geht Euch das eigentlich auch so das eure Zufriedenheit was mögliche, zukünftige Autokandidaten angeht immer weiter abnimmt? Ich meine, ich habe derzeit kein wirkliches Bedürfnis meinen E46 abzustoßen, aber selbst wenn ich es wollte, so einen wirklichen Ersatz finde ich nicht....
BMW 1: Früher Hängebauchschwein, dann die Version mit den "Tränen-Augen" und jetzt ein brauchbares, aber leider viel zu teures Fahrzeug. Der 6-Zylinder ist gestrichen und der Nachfolger bekommt kein Heckantrieb
BMW 2er: Leider zu wenig praktischer Nutzen im Alltag (Stichwort Kofferraum) und Preis des 3ers mit Innenraumqualität des 1ers
BMW 3er: An für sich ein nettes Auto, aber der für mich interesante Touring sieht im Vergleich zum 5er deutlich schlechter aus, ka... Linienführung oder ähnliches. Auch hier wieder fast nur mit dem 4-Zylinder zu haben
BMW 5er: Der Touring der aktuellsten Generation wäre mein Design-Favorit von allen BMWs derzeit, aber leider in sämtlichen Abmessungen viel zu groß und unverschämt teuer. In Versicherung ebenfalls
Mercedes:
- gefällt mir eigentlich kein Fahrzeug so wirklich momentan. Linienführung zu überstyled und der Innenraum zu verwinkelt. Das On-Top Navi geht gar nicht
Audi:
- Favorit A4-Avant Quattro...leider sortiert man schon mit folgenden Kritierien fast 98% des Bestands aus: Avant/Benziner/Quattro/>200PS/Volleder/Automatik/+Technik-Schnickschnack wie Parkassistent/Spurhalteassistent etc. und einfach generell viel zu teuer, selbst bei Fahrzeugen aus dem Jahr 2010. Was ist da bitte mit den Preisen passiert?
- A3 Sportback: Fast das gleiche Spiel wie A4 nur mit dem Unterschied das man noch mehr aussiebt wenn man viel Motorleistung in Kombination mit Benziner will und "volle Hütte"
VW/Skoda/Seat
- Einfach generell nicht mehr mein Ding. VW bemüht sich einfach viel zu sehr zu verkaufen dass sie günstig wären, was sie nicht sind wenn man sämtlichen Automobil-Luxus haben will der in anderen Mittelklasse Fahrzeugen quasi zum guten Ton gehört
ausländische Marken eher weniger, Ausnahme wäre noch ein V6 Hybrid von Lexus...einfach weil mir die Idee interessant vorkommt, leider nicht mein Innenraumgeschmack....
echt kacke... soll ich das mal unter First-World-Problems posten
?