[Sammelthread] Automobile

@chrissi
:lol:
Lange nicht mehr so gut gelacht. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... aber was sind denn bitte 1mm Distanzscheiben? Das ist kaum mehr als ne Metalldichtung :d

Ne Unterlegscheibe hätte es auch getan.
Die sind auch super als provisorische Spurplatte zu gebrauchen, um im Stand die Freigängigkeit zu testen. :fresse:

die 1mm ham ja gereicht das es am Federbein schleift ;)

Wo wir schon bei BMW sind... ich war am Sonntag vormittag mit meinem Bruder bei meinen Freunden von Classic Drive zu besuch und hab mal geschaut was es denn so schönes zu gegutachten gibt, mein persönliches Highlight war der Alpina B7 Turbo, wirklich ein tolles Auto. :)

... aber was sind denn bitte 1mm Distanzscheiben? Das ist kaum mehr als ne Metalldichtung :d

Bei mir waren es auch 1mm die dafür gereicht haben das die Felge am Federbein schleift.
Ich habe allerdings 10mm montiert. Die Felge steht immer noch abgedeckt vom Kotflügel im Radhaus, genau passend zum Kotflügelrand und mit ordentlich Sturz.
Am serien E30 würde die Felge jetzt schon drüber stehen dadurch dass ja die Verbreiterung fehlt.

Ok, krass. Sowas gibt's aber nicht mal eben im Einzelhandel, oder?

Ich hab heute das Stück Unterdruckleitung neu gemacht. Hab noch ca. 95 cm von den 100 cm übrig. Die alte Leitung ist mit komplett zerbröselt in der Hand.

Leider gab's den Kram nur als Meterware. Braucht wer nen Stück? :d

Zuletzt bearbeitet:
Nope, für sowas musst du dir was aus 1mm Blech selbst zusammenschneiden.
Spurplatten gibts i.d.R. ab 3mm, allerdings logischerweise ohne Zentrierung.

Um die Zulassung macht man sich eh keine Gedanken, sind ja nichtmal sichtbar. :fresse2:

Ok, krass. Sowas gibt's aber nicht mal eben im Einzelhandel, oder?

Ich hab heute das Stück Unterdruckleitung neu gemacht. Hab noch ca. 95 cm von den 100 cm übrig. Die alte Leitung ist mit komplett zerbröselt in der Hand.

Leider gab's den Kram nur als Meterware. Braucht wer nen Stück? :d

Nee klar, ist natürlich selbst gedreht.
Link
Hier der Link für die Vorderachse. War in der Story leider nicht gut markiert der Link das man den übersieht...

hat jemand schon von euch dieses Scheiben-Versiegelungs-Zeug ausprobiert? Taugt das was? Meine Wischerblätter sind ziemlich runter, wollte aber, bevor ich mir neue kaufe mal auch diese Nano-Versiegelungs-Klamotte ggf. ausprobieren.

Ich hab das auch drauf, das Wasser perlt dann von der Scheibe wie auf frisch versiegeltem Lack. Taugt.
Leider aber erst ab ~50km/h, darüber kannst du aber fast aufs wischen verzichten :d

Statt Aerotwin fürn Zwanni kann man auch nur die Gummis tauschen, ist zwar fummelig aber bisschen günstiger.

Wo bekommt man eigentlich Plasti-Dip günstig her?
Hab hab letztens für eine Sprühdose 20€ bezahlt.

hat jemand schon von euch dieses Scheiben-Versiegelungs-Zeug ausprobiert? Taugt das was? Meine Wischerblätter sind ziemlich runter, wollte aber, bevor ich mir neue kaufe mal auch diese Nano-Versiegelungs-Klamotte ggf. ausprobieren.
Ombrello = Ist am günstigsten, die Verarbeitung ist aber Mist. Trocknet viel zu schnell, und dann musst du den ganzen scheiß rauspolieren bis dir dein Arm abfällt

Gtechniq G1/G2 = Etwas teurer als das Ombrello, dafür ist es aber mega einfach aufzutragen

Gyeon View = Mit Abstand am teuersten, aber auch einfache Verarbeitung

Würde dir das Gtechniq empfehlen. Abperlen tut das Wasser bei allen ungefähr gleich gut, nur die Standzeit war beim Gtechniq bisschen länger als beim Ombrello. Zu der Standzeit vom Gyeon View kann ich noch nichts sagen.

Wenn deine Scheibenwischer aber eh schon am Ende sind, wirst du die wohl eh wechseln müssen.

Broken car club?

Was denn nun kaputt?

Ombrello = Ist am günstigsten, die Verarbeitung ist aber Mist. Trocknet viel zu schnell, und dann musst du den ganzen scheiß rauspolieren bis dir dein Arm abfällt

Gtechniq G1/G2 = Etwas teurer als das Ombrello, dafür ist es aber mega einfach aufzutragen

Gyeon View = Mit Abstand am teuersten, aber auch einfache Verarbeitung

Würde dir das Gtechniq empfehlen. Abperlen tut das Wasser bei allen ungefähr gleich gut, nur die Standzeit war beim Gtechniq bisschen länger als beim Ombrello. Zu der Standzeit vom Gyeon View kann ich noch nichts sagen.

Wenn deine Scheibenwischer aber eh schon am Ende sind, wirst du die wohl eh wechseln müssen.

Hab vor ner Woche auch das Gyeon Q2 View 2x20ml Kit aufgetragen bei unserem neuen Leon. Super leichte Verarbeitung, ab 50km/h oder so brauchst kein Wischer mehr, je nach stärke des Regens, iwann ist halt Schluß :) Laut Anleitung soll man alles für die 3 Fenster vorne aufbrauchen, hab aber noch die Hälfte. Ka wo man das alles hinschmieren soll, vllt war ich auch zu geizig :P
Zur Standzeit kann ich dir leider noch nichts sagen.

0674f76b0472e2b9884fa113097b9981.jpg

War mal wieder fällig hier.

Hallo,

hat jemand schon mit Carly für BMW gearbeitet ? Kodieren des Autos am Smartphone bzw Pc! Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten danke!

LG

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Man reiche dem Herrn mit dem weißen BMW einen Orden! :drool:

Dir auch für deine auf die Fresse hau Postings. Sehr erfrischend manchmal.

Wann heiraten wir?

Sagmal der rechte, was hat der vorne für breit gezogene Kotflügel, ist das Serie? Oder sieht das auf dem Foto wegen der Spiegelung nur so aus?

Moment das ist ein V6. Ist mir völlig untergegangen bei dem dunklen Lack... :fresse2:

Dir auch für deine auf die Fresse hau Postings. Sehr erfrischend manchmal.

Wann heiraten wir?

Sagmal der rechte, was hat der vorne für breit gezogene Kotflügel, ist das Serie? Oder sieht das auf dem Foto wegen der Spiegelung nur so aus?

Moment das ist ein V6. Ist mir völlig untergegangen bei dem dunklen Lack... :fresse2:

Wo is dieser Tree-Schwuchtibert-Smiley? :d

Ja, könnte am Mittelmotor liegen, dass der so breit ist :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh