[Sammelthread] Automobile

Ist ein 735i E32. Mit Serienfahrwerk und Bereifung (intakt) fuhr der Wagen auf der Autobahn leider wie eine Badewanne.
Bisschen breitere Felgen und Reifen an der Hinterachse, Fahrwerk rein, und es war schon eine ganze Ecke besser.
Will das natürlich überhaupt nicht auf den Wagen vom Turbo übertragen, falls das einer falsch versteht.

Ein E32 ist eine Badewanne. Das Fahrwerk vom E65 ist richtig richtig geil, mit dem Dynamic Drive und dem Adaptive Drive, der Wankstabilisierung und dem ganzen Geraffel.

Ach so... ich wollte eigentlich wissen, was die Niveauregulierung macht beim 7er!

Die Niveauregulierung hebt das Heck des Wagens je nach Belasung, sprich sitzen hinten zwei Nasen und noch Gepäck im Kofferraum, geht das Heck hoch. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist es nur hinten, kann aber auch vorne und hinten sein.

@Turbo:

Schöner 760Li. Gefällt mir der Wagen, nur die Farbe des Innenraums ist nicht ganz meins, aber das ist ja immer Geschmackssache und in echt kommt es bestimmt noch anders rüber als auf Bildern.
Hast ja nun eine schicke Kombi da mit dem 8er. :bigok:

Danke schön. Die Innenraumfarbe muss ich mal versuchen vernünftig zu fotografieren.

Ich dachte dass Turbo das meinte (dass die Räder Platz brauchen um tiefer zu gehen)!

Er meinte, dass er bei einem Fahrzeug mit Niveauregulierung ganz sicher nicht am Fahrwerk rumpfuschen würde. Das Fahrwerk vom E65 ist wie gesagt sehr sehr gut. Da gibt es nichts zu verbessern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach die Niveauregulierung... gabs da nicht mal was, dass das Auto tiefer gegangen ist, wenn man schneller fährt?
Ich dachte dass Turbo das meinte (dass die Räder Platz brauchen um tiefer zu gehen)!

Achso. Ich glaube das nennt jeder Hersteller anders. Ob es das mal bei einem BMW gab weiß ich nicht.
Wir hatten das im Range Rover. Konnte man manuell zwischen 4 Höhenstufen wählen.
Wobei die höchste ab 50km/h oder so automatisch verlassen wurde.
Beim Aussteigen und auf der Autobahn (ebenfalls ab einer bestimmten Geschwindigkeit) ging der Wagen dann automatisch logischerweise auf die tiefste.
Ist schon cool...
Edit: Wahrscheinlich oder vielleicht dann in den SUVs...
 
Nun ist der auch zugelassen und hat auch ein richtiges Kennzeichen bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BMW ist es bei den meisten Fahrzeugen nur auf der Hinterachse soweit ich weiss.
Beim Cayenne ist es in Verbindung mit der Luftfederung so, dass ich zwischen 3 Fahrniveaus, und dem Beladungsniveau wechseln kann. Ab 100? km/h geht er automatisch auf Tiefniveau und ab 160 nochmal eins runter ins Sondertiefniveau. Letzteres kann nur das Auto anwählen und nicht vom Fahrer. Soll für eine höhere Stabilität und weniger Windangriffsfläche sorgen.
 
Ach die Niveauregulierung... gabs da nicht mal was, dass das Auto tiefer gegangen ist, wenn man schneller fährt?
Das gibt es bei Mercedes bei allen Modellen die entweder ein Airmatic- oder Active Body Control Fahrwerk verbaut haben. Also S/SL/CL/CLS/GL Klasse und optional bei C/E/GLE
 
Und war / ist Standard beim E Klasse T Modell.

/edit: Ah, dachte du schreibst über die Niveauregulierung. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins habe ich noch:

328535-dsc-0023.


Beide Fahrzeuge brauchen echt mal Pflege :fresse:
 
Na besser als abschaumcity :Fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Meinte eigentlich singen, aber vllt trifft es auch da zu :d

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Reutlingen ist aber auch nicht so der kracher, muss man zugeben :fresse:

Ne Bude in Tübingen konnte ich mir aber nicht leisten :d

Bin eh nicht mehr lang hier.
 
Und war / ist Standard beim E Klasse T Modell.

/edit: Ah, dachte du schreibst über die Niveauregulierung. :fresse:

Ebenso bei BMW Tourings, jedenfalls beim E61.
Da kannste halt 10 Zentner Beton laden, ohne dass die in die Knie gehen.
Hatten aber andere Hersteller auch schon früher, bspw. Kadett als Sonderausstattung.

Logischerweise nur hinten, da wo sich das Gewicht ändern kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh