[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner (von der Dachlinie, Heckpartie, etc.) ja - Praktischer: nein. Ne Kofferraumklappe wie bei meinem aktuell möchte ich ehrlich gesagt nicht missen. Und Parkraum ist in HH auch eher begrenzt ;-) Und nen CLK ist dann auch doch noch mal ne ganz andere Preisklasse.

Ahso. Ja, ok. Aber wenn ich mir diesen CLC oder so kaufen würden, würde ich direkt Klarglaslichter reinklatschen.

Wie wäre es mit dem älteren CLK?

Naja es ist doch zu mindest Gesetzlich erlaubt. Er wird wahrscheinlich einen drauf hin weisen. Aber mit sowas rum fahren würde ich nicht.

btw
Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sophies Peppermint MK3 :)

- die farbe finde ich ziemlich furchtbar
- das einzige sinnvolle tuning am golf III, nämlich umrüstung auf Hella Golf IV Doppelkammer-Scheinwerfer fehlt
- das Kennzeichen vorn wirkt mal richtig deplaziert
- die frontlippe hätte man konsequenterweise auch in wagenfarbe machen können
- viel viel zu tief und somit ko Kriterium, nämlich alltagstaglichkeit nicht erfüllt ;-)
- und dem ding würden 16" BBS Y-Speichen deutlich besser stehen.

wenn ich nen golf III tunen würde, dann in die optik des 20 Jahre GTI

Nen 20 Jahre GTI muss OEM bleiben und nicht so Klarglas dinger....

Neue Felgen und motor kommen ja.

Schaut mal bissle durch dass Thema da seht ihr mal wie dass teil mal aussah. R32 front usw^^.

Haste evtl. mal Beispielbilder da? Beim Begriff "Klarglaslichter" läuten normalerweise direkt meine Alarmsirenen :fresse:

Welchen meinste damit?

Den c208.

Und hier das Bild, wegen den Klarglasscheinwerfern. Der CL203, den du gepostet hast, hat ja diese "Milchglasscheinwerfer" (mir fällt gerade nicht der genaue Name ein. XD).
pict0021q.jpg

/e: Mein Onkel hat einen w203. Vormopf, also vor Facelift, hat auch Standart diese Milchglasdinger drin. Er hat die gegen die Klarglasscheinwerfer ausgetauscht.
Die Leuchtweite hat sich laut seiner Aussage verstärkt, man sieht Nachts jetzt halt besser. Besser aussehen tut es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer F und F :)

Bei mir kommt nächstes jahr dass Erste F^ Schätze mal im März ....... Da im Februar Steuern Drann sind. 304 € :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So, heute war es dann soweit. Ein Bekannter hat das Zenec NC2010 und will es loswerden.
Hingefahren, eingabaut und ausprobiert ob alles soweit funzt: 1a.
Bin begeistert!
Radioempfang ist entgegen meiner Erwartungen klasse. Gibt hier 1-2 Stellen wo das RCD geschwächelt hat und extrem stark gerauscht hat. Die Stellen bin ich angefahren und das Zenec hatte tatsächlich besseren Empfang... :eek:

Verbindung mit dem iPhone funktioniert auch spitze. Kontakte im Radio und sogar die Musik wird vom iPod per Bluetooth aufs Radio gestreamed! Da war ich echt baff...
Navi haut super hin. Den GPS Empfänger haben wir durchs Amaturenbrett gezogen und der liegt nun rechts auf dem Armaturenbrett. Ich werde ihn mir wohl noch umlegen und oben zum Spiegel kleben.
Sogar die Navianzeige in der MFA funktioniert!
Ebenso wie die Anzeige der Titel etc. vom USB-Stick!

Und als kleines Bonus ist es schon mit der neuen Software UND hat die DVD-Wiedergabe bei Fahrt aktiviert ( nicht dass ich sie wirklich brauchen würde, aber wer weiß... :d )
Wie gesagt: Rund begeistert ( bis jetzt ^^ )

So, hier ist er:

EDIT: Für den Startpost:

gongplong| BMW 528i (E39) | 193 PS
528i_fb2upq.jpg

Ich mag ihn :)

Auch wenn ich doch noch respekt vor der Leistung habe.
(ja, knappe 200 PS sind für jemanden der bisher mit maximal 114 PS im E46 unterwegs war viel!)

Das Lackieren der Roststellen und weiße Blinker kommen auch bald :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich welche günstig bei Ebay bekomme, auf jeden Fall.
Besonders weil die jetztigen vorne schon ziemlich Matt sind und kaum noch Licht durchlassen.
Für den TÜV reicht es laut Prüfer knapp...

Dann wollte ich noch die kleinen Roststellen vorne, hinten am Kofferraum und am Tankstutzen (kennst du bestimmt...) lackieren.
Dazu kommen vorne noch neue Stoßdämpfer, Bremsscheiben und Beläge und die hinteren Reifen werden noch ersetzt.
Und ganz wichtig: Ein XCarLink 2 Interface (USB -> CD-Wechsler Adapter).
Hm und noch eine Congstar PrePaid Karte für das Autotelefon.

Denke mal das ich ihn dann so lassen werde. Vielleicht rüste ich später hinten noch auf die Faceliftlichter um, mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Den c208.

Und hier das Bild, wegen den Klarglasscheinwerfern. Der CL203, den du gepostet hast, hat ja diese "Milchglasscheinwerfer" (mir fällt gerade nicht der genaue Name ein. XD).
]

/e: Mein Onkel hat einen w203. Vormopf, also vor Facelift, hat auch Standart diese Milchglasdinger drin. Er hat die gegen die Klarglasscheinwerfer ausgetauscht.
Die Leuchtweite hat sich laut seiner Aussage verstärkt, man sieht Nachts jetzt halt besser. Besser aussehen tut es auch.

das umrüsten auf klarglas war auch das erste was auf meiner to-do liste stand als ich mir nen cl203 holen wollte. dann hab ich aber einen vorMOPF mit xenon gefunden und der hat auch klarglas serie. jetzt weiss ich aber nicht warum der MOPF von trouble so'ne milchgläser hat.. denn eigentlich dacht ich die sehn dann alle so aus wie der auf deinem bild

Der Cayenne war nie ein schönes Auto, genau wie der Panamera. Das einzige Auto, dass Porsche derzeit designen kann ist der 911. Der Rest ist unproportioniert und hässlich...

Naja den Boxster Spyder und den Cayman find ich auch nicht verkehrt, aber den Cayenne II haben sie wirklich verschandelt.

Oh Gott! Der Panamera sieht von hinten aus wie Ottfried Fischer. Die Seitenlinie erinnert eher an einen Blauwal als an eine Sportlimousine. Zum Glück ist das alles Geschmackssache. :) Wie ein schöner, sportlicher 4 Sitzer aussieht haben Maserati und Aston Martin gezeigt.

Naja der erste Cayenne war ja noch hässlicher als der aktuelle. Der ist wenigstens etwas weniger aufdringlich geworden und etwas sportlicher. Bei Cayman und Boxster kann ich die Heckpartie überhaupt nicht ab. Die Seitenlinie passt in ihren Proportionen überhaupt nicht... viel zu langes Heck und der Cayman hat dabei noch so komische Höcker, ne lass ma...

Zuletzt bearbeitet:
Vorne an der Motorhaube zum Beispiel:
rost_motorhlrm0.jpg

(ja, die Zierleisten unter den Scheinwerfern fehlen...liegen in der Garage)

Kommen halt von größeren Steinschlägen, die nicht beachtet wurden...

Und hinten an der Heckklappe, etwas über der Pfalz. Sonst hat er keine Roststellen, aber ein paar Kratzer, die der Lackierer direkt mitausbessern würde.

Schmuckstück, oder? Hab daneben geparkt, Besitzer kam um die Ecke: "Wasn des?" => "N Type-R" :fresse:

Oh Gott! Der Panamera sieht von hinten aus wie Ottfried Fischer. Die Seitenlinie erinnert eher an einen Blauwal als an eine Sportlimousine. Zum Glück ist das alles Geschmackssache. :) Wie ein schöner, sportlicher 4 Sitzer aussieht haben Maserati und Aston Martin gezeigt.

Naja der erste Cayenne war ja noch hässlicher als der aktuelle. Der ist wenigstens etwas weniger aufdringlich geworden und etwas sportlicher. Bei Cayman und Boxster kann ich die Heckpartie überhaupt nicht ab. Die Seitenlinie passt in ihren Proportionen überhaupt nicht... viel zu langes Heck und der Cayman hat dabei noch so komische Höcker, ne lass ma...

Tja, dann dürfte dir der 911 auch nicht gefallen. Porsche muss man mögen oder hassen.
VW/Audi genau das Gleiche, sieht doch fast jedes Auto ähnlich aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh