[Sammelthread] Automobile

Der findet es klasse und findet noch ne weitere möglichkeit um das leistungsgewicht zu steigern, er zieht die plakette ab um wertvolle gramm sparen zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seat 20V20 Erlkönig eventuell. Keine Ahnung, wie der richtige Name sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürn neuen X3 passt aber der Heckscheibenwischer nicht und die Rückleuchten
 
Moin zusammen!
Ich suche momentan einen Audi A3 als Langstreckenfahrzeug während der Technikerschule.

Habe diesen hier heute entdeckt. Ist für mein Empfinden aber knapp 1,2-1,3k zu teuer.

Was sagt ihr dazu? Vor allem: wo ist mein Verhandlungsspielraum bei einer gerade erfolgten Inspektion, frischen Reifen und gutem Zustand? Das einzige was mir einfällt ist der Zahnriemenwechsel bei 120k..

Gruß!

Ich persönlich würde keinen BKD Pumpe Düse mehr kaufen, kannst ja mal zu Problemen mit gerissenen Köpfen googlen. Meiner hat am Schluss (220tkm) fast einen Liter Wasser auf 1000km gefressen.

ZMS war bei 130tkm hin.
 
Hat von euch jemand einen Mazda 3 mit Skyactiv-G Motor (165PS) und kann kurz sagen wie zufrieden er mit dem Auto ist.
Ein Kumpel will sich das Auto kaufen und sucht nach Erfahrungen.
Soll sich bei recht geringem Verbrauch ja noch recht sportlich fahren lassen.

Fahre selbigen Motor im Mazda 6. Bin insgesamt schon zufrieden. Verbrauch ist absolut in Ordnung für das gebotene :)
 
So mein neuer Polo hat jetzt 1200km gelaufen, so langsam werde ich mal die Drehzahl über 4000 steigern, bis jetzt vermisse ich die 265PS vom Scirocco nicht :)
 
So mein neuer Polo hat jetzt 1200km gelaufen, so langsam werde ich mal die Drehzahl über 4000 steigern, bis jetzt vermisse ich die 265PS vom Scirocco nicht :)

Dann hast du beim Scirocco irgendwas falsch gemacht. 155PS Differenz vermisst man immer. Oder du hättest dir damals auch nen 122PS 1.4er kaufen können ;)
 
Nein, eben nicht. Es ist nicht jeder auf PS Jagd.

Ich bin auch schon Autos mit bis zu ~350PS im Alltag gefahren und bin jetzt trotzdem mit meinem 85PS Polo zufrieden.

Ich fahre auch viel stressfreier als früher.

Nicht immer von sich Selbst ausgehen.
 
Ich würde es auch vermissen, aber ich gebe halt auch immer auf die Fresse :shot:
 
Eben, das ist es ja, daran hab ich persönlich kein Interesse mehr. AB Tempomat 120. Sonst überhol ich wenns hoch herkommt maximal mal auf der Landstrasse, wenn einer wirklich nur 60 oder so fährt.

Wenn ich Spass haben will und auch mal Gas geben, setz ich mich aufs Bike. Aber selbst da fahr ich auch eher schon gemütlicher.

Ich fahr nur manchmal den Fiesta meiner Freundin und der ist echt lahm, der ist total lang übersetzt und hat nur irgendwas mit 60PS, da war selbst mein 45PS Polo agiler.
 
Nein, eben nicht. Es ist nicht jeder auf PS Jagd.

Ich bin auch schon Autos mit bis zu ~350PS im Alltag gefahren und bin jetzt trotzdem mit meinem 85PS Polo zufrieden.

Ich fahre auch viel stressfreier als früher.

Nicht immer von sich Selbst ausgehen.

In irgendwelchen Lebenslagen wirst du das IMMER vermissen, ansonsten hättest du dir erst gar nicht - wie bereits gesagt - ein höher motorisiertes Modell kaufen müssen. Und wenns nur beim Überholen auf der Landstraße ist.
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Als Zweitwagen meinetwegen. Aber das Hauptauto sollte nie langsamer als der Vorgänger sein. :fresse:
 
In irgendwelchen Lebenslagen wirst du das IMMER vermissen, ansonsten hättest du dir erst gar nicht - wie bereits gesagt - ein höher motorisiertes Modell kaufen müssen. Und wenns nur beim Überholen auf der Landstraße ist.

Du musst es ja wissen, was ich vermisse^^

Es muss auch niemand ein 300PS Auto kaufen, oder einen mit AWD, manches macht man eben nicht aus Vernunft. Wie gesagt, ich vermisse nichts mit der jetzigen Motorisierung. Das ist Tatsache.
 
So mein neuer Polo hat jetzt 1200km gelaufen, so langsam werde ich mal die Drehzahl über 4000 steigern, bis jetzt vermisse ich die 265PS vom Scirocco nicht :)

Hattest du vorher nen R? Stark, da gehts dir wie mir, R geklaut - seit nem Jahr mit nem 105PS Polo unterwegs, aber spätestens ab Ende Juli wieder besser mit 7ner GTI :) Weil mit das schon nervt, wie "lahm" der Polo ist, gefühlt zumindest^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Waschtag beendet bei den Temperaturen... Puuh

d0abc24003797020e4d77b891b7bdb30.jpg
 
Hab gestern die Kruste vom E46 auch mal abgelöst via Grobwäsche. Richtig putzen mach ich nicht bei dem Wetter. Die Buell ja, die Blechdose eher nicht. [emoji1]
 
Ich hab gestern auch mal gewaschen. War danach zwar klatsch nass, aber hat sich gelohnt. :fresse: Hab wieder das am geilsten glänzende Auto in der Stadt. :drool:
 
Wir haben einen Waschplatz in der relativ kühlen Tiefgarage, aber ich bin zu faul. :o
 
Ich wasch jeden Samstag bei dem Wetter, 2 Euro waschbox, abledern fertig. Bei pisswetter nur kurz drüber, damit der gröbste Dreck weg geht, alles andere lohnt sich da ja ned.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh