel nennt Porsche hier einen über Bluetooth gesteuerten Akkuschrauber, der nahezu geräuschlos arbeitet und über eine Datenbank die richtigen Drehmomente erhielt.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Meine Zahnbürste mit Bluetooth ist ja schon albern, aber ein Akkuschrauber? Irgendwo hörts doch auf :fresse:
 
Naja, man versucht Prestige über zweifelhaft "moderne" Fertigungsabläufe und Intervalle zu erreichen. Ob das immer so sinnig ist, weiß ich auch nicht ;) Der Wagen an sich wird aber Kult werden, das denke ich schon.
 
@918: Die wichtigste Info (Stückzahl) lassen sie im Artikel natürlich weg :hmm: Typisch Auto-Motor-und-Sport Online...
 
Capricorn fährt den Karren sowas von gegen die Wand. Erst vergraulen sie Rock am Ring, dann die Alternative Grüne Hölle rockt. Zusätzlich die Formel 1 und jetzt beginnen sie es sich stetig mit den grossen VLN Teams, den Automobil Konzernen und bald auch den Touristenfahrern zu verscherzen.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das machen, um andere Leute/Firmen zu vergraulen oder weil sie genug Umsatz machen usw.
Verständlich ist natürlich der Unmut bei den Firmen, Rennteams, Fahrern und nun sicherlich auch bei den Zuschauern.

Ich war selbst am WE zur VLN und es ist schon bescheiden, wenn auf der Döttinger Höhe "nur" mit 250 gefahren wird ;)
Andererseits kommt man, nach wie vor, so dicht an die Rennstrecke ran, dass ein evtl. Unfall für den Zuschauer tödlich ausginge.

Achtung: reine Spekulation meinerseits:
Man sollte mal versuchen, sich in die Lage des Veranstalters zu versetzen. Hier wird sicherlich, nicht zuletzt durch den Unfall mit Todesfolge im März, die Rechtsabteilung aktuell Überstunden schieben.
Könnte mir gut vorstellen, dass sich der Betreiber (bis zur vollständigen Klärung evtl. Haftungsfragen) mit dieser unbefriedigenden "Interims"-Lösung über Wasser hält.
Auch frage ich mich, wie man ein Zugangsverbot rund um die Rennstrecke erwirken will? Teils immer noch für Besucher gefährliche Streckenabschnitte können problemlos durch den Wald erreicht werden. Da gibt es keine Zutrittsbarrieren. Andere Rennstrecken sind da einfach besser "abgeschirmt" und verschaffen dem Betreiber/Besitzer einen besseren Überblick der Kundenströme vor Ort.
Wenn man das auf der Nordschleife konsequent trennen möchte, sollte man das Rennstreckenareal weitläufig mit Industriezäunen vor unbefugtem Betreten schützen. So lange das nicht passiert, wird Capricorn immer mit der Angst weiterer Personenschäden (mit u.U. tödlichem Ausgang) leben müssen.
 
In dem fall wars einfach pech shit happens, tragisch für die Angehörigen und Hinterbliebenen, aber pech, oder warum hat es nicht jemand 1m neben ihm getroffen? Sowas passiert leider aber deswegen nun dieses überzogene Regelwerk ist bullshit.
 
Gehört das gesamte Gebiet um die Nordschleife und "in" der Nordschleife überhaupt Capricorn? Das ist doch normales Waldgebiet, dürfte schwierig werden, da irgendwas weiträumig und effektiv abzusperren. Selbst wenn es ginge, die Schleife ist so groß, da ist man im Millionenbereich für nen Zaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die bringen jetzt nicht zu jedem Touriclip nen Beitrag...
 
Die soll ja demnächst wieder für teures Geld abgebaut werden, hörte ich am Samstag von einem Streckenposten :fresse:

Das steht eigentlich seit der Übernahme schon fest und abgebaut werden soll der Mist vom neuen Eigentümer.
 
Kann man die für nen euro kaufen? Stell ich mir in Garten dann.
 
Ja gut sind genug Menschen dort, wenns n paar aus der Achterbahn schmeisst kommts nicht drauf an :d

Aber wär nachvollziehbar in ein Land ohne TÜV anforderung.
 
Gehört das gesamte Gebiet um die Nordschleife und "in" der Nordschleife überhaupt Capricorn?

Nein. Selbst die Parkplätze am Brünnchen, schwalbenschwanz und pflanzgarten gehören umliegenden Gemeinden diese wiederum eine Pacht gezahlt bekommen von den Betreibern.
Und mit der Achterbahn und dem Eifeldorf haben die aktuellen Besitzer auch nichts zu tun. Das ist alles auf dem Mist von Kurt Beck, Walter Kafitz, Ingolf Deubel und ein paar anderen gewachsen.
Capricorn wollte zwar die zwei Bauwerke abreißen bzw. abbauen aber die haben noch nicht mal die Kohle gehabt um die zweite Rate zu bezahlen. Geschweige denn je einen vernünftigen Finanzierungsplan.
Dazu haben ja auch unterlegene Bieter Klage eingereicht usw und so fort.
Befindet sich alles derzeit in einem schwebenden Zustand weswegen ich in naher Zukunft nicht mit großen baulichen Veränderungen rechnen würde.



Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Tino 340ic

Einfach geil die Optik mit den dicken Alpinas.
Gut, die Originalos bekommen natürlich zuviel.
Ich denke live wirkt das noch besser wie auf den Fotos. Mensch, die Alpina Felgen können schon was...
PS: Gleiche Bereifung und Felgenbreite wie am M3... Damit ihr auch was zu meckern habt. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tino 340ic

Einfach geil die Optik mit den dicken Alpinas.
Gut, die Originalos bekommen natürlich zuviel.
Ich denke live wirkt das noch besser wie auf den Fotos. Mensch, die Alpina Felgen können schon was...
PS: Gleiche Bereifung und Felgenbreite wie am M3... Damit ihr auch was zu meckern habt. :fresse2:
Ich habe mir 1mm Distanzscheiben hergestellt um die Räder in eine Position zu bringen, wo es weder innen am Fahrwerk noch außen am Blech irgendwo schleift.
Well okay, wenn das kein Schreibfehler war, scheint es ja ne sehr enge Angelegenheit zu sein da große Räder unterzubringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh