[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja pedder. Das darfst du selbst herausfinden. :fresse:

Oder jemand ist so gütig und erzählt es dir...
 
bei mir sieht es seit einer Woche jetzt auch digital aus, der "analoge" SLK 32 AMG geht in Rente :-)

20150727070515.jpg
 
Ich habe seit letze Woche ein neues Gefährt. :) uploadfromtaptalk1438429032140.jpg
 
Dann kannst ja jetzt auch endlich mal die Einfahrt mähen. :fresse:

Sieht gut aus!
 
Polo ist jetzt kein schlechtes Auto, und der Motor reicht auch vollkommen aus.
Ich denk mir halt das er sich so fährt wie ein VAG halt, nicht besonders herausragend oder super toll, aber halt auch nicht schlecht.


Dein E46 ist doch auch dein Hobby oder? Wenns nur ums fahren für die nächsten Jahre geht, also reiner Nutzen. (Von mehr kann man ja beim Polo nicht sprechen)
Kannst du die Kosmetik beim E46 streichen und hast die Kiste für sehr viel weniger lange technisch top.
Daher finde ich die Argumentation etwas oberflächlich :)

Nunja, er ist eher ein "wenn-ich-mal-besonders-lust-drauf-hab-Hobby".
Hauptsächlich kommt meine Zuneigung zum E46 halt daher dass er das erste Auto ist in dem ich mal hinterm Steuer saß und lenken durfe (mit 8 :fresse:).

Man kann sagen, mein Kopf meint zu mir "Hau wech, Fass ohne Boden", der Bauch sagt "Hab Hunger" und mein Herz sagt quasi "BEHAAAALLLLTTTEEENNN um jeden Preis".

Meeeh. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so gehts mir auch. Die erste Autofahrt meines Lebens war in einem E30.
Ich vermisse meinen 318is manchmal immer noch.

Ich würde den E46 nicht gegen einen neuen Polo tauschen.
Der Polo ist erstmal cool, weil es ein Neuwagen ist. Aber irgendwann ist das nur noch eine langweilige Scheisskiste.
Schrauben kannst du viel selbst. Das ist ein riesen Vorteil und würde für mich dafür sprechen den E46 zu behalten und in ordnung zu bringen.
Nicht geleckt, nicht blingbling, aber eben in ordnung. Den dann weiter fahren.
Oder vielleicht sogar einen anderen E46 suchen und den in ordnung bringen, wenn das eventuell sogar günstiger sein könnte wie deinen durchzureparieren.
Und dann das Geld in den neuen zu stecken. Da müsste man natürlich schauen wie man den jetzt verkauft bekommt, was für einen neuen man findet.
Mit größerem Motor gleich.
Oder wie gesagt eben den jetzt reparieren und weiter fahren...
 
Ich denke wenn du nur das nötige machst und keinen Präventiv Komplettrundumschlag sobald es wo quietscht, ist der e46 weit weg vom fass ohne boden.

Pistolero hat dich joshude angesteckt oder habt ihr den schon länger? Was ist noch so geplant, Motor, Fahrwerk?

@M3 Genau so seh ichs auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da Philipp meinte ich soll mal ein paar Bilder posten :fresse: von unserem (Vater und ich) kleinen Projekt, mach ich das. Der Wagen soll vorrangig bei der RCN-GLP eingesetzt werden und hat bis jetzt dementsprechend nur das nötigste und vorgeschriebene Sicherheitsequipment an Bord wie zB. Feuerlöscher.
Somit wurde bis jetzt "nur" folgendes gemacht: Feuerlöscher verbaut inkl. selfmade Halterung, bisschen leergeräumt innen (noch nicht fertig), Getriebe- und Differentialöl gewechselt, Reifen, Nebler (alte wurden geklaut -.-), Kleinteile gewechselt ...
Als nächstes kommt ein Fahrwerk rein, andere Sitze, Bügel oder Käfig, etc. So in der Reihenfolge und Schritt für Schritt.
Anbei mal drei, leider nicht ganz aktuelle, Bilder.

Cooles Projekt, gefällt :bigok: Was ist das für ne Basis (also Motor)? Sieht auf den Bildern fast "zu gut" aus für solch ein Projekt!

@gongplong: Irgendwie komme ich von meinem Compact auch nicht los ... selbes Problem. Allerdings wüsste ich nicht, wo und wieso ich 4 - 5k€ in den nächsten Jahren versenken müsste?! Repariere einfach das, was anfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Laune weil zu viel gesoffen letzte Nacht, oder was ist los?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh