[Sammelthread] Automobile

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der StVO gibt es das nicht und es macht mE auch keinen Sinn. Der Beginn einer Tempo 50- Zone wird durch ein Schild mit schwarzer Schrift auf gelbem Grund markiert, Ortseingang... ;)

Ein solches Schild kann ich mir durchaus in z.B. Industriegebieten vorstellen, die außerorts liegen... ;)
Bzw. ich hab so ein Schild meine ich auch schonmal gesehen.
 

Ich wusste schon immer ich lebe im Wunderland, oder meiner eigenen Welt.
Denn hier "um die Ecke" gibt es das 50er Schild. Ist außerorts auf einer engen Landstrasse mit dicken Bäumen am Strassenrand :-)D) und einem kleinen Weingut ebenfalls dort direkt am Strassenrand. Davor und danach sind es Tempo 70.
Bin letzte Woche noch dran vorbei gefahren, habe das also nicht falsch in Erinnerung oder so.
 
Ich wusste schon immer ich lebe im Wunderland, oder meiner eigenen Welt.
Denn hier "um die Ecke" gibt es das 50er Schild. Ist außerorts auf einer engen Landstrasse mit dicken Bäumen am Strassenrand :-)D) und einem kleinen Weingut ebenfalls dort direkt am Strassenrand. Davor und danach sind es Tempo 70.
Bin letzte Woche noch dran vorbei gefahren, habe das also nicht falsch in Erinnerung oder so.

"Zone" 50 auf einer einzigen Straße macht wenig Sinn. Da hätte es auch ein normales Tempo 50 Schild getan. In einem Industriegebiet wäre der Begriff Zone noch nachvollziehbar.
Man fragt sich manchmal, wer solche Schilder eigentlich plant.
 
 
Kann mir irgendjemand sagen wo ich ne aktuelle Version von BMW E-Sys her bekomme? Meine Festplatte ist im Arsch...
 
Wärste man letzte Woche hingefahren.

War das vorletzte Wochenende da.
Bin dann durch Adenau gefahren und da standen bestimmt vier Streifenwagen.
Dachte schon scheisse... Kontrollieren die jetzt alle Tuningfahrzeuge?
War aber nur der Verrückte der die Polizisten mit Möbeln aus dem Fenster beworfen hat, und später mit einem Traktor über den Ring wollte. :d
 
Du willst nicht... Aber du kommst. :fresse:
Stell dir doch mal deinen M3 vor, so voll in Action, wie damals... das dann schön einrahmen und freuen.

11703511_160413876650xuu41.jpg
 
Gucken die bei der Schranke, oder geht die Einfahrt inzwischen via Karte vollautomatisch?
Paar Jahre her als ich zuletzt dort gefahren bin. Ich meinte ja wegen der Lautstärke.
Wenn die messen (messen die immer?) dann ist nach einer Runde schluss. Oder eben schon an der Schranke. ;)
 
Man darf da auch nicht driften, oder mit roten Nummern oder Tageszulassungen fahren...



Also wenn die Leute nen schlechten Tag haben, kommt das schon vor dass die Drifter oder zu laute Autos rausziehen, frei sprechen will ich dich da nicht.
 
Ich glaube das dürfte auch teilweise abhängig von der Person im Auto sein. Wenn du da nicht wie so ein Kevin-Assi an die Schranke fährst sollte es da eher keine Probleme geben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh