[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gestern nem Macan Diesel "voll auf die Schnauze" gegeben :fresse: Würde ich definitiv nicht kaufen, schon gar nicht ~120k € für einen 260PS Diesel, der gefühlt halb so gut geht wie der Z4. Gut, hat mal eben ~400kg mehr, geht trotzdem irgendwie recht bescheiden. Angenehmes Fahren ist es dennoch :shot: Netter Hausfrauen-SUV.
 
Macan Diesel 120k?
Was soll da drin sein?
Für das Geld bekommst du nen Cayenne S mit nahezu voller Hütte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern nem Macan Diesel "voll auf die Schnauze" gegeben :fresse: Würde ich definitiv nicht kaufen, schon gar nicht ~120k € für einen 260PS Diesel, der gefühlt halb so gut geht wie der Z4. Gut, hat mal eben ~400kg mehr, geht trotzdem irgendwie recht bescheiden. Angenehmes Fahren ist es dennoch :shot: Netter Hausfrauen-SUV.

Das Ding ist ein Q5, was erwartest du. :d

Hauptsache bissle prollen das man irgendwas abgezogen hat :fresse:
 
Bei 260 PS auf das Gewicht und mit diesem luftwiderstand geht halt ned wirklich viel.
 
Macan Diesel 120k?
Was soll da drin sein?
Für das Geld bekommst du nen Cayenne S mit nahezu voller Hütte.

Österreichische Preise, wobei 120k vermutlich etwas zu hoch gegriffen waren, war ein Pressefahrzeug also doch nahezu Vollausstattung nehm ich an.

Das Ding ist ein Q5, was erwartest du. :d

Hauptsache bissle prollen das man irgendwas abgezogen hat :fresse:

Hauptsache erstmal labern - ich bin nicht gegen den Macan gefahren, sondern damit :d
 
Österreichische Preise, wobei 120k vermutlich etwas zu hoch gegriffen waren, war ein Pressefahrzeug also doch nahezu Vollausstattung nehm ich an.
Bei den Ösis gibt es da noch ne zusätzliche Steuer die wir in D nicht haben, oder hab ich da was falsch im Kopf.
Ich sag es mal so, Papas Cayenne S mit wirklich nahezu voller Hütte (sprich keine Keramikbremsen und keine Spielereien ala roter Gurte,Schlüssel lackiert usw.) hatte weniger als 120k gekostet.
 
Richtig, hier kostet bspw. ein GT3 ~25k € mehr, variiert halt je nach CO2-Ausstoß bzw. Spritverbrauch - sprich CO2-Strafsteuer + Normverbrauchsabgabe (NoVa; bezieht sich auf den Normverbrauch).
 
Trifft eh nur die Leute, die Geld haben bzw. sich ein teures Auto kaufen, die breite Masse mit 1.2 Ecolutsch zahlt unwesentlich mehr als in Deutschland.
 
So, Termin ausgemacht und am Montag wird der 7er angeschaut. Bei gefallen wird er mitgenommen.
 
Ja wundert mich auch. Normalerweise gibt's auch bei shadowline keine schwarzen Nieren. Ist scheinbar dann bei allen anderen Fahrzeugen nur nachträglich zu kaufen. :d
 
Paar Mercedes Stilelemente :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneidig :drool:

forum1522gu0u.jpg


forum150yeosp.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh