[Sammelthread] Automobile

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Bei mir gibt es auch mal wieder News. Nach regem E-mail verkehr habe ich jetzt nen Termin zum Lackieren für den 330er. Am 31.07 gebe ich das Auto für knappe 2 Wochen ab, es werden die Kotflügel vorne gewechselt, kleinere Rostansätze an verschiedenen Stellen behandelt und es wird einmal komplett lackiert in Javagrün Metallic. Passend dazu werden alle Zierleisten (Stoßstange, Türen, Fenster) in Hochglanzschwarz lackiert. Bin jetzt schon sehr gespannt aufs Ergebnis :)

Sowas hier wird dann bspw beseitigt:



 
Hab vorhin mal die Bremse probemontiert...

Dabei ist mir dann schon aufgefallen das die Halter nicht so 100%ig passen
Welche Halter hast du denn verbaut?

Allerdings hab ich nun das Problem das die Felge nicht mehr passt :fresse:
Ich werde wohl erstmal mit Platten arbeiten und dann ggf. später mir andere Felgen besorgen.
Größere Topftiefe der Scheiben geht nicht? Damit kämst du ja weiter Richtung Fahrzeugmitte...
Und wie groß ist die Anlage jetzt? 330mm?
Ich könnte schwören das du das sogar hier schon irgendwo reingeschrieben hast :d
 
So bin gerade die "Strada della Forra" einmal hoch- und wieder runter geballert. Geile Strecke.

Hatte gestern Abend den Ölstand kontrolliert, war i.O., nach der Route ging dann die Gelbe Ölleuchte beim abstellen an :fresse2: Karre hat sich für die kurze Aktion nen knappen, halben Liter (naja ok ~0.35l) gegönnt.

http://www.dangerousroads.org/europe/italy/4669-strada-della-forra.html

Ansonsten kann ich die Strecke nur empfehlen, absolut geil. Bis auf die eine Kurve, wo mir nen Trekker entgegen kam. Da ging mir der Arsch etwas auf Grundeis :fresse2: Schön 100m rückwärts den Berg wieder hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Gotcha, der 3er war ja echt ganz schick am Ende mit den Felgen und so, aber der 1er jetzt ist ja mal Mäccesgangster im Quadrat.

Die Felgen, facepalm
Die Schweller, facepalm²²²³²³
 
Welche Halter hast du denn verbaut?


Größere Topftiefe der Scheiben geht nicht? Damit kämst du ja weiter Richtung Fahrzeugmitte...
Und wie groß ist die Anlage jetzt? 330mm?
Ich könnte schwören das du das sogar hier schon irgendwo reingeschrieben hast :d

Halter wurde für mich angefertigt von Vandit-Performance, wie gesagt es ging rein um die Anlagefläche vom Halter, das problem ist mit der Flex innerhalb von 5min beseitigt :)

Die Scheiben sind jetzt 322x32mm (993 GT2RS Reibring + MTM Topf), mehr Topftiefe würde vllt gehen, wäre aber nen großer mehraufwand und würde wieder nen haufen Kohle fressen. Also fällt das raus, ich werde das jetzt so lassen und erstmal Spurplatten einbauen und dann mal schauen wie das aussieht mit der Freigängigkeit.
Sollte ich damit auf keinen grünen Zweig kommen, werde ich mir wohl andere Felgen kaufen müssen, was ich eigentlich gar nicht möchte. Die aktuelle Optik von meinem Auto gefällt mir sehr gut. :)
 
Urgs.
Wird schwierig was mit mehr Platz zu finden... ATS DTC (die Borsti in 15" fährt) würden mir noch einfallen oder halt die Ultraleggera.
Außerdem noch Motec Nitro. Aber sonst ist der Markt für Felgen mit viel Platz eher mau.

Platten vorne ist ja auch so ne Sache, sooo groß ist das Golf 3 Radhaus ja auch nicht.
Ansonsten: Vandit :bigok: Sicher ne gute Wahl.
 
An die BMW Fahrer hier, geht das die Frontstossstange vom E39 facelift mit den Runden nebelscheinwerfer an die Front von dem non Facelift zu bauen? Baujahr ist 2000 also genau so mittendrin.

also die Pralldämpferaufnahmen etc sind afaik identisch, ist ja nur mit plastikclips befestigt. Radhaus etc bin ich mir nicht sicher, meine aber da haben sie nichts geändert
 
Urgs.
Wird schwierig was mit mehr Platz zu finden... ATS DTC (die Borsti in 15" fährt) würden mir noch einfallen oder halt die Ultraleggera.
Außerdem noch Motec Nitro. Aber sonst ist der Markt für Felgen mit viel Platz eher mau.

Platten vorne ist ja auch so ne Sache, sooo groß ist das Golf 3 Radhaus ja auch nicht.
Ansonsten: Vandit :bigok: Sicher ne gute Wahl.

Nur DTC und Ultras haben mehr Platz, die Motec Nitro ist gar keine alternative für mich, gefällt mir einfach nicht und bei uns im Forum haben schon ein paar Leute Probleme mit der Qualität gehabt. Das möchte ich mir dann auch nicht antun.

Aber wenn ich um breitere Kotflügel nicht rumkomme, dann werd ich mich wenigstens gleich mal nach GFK oder CFK Teilen umgucken. :fresse:

@Vandit... bis auf die lange Lieferzeit kann ich mich nicht beschweren, Preis war mit 160€ inkl. anpassen an meine Töpfe und Rückversand meiner Scheibe vollkommen in Ordnung.... Epytec wollte zwischen 400-500€ und noch nen ganzen Achsschenkel zum vermessen haben :stupid:
 
Kann das sein dass nen "Ablaufdatum" für Verbandskästen erst irgendwann mal eingeführt wurde? Hab ja, warum auch immer schon ewig und drei Tage zwei Verbandskästen hinten im Auto. Der eine noch geerbt von Vater aus seinem uralten Opel Kadett aus den 70ern. Da steht weder auf dem Kasten noch auf dem Inhalt irgendwo nen Ablaufdatum drauf :fresse: Der neuere ist seit 2 Monaten abgelaufen, zumindest wenn man dem Aufdruck trauen soll. Schonmal bei Amazon bestellen oder es riskieren und mit dem alten zum Tüv latschen? :fresse:
 
Java Grün. Beste Farbe [emoji39]

Bin echt gespanntm was die Rumänen so fabrizieren[emoji4]
 
und bei uns im Forum haben schon ein paar Leute Probleme mit der Qualität gehabt.
WobED oder wo findet man dich?
Ich bin nur im Golf1.info und im Passat35i Forum unterwegs ;)
Die Nitro finde ich ebenfalls hässlich, die DTC haben ne geile Optik. Ultras sind halt so 0815.

160€ sind doch vollkommen ok für 2 Einzelstücke. Kann man nicht meckern.
Epytec... Naja...

Der neuere ist seit 2 Monaten abgelaufen, zumindest wenn man dem Aufdruck trauen soll. Schonmal bei Amazon bestellen oder es riskieren und mit dem alten zum Tüv latschen? :fresse:
Kauf doch für unter 10€ nen neuen. Dieses Jahr ist eh der Inhalt geändert worden, von daher... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WobED oder wo findet man dich?
Ich bin nur im Golf1.info und im Passat35i Forum unterwegs ;)
Die Nitro finde ich ebenfalls hässlich, die DTC haben ne geile Optik. Ultras sind halt so 0815.

160€ sind doch vollkommen ok für 2 Einzelstücke. Kann man nicht meckern.
Epytec... Naja...

Cupra Forum, Registrierung nur noch über E-Mail Bewerbung möglich :)

Dort hast du geballte Fachkompetenz in Sachen Turbotechnik, und so gut wie keine Möchtegerns die nur irgendwas nachplappern :)
 
Was genau das Problem mit vielen Foren ist bzw. auch der Grund ist warum ich viele Foren ganz bewusst meide. ;)
Kompetenz in Turbotechnik brauche ich (noch) nicht.

Eher Kompetenz in Sachen Schaltung... Ich fuddel immernoch mit dem 02J Schaltturm und der Schaltbox rum. :fresse:
Im Passat sind die Golf 4 02M Schaltseile etwas zu kurz, suche jetzt Golf 4 02J Schaltseile. Polo 9N 02J passt auch nicht.
 
Hattest du ja schonmal gesagt, das du einfach einen CAE bzw. Adrenalin Shifter reinwirfst und gut.
Bei mir musses aber OEM sein, CAE im Passat schaut schwer albern aus :d
 
Bei mir gibt es auch mal wieder News. Nach regem E-mail verkehr habe ich jetzt nen Termin zum Lackieren für den 330er. Am 31.07 gebe ich das Auto für knappe 2 Wochen ab, es werden die Kotflügel vorne gewechselt, kleinere Rostansätze an verschiedenen Stellen behandelt und es wird einmal komplett lackiert in Javagrün Metallic. Passend dazu werden alle Zierleisten (Stoßstange, Türen, Fenster) in Hochglanzschwarz lackiert. Bin jetzt schon sehr gespannt aufs Ergebnis :)

Bin im Moment auch am Suchen nach einem Lackierer für mein E46 Coupé.

Darf man fragen was du für die Lackierung hinlegen musst?
 
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#standdertechnik.
 
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